• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Ich bin vom 6S auf das normale Pro umgestiegen und sehr angetan von dem Gerät. Die Unterschiede bei Akku und Kamera sind enorm. Direkt am ersten Tag hat der Akku 24 Stunden durchgehalten, trotz Einspielen von Backup und dem ausprobieren von diversen Sachen. Bin sehr zufrieden bisher...
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing und Mure77

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ich bin vom 6S auf das normale Pro umgestiegen und sehr angetan von dem Gerät. Die Unterschiede bei Akku und Kamera sind enorm. Direkt am ersten Tag hat der Akku 24 Stunden durchgehalten, trotz Einspielen von Backup und dem ausprobieren von diversen Sachen. Bin sehr zufrieden bisher...

Vom 6S ist das in Sachen Kamera und Akku ein mega Sprung. Der hat bei mir am Ende manchmal weniger als einen Tag gehalten...beim X reicht es locker wieder.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
1. Verfügbarkeit: Bin erst aus dem Urlaub zurück wo ich das Pro in beiden Versionen schon in der Hand hatte. Jedoch nur in space grey. Nun schaue ich hier und lese bei Saturn und Mediamarkt überall etwas von 12 Wochen LZ. Ist das normal?

Fahr einfach mal bei Media Markt und Co vorbei, oft sind Geräte vor Ort erhältlich, obwohl online bei diesen Markt lt. Website nicht verfügbar.

Auf diesem Weg hatten wir auch Glück.
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Ist die Akkuleistung des normalen Pro auch dtl. besser als die des XS? Im Netz lese ich nur davon wie gut sie beim Pro Max sein soll.
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Ja, zwei Tage gehen jetzt wenn man kein Hardcorenutzer ist immer, vorher hab ich jeden Abend zwingend geladen weil es sonst nicht mehr sicher über den nä. vormittag kam. Als ein Plus von 4h scheint möglich.

Vom 6S ist das in Sachen Kamera und Akku ein mega Sprung. Der hat bei mir am Ende manchmal weniger als einen Tag gehalten...

Aber nicht als er neu war, oder?

Ich habe auch ein 6s noch, das hat Anfang des Jahres einen neuen Akku bekommen, gratis über das Akkuaustauschprogramm,
das kommt mit IOS 13.1 jetzt im Standby über 3-4 Tage, in Nutzung locker über einen Tag.

Das 11Pro ist besser vom Akku, aber ich würd schätzen das 50% aufs Konto vom neuen IOS gehen.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Aber nicht als er neu war, oder?

Ich habe auch ein 6s noch, das hat Anfang des Jahres einen neuen Akku bekommen, gratis über das Akkuaustauschprogramm,
das kommt mit IOS 13.1 jetzt im Standby über 3-4 Tage, in Nutzung locker über einen Tag.

Nein der lag am Ende bei 85% (nach zwei Jahren ca.), da wurde es am Wochenende gegen nachts schon eng.

Habe dann für 30€ den Akkutausch genutzt und das Handy weitergegeben.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Hab noch keine Bilder mit dem Pro in der Nacht im Freien gemacht...aber das obere mit dem Fluss ist schon recht enttäuschend und verrauscht.
Im Haus mit wenig Beleuchtung waren die Ergebnisse ganz gut.
Bzgl. Akku kann ich jetzt auch sagen, dass ich mit einer Akkuladung jetzt auch mal 2,5 Tage geschafft habe (trotz Mehrehren Stunden Telefonieren und etwas Surfen). War selber etwas überrascht...sehr positiv.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Ja ,so toll waren die Nachtaufnahmen wirklich nicht . Zum Thema Akku kann ich sagen , 1 1/2 tage bis 2 Tage sind problemlos möglich . Und ich nutze wirklich oft mein Smartphone:)
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Zum Bewerten eines Photos sollte man auch wissen welche Einstellungen vorgenommen wurden, z.B. Welcher Zoom....
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Ich habe absolut nichts verstellt ,und auch keinen Zoom genutzt .
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Ich empfehle Dir einen eindeutlichen Focuspunkt in den Lichtern zu setzen, nicht mal da ist es focussiert bei Dir.
Und die Belichtung solltest Du nach unten korrigieren wenn es dunkel ist, mindestens -1 bis -2.
Da vorne keine Licht war wurde der Bereich extrem hochgezogen per interner Aufhellung,
des geht schief wenn es so dunkel ist und man nicht etwas mitdenkt. Ist bei Kompaktkameras nicht anders.
Tiff oder Raw wäre auch von Vorteil.

Aber - merke - wo nichts ist kann auch nichts abgebildet werden ;)
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Ich empfehle mal eine Aufnahme mit einer 1.000 Euro Systemkamera mit Zoomobjektiv - unter diesen Lichtverhältnissen und natürlich ohne Stativ. Viel Vergnügen beim Vergleich mit den Aufnahmen des iPhones.
Danke, ich habe hier auch den Eindruck dass vielen iPhone 11 Nutzern der fotografisch-technische Hintergrund fehlt und deshalb zuviel von der Technik erwartet wird.
Wie ich schon auf Twitter geschrieben habe, müssen wir uns immer noch realistisch damit abfinden dass die gezeigten Fotos nur mit einem Smartphone gemacht sind. Ohne lichtstarke Objektive und große Bildsensoren.
ich war gestern Abend im Dorf unterwegs und habe angehängtes Foto gemacht ohne großes Tamtam. Freihand, OOC, nicht nachbearbeitet. Ausgedruckt vom iPhone auf Fotoglanzpapier. Das gleiche Motiv in vergleichbarer Dunkelheit habe ich auch vor einer Weile mit meinem Kameraequipment gemacht. Mit Stativ, mit Selbstauslöser wegen Verwackelungsgefahr, mit Nachbearbeitung mit Adobe-Kram. Die Vorteile auf dem Papier sieht man grundlegend erst bei größeren Ausdrucken, die höheren Details erst beim ranzoomen. Es ist zweifellos so dass die Notwendigkeit von professionellen Equipment deutlich geringer geworden ist, wenn man ein iPhone 11 Pro in der Tasche hat, auch und ganz besonders was das fotografischen Know how angeht. Eine Systemkamera will hier richtig bedient werden (welches Objektiv, Blende, Verschlusszeit, ISO...) mit dem iPhone ein Foto schönes Foto knipsen kann jeder. Genau das ist von Apple gewollt. Fotografen und Mediengestalter die mit Fotos ihr Geld verdienen waren nie eine Zielgruppe.

DBDA8DDF-DD32-438B-AC24-ED8614D19757.jpeg 4915AA1B-FF41-44D3-AD8B-A77176DF9EC7.jpeg

Wie auch die ganzen Bilder Tests im Internet kann ich absolut bestätigen dass die Night Mode Fotos vom iPhone licht-realistisch dargestellt sind, sprich nicht überbelichtet und mit gut gesetzter Farbtemperatur.

5712FA07-12D8-4778-BAA1-52CBAE83A895.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Also wenn ich die Bilder so sehe, muss ich sagen, mehr braucht so wirklich kein Mensch für mal eben so immer dabei....

Echt top.

Ich will ja auch nun doch dieses Jahr ein neues iPhone trotz fehlenden 5G kaufen. Sicher besser ein Jahr später geht immer aber.... Nur stört mich schon wieder, dass das nächste wohl kleiner wird. Also auch vom Display her.

Daher also doch dieses Jahr.

Nur möchte ich mir das erst mal in Echt von den Farben noch mal ansehen. Ich finde die Dinger nirgends. Weder hier im Handyshop, noch bei Medimax, Mediamarkt, Saturn hat 12 Wochen LZ....

:(

Bin mir einfach nicht sicher, welche Farbe es denn nun werden soll. Beim XS hätte ich immer das silberne genommen aber dieses mal schwanke ich halt zwischen, Space Grey, Grün oder doch Silber....
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Nur möchte ich mir das erst mal in Echt von den Farben noch mal ansehen. Ich finde die Dinger nirgends. Weder hier im Handyshop, noch bei Medimax, Mediamarkt, Saturn hat 12 Wochen LZ....

Das kann ich fast gar nicht glauben… Der örtliche Telekom Shop, und der örtliche MediaMark haben alle Geräte jeweils zum ansehen da, zum kaufen ist wieder ein anderes Thema. Aber auch da bekommt Media Markt immer wieder welche rein zum verkaufen...
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Das kann ich fast gar nicht glauben… Der örtliche Telekom Shop, und der örtliche MediaMark haben alle Geräte jeweils zum ansehen da, zum kaufen ist wieder ein anderes Thema. Aber auch da bekommt Media Markt immer wieder welche rein zum verkaufen...

Ok sollte evtl. dann doch mal losfahren um zu schauen. Ich bin nur nach Verfügbarkeit gegangen. Da sieht es mau aus.
Muss aber zum MM oder so mindestens 40 KM pro Weg fahren.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ok sollte evtl. dann doch mal losfahren um zu schauen. Ich bin nur nach Verfügbarkeit gegangen. Da sieht es mau aus.
Muss aber zum MM oder so mindestens 40 KM pro Weg fahren.

Wir sind vor zwei Wochen auch zum Media Markt gefahren, obwohl auf der Website stand, dass kein einziges iPhone Pro auf Lager wäre. Vor Ort waren dann alle Geräte ausgestellt, und auch etliche auf Lager zum kaufen.