• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPadOS - Daten "auf meinem iPad"

ThomasKue

Gloster
Registriert
06.01.11
Beiträge
63
Hallo! Ich habe mal eine eventuell blöde Frage, aber sicher ist sicher.....

Werden Daten (Dokumente usw.), welche ich auf meinem iPad lokal unter "auf meinem iPad" speichere bei dem icloud backup auch berücksichtigt bzw. in die iCloud gesichert ?
Danke und Grüsse
T.
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Eine gute Frage die ich mir auch schon gestellt habe. Unter iOS 12 war es meines Erachtens nicht so. Hatte da mal ein paar Dateien gespeichert die ich später gesucht hatte. Mir fiel ein das ich mein iPad komplett neu aufgesetzt hatte per DFU-Mode und die waren dann sozusagen nicht mehr vorhanden.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ich denke mal, dass die Daten nicht gesichert werden. Habe zum Test mal einige größere Dateien direkt auf meinem iPad gespeichert und das Backup wurde nicht größer.
 

ThomasKue

Gloster
Registriert
06.01.11
Beiträge
63
Danke für die schnellen Antworten .
Hab ich mir schon gedacht .....

Dann muss man wahrscheinlich den Umweg über ein App gehen, damit man hier ein Backup hat..... irgendwelche Vorschläge, damit das automatisiert geht ?