• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 - Final

kalufra

Roter Delicious
Registriert
11.10.13
Beiträge
93
Unter ios13 wird bei mir eine recht hohe Hintergrundaktivität von Whatsapp angezeigt.
Ist das bei euch auch so?
 

Anhänge

  • 922643FC-E163-47F0-9F3A-1D9114375C4D.jpeg
    922643FC-E163-47F0-9F3A-1D9114375C4D.jpeg
    68,2 KB · Aufrufe: 107

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.243
Xr und 8, geht auch

Tip

Entferne Widget. Hard reset.

Nach Neustart neu hinzufügen. Ergebnis?
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Xr und 8, geht auch

Tip

Entferne Widget. Hard reset.

Nach Neustart neu hinzufügen. Ergebnis?

Hard Reset ist vom Strom nehmen. Also Akku ausbauen.
auf Werkseinstellungen zurücksetzten ist Factory Reset.

du meinst vermutlich einen erzwungenen Neustart - ein Soft Reset.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Bei wem fehlen jetzt eigentlich noch die Metadaten oben beim Bild selbst?

Bei Urlauben und so sind sie bei manchen Bildern da. Bei vielen anderen aber nicht.

scrolle ich nach unten ist immer der Ort und die Karte da. Es nervt.

sollte ich die Fotomediathek aus- und einschalten?
 

jonastausl

Gloster
Registriert
04.09.16
Beiträge
62
Guten Morgen!

Hat noch jemand unter iOS 13.1.2 massive Probleme mit der Podcast-App?
Bei mir hängt die App jedes Mal 20-30 Sekunden wenn sie die neuen Folgen in der Liste aktualisiert, sodass ich für die Zeit überhaupt nicht scrollen kann...
Außerdem dauert es genauso lange, bis bei einer aufgerufenen Podcastfolge die Informationen geladen werden, obwohl die Folge schon läuft (Siehe Foto)

667eaf407530f1efbd648b163f9f13f4.jpg
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Xr und 8, geht auch

Tip

Entferne Widget. Hard reset.

Nach Neustart neu hinzufügen. Ergebnis?

Moin

Danke für den Tip.
Habe es auf meinem iPad (5th Gen.) probiert.
Denn da geht es nämlich auch nicht.
Hat leider nichts gebracht und das Widget bleibt leer.
Ebenso wie auf meinem Xr.
Möchte mal wissen, warum es auf anderen Telefonen funktioniert und bei mir weder auf dem Xr noch auf dem iPad.

Erzwungener Neustart bringt absolut nichts.
Entferne ich das Widget und mache einen erzwungen Neustart ist das Widget sofort wieder drin, ohne dass ich es manuell hinzufügen muss.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Nach dem Update auf 13.1.2 habe ich im dark Mode das helle Hintergrundbild? Bei 13.0 hatte ich noch das dunkle, so sollte es ja auch sein. Habt ihr das auch bemerkt?
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Guten Morgen zusammen,

wer kann mir denn die Aufgabe dieser zwei Kreuzchen erklären, die während der aktiven Kamera MANCHMAL (!) auf dem Bildschirm auftauchen? In der Regel sehe ich ein gelbes Rechteck, um den Fokus festzulegen. Aber manchmal tauchen diese 2 Kreuzchen auf?

IMG_5338.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.243
Moin

Danke für den Tip.
Habe es auf meinem iPad (5th Gen.) probiert.
Denn da geht es nämlich auch nicht.
Hat leider nichts gebracht und das Widget bleibt leer.
Ebenso wie auf meinem Xr.
Möchte mal wissen, warum es auf anderen Telefonen funktioniert und bei mir weder auf dem Xr noch auf dem iPad.

Erzwungener Neustart bringt absolut nichts.
Entferne ich das Widget und mache einen erzwungen Neustart ist das Widget sofort wieder drin, ohne dass ich es manuell hinzufügen muss.

Ah. Dann hakt da was mit iCloud / Kalender.

Sonst würde sich das Widget nicht selbst reproduzieren.

Ggf an der Stelle mal basteln/testen?
 
  • Like
Reaktionen: Blurryface

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
@Draco

Die „Kreuze“ sind dafür da das das Bild gerade wird. Das ist der Fall wenn beide Kreute übereinander sind. :)

Edit: „Gerade“ ist vielleicht das falsche Wort. Wenn beide Kreuze übereinander liegen ist man wohl optimal über dem zu fotografierenden Objekt.

Edit2: Waagerecht ist das Wort was ich gesucht habe. :innocent:
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
@Draco: Die Kreuze tauchen auf, wenn Du Dein iPhone nahezu waagerecht hälst. Damit kannst Du Dein iPhone exakt ausrichten, indem Du die beiden Kreuze übereinander bringst. Quasi eine Wasserwaage.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky und Papa_Baer

member_223973

Gast
Guten Morgen!

Hat noch jemand unter iOS 13.1.2 massive Probleme mit der Podcast-App?
Bei mir hängt die App jedes Mal 20-30 Sekunden wenn sie die neuen Folgen in der Liste aktualisiert, sodass ich für die Zeit überhaupt nicht scrollen kann...
Außerdem dauert es genauso lange, bis bei einer aufgerufenen Podcastfolge die Informationen geladen werden, obwohl die Folge schon läuft (Siehe Foto)

667eaf407530f1efbd648b163f9f13f4.jpg

Mal läuft sie, mal muckert sie. Sie macht quasi was sie will.

Und das hier verstehe ich auch nicht. Englisch auf dem iPhone, deutsch auf dem iPad

68B0002D-65D9-43A2-90CF-EDE402B9708B.jpeg 2FA3C5CE-8D1E-4B92-9A87-A0BA22364F8A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Mail geht mir Nah mit iOS13. Neben den fetten Betreff, nun ein weiteres komisches Verhalten. Im Mail bin ich immer im „Alle“ Ordner damit ich alle Eingänge im Blick habe. Kommt eine Mail rein und ich öffne die über die Benachrichtigen, bin ich im Postfach wo die Mail reingekommen ist. So ein schwachsinn. Kein großes Ding, aber nervt.
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Mail geht mir Nah mit iOS13. Neben den fetten Betreff, nun ein weiteres komisches Verhalten. Im Mail bin ich immer im „Alle“ Ordner damit ich alle Eingänge im Blick habe. Kommt eine Mail rein und ich öffne die über die Benachrichtigen, bin ich im Postfach wo die Mail reingekommen ist. So ein schwachsinn. Kein großes Ding, aber nervt.
Das stand auch schon in einem anderen Thread und scheint normal zu sein.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Normal ist, wie es vorher war. Habt ihr das gemeldet?
 

Abfalltalk

Granny Smith
Registriert
15.06.17
Beiträge
16
Moin zusammen,

ich habe natürlich nicht alle beitrage in dem Thread gelesen aber ich berichte mal von meinen noch vorhandenen iOS 13 Problemen (iPhone XS, iOS 13.1.2)

- In den Widget „als nächstes“ gibt es oben und unten zwischen einem Ereignis unschöne ungleich große leere Zeilen

- die Mail App öffnet nach längerem öffnen die neuste Mail im unbekannt Ordner obwohl in der Übersicht geschlossen (or a Feature?)

- die Statusleiste mit Uhrzeit & co weiß manchmal nicht ob sie hell oder dunkel sein soll oder verschwindet komplett

- Spotify App buggt beim öffnen (liegt denke eher an der App)

- im App Switcher werden geöffnete Apps im hinteren mit der Farbe des Wallpapers überzogen (vielleicht auch gewollt?)

- das Kontrollzentrum zeigt keine Musik an wenn Spotify auf Sonos Lautsprecher streamt

- Apple Watch Musikanzeige spinnt (OT, i know, siehe Thread)

Und bestimmt immer noch welche vergessen