• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 6 - Final

Abfalltalk

Granny Smith
Registriert
15.06.17
Beiträge
16
Hallo,

seit Watch OS 6 gibts ja ein neues „jetzt läuft“ Widget und genau da wo vorher die Lautstärke Anzeige war ist ja jetzt scheinbar ein Fortschrittsbalken wie weit die Musik oä abgespielt wurde. Nur dieser funktioniert bei mir idR nicht; entweder er bleibt stehen oder ist komplett falsch. Beobachtet das noch irgendwer?
Falls das hier irgendwo schon mal geschrieben wurde, sorry

EDIT: Natürlich schon alle Geräte mehrmals Neugestalten sowie überall die neuste Version (Aw S3/iPhone XS)
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Hat eure Watch plötzlich auch so viel Hänger? Ich diktiere etwas 3x weil ich dachte die versteht mich nicht, dann steht es 3 mal da, ich will das watchface weiter schieben, also auf das nächste, passiert nix.. erst paar mal auf das Display tippen/ klopfen dann kommt das faceeinstellungsding, dann geht es wieder, der appdrawer ruckelt...

Hab ne 4er, und vor dem Update war es besser. Apple baut gerade viel Mist
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich habe glcüklicherweise keine Probleme damit. Meine 4er läuft genau so wie zuvor.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Es ist immer wieder erstaunlich wie groß die Streuung dieser Probleme ist. Manche haben sehr gute Akkulaufzeiten und sauber laufende Systeme (Bei mir zum Glück), bei anderen hält die Watch nur max. 12 Stunden und das System läuft holprig und mit vielen Fehlern. Woher kommt sowas nur? Wir reden von einer HW (S4 und S5) und einem watchOS.

Sind es die iCloud Backups, gibt es doch zu viele Toleranzen in der Fertigung, individuelle Einstellungen....?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@McApple Ich denke mal, neben wenigen Fällen, wo es evtl. an der Hardware liegen könnte, ist der Hauptunterschied zwischen allen Modellen die Software.
  • Installierte Apps
  • Nutzungszeitraum der Apps
  • Einstellungen zu Benachrichtigungen
  • Anzahl von Benachrichtigungen
  • Hintergrundaktualisierung aktiv ja/nein
  • Wenn Hintergrundaktualisierung aktiv, Anzahl,Art und Intervall der Apps, die im Hintergrund aktualisiert werden
  • Neu aufgesetzt oder seit seit etlichen Versionen immer „nur“ Updates gemacht
  • neu gekoppelt oder nicht
  • usw.

Ich denke mal, diese und noch weitere Punkte dürften die Unterschiede erklären.Kein System ist absolut gleich, was die Software angeht. Neben der Unterschiedlichen Nutzung ist es halt sehr schwer vermeintlich identische Uhren zu vergleichen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Die letzten 4 Bullets habe ich ja auch im Verdacht (vor allem den letzten) ;), aber die ersten kann ich mir kaum vorstellen (bzgl. signifikanter Fehler).
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Wahrscheinlich treibt das ständige Prüfen des Akkustands den Verbrauch nach oben. Ich update meine iPhones seit 10 Jahren ohne Neuaufsetzung und alle meine Watches ebenso. Meist reguliert sich das nach wenigen Tagen.
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
6.0.1 und der Akku rattert im Flugmodus nur so runter. Mal sehen wie viel die Uhr über Nacht verlieren wird ...

Akku ist bei mir im Standby sehr gut:

Nach 8 h Standby

APW nicht im Flugzeugmodus : von 79% auf 73%
iPhone im Flugzeugmodus: von 41% auf 38 %
iPad im Flugzeugmodus: von 51% auf 50 %

Das ist eher auf die Verbindung zu den Macs bezogen. Eher minimal zu meinem Problem.


Hab meine regulären iCloud Listen verwendet.
Bei mir wird nur keine Liste des iPhone angezeigt. Alles auf 0.

Ich konnte das Problem jetzt beseitigen.
Ich musste allen Ernstes die Watch entkoppeln und neu koppeln.
Erst dann hat die APW ihre iCloud Listen von der Erinnerungen App einlesen können.
...und wieder eine neue Datenbank Leiche auf dem Iphone. :rolleyes:
Prima Update Apple.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Bei mir funktionierten und funktionieren die Erinnerungen (iCloud) ohne Beanstandungen. Alle Listen und Erinnerungen wurden synchronisiert.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Also das holprige System ist seit gestern wieder nicht mehr der Fall. Es ist (zumindest nicht ersichtlich für mich) nicht rekonstruierbar.

nur so kannte ich das von Apple selten. Klar ist mal die Kamera abgestürzt oder das iPhone hat plötzlich neugestartet. Das war aber eher an 2 Händen abzählbar in 5 Jahren Apple bei mir.

ich bin eigentlich tollen Workflow und perfektes System gewohnt. Die AirPods waren eine Offenbarung Dose auf, und gepaart.
Genial dieses Zusammenspiel.

aber sowas trügt dann schon, zumal da arbeiten kurzfristig nicht möglich ist. Und es seinen sehr ärgert. Da geht dann dieses Gefühl verloren.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.252
Ok auf Malle gehen die Akkus anders unter watchOS 6.0.1. Morgens um neun angelegt um 2:30 Uhr auf den Puk 76% Rest.
 

e@zy79

Fießers Erstling
Registriert
29.12.14
Beiträge
124
Seit WatchOS 6.0.1 habe ich im Kontrollzentrum der Uhr ständig den ortungspfeil und eine wesentlich kürzere Akkulaufzeit.
Ich habe auch gefunden woher der Pfeil kommt. Es lie an der iOS Wetter App. Dort ist die Ortung auf „beim verwenden der App“ gesetzt. selbst wenn ich die App aus dem Multitasking werfe , iphone und Uhr neu starte ,bleibt der Pfeil.
Erst wenn ich der App die ortungsrechte entziehe , verschwindet der Pfeil und die Akkulaufzeit ist wieder wie vorher (über zwei Tage getestet). Scheint so, als hätte sich da was aufgehängt. Das ist schon ziemlich nervig.
Habe jetzt mal meine Uhr neu gekoppelt, glaube aber nicht an eine Änderung.
Könnt ihr mal nachsehen ob bei euch auch immer der Pfeil da ist ?

@edit wie vermutet , auch nach dem neu koppeln bleibt der Pfeil
 
Zuletzt bearbeitet:

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Hast Du das Wetter in einer Komplikation?
Dann wird sie ja auch verwendet.
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Bei mir sieht das so aus:
Einmal Watchface ohne Wetter, Kontrollzentrum ohne Pfeil.

5B31FC92-2263-4A35-9882-2C71AAFD6307.png

6562F47D-638B-41D6-A97A-E3D22C964A9C.png

Einmal Watchface mit Wetter, Kontrollzentrum mit Pfeil.

0C84F009-4652-42A8-B2FB-0E0FEA7C13FB.png

3FED321D-F1B4-4854-8530-A5573D7121CD.png
 
  • Like
Reaktionen: McApple und ottomane

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Ich hab in keinem Watchface das Wetter und trotzdem den Blaupfeil.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Ne, ok, ich hab das Teil nicht, um alles mögliche immer aus zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: tomtattoo

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Nochmal .... KEIN WETTER im watchface