• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macOS Catalina beta - Kontakte auf iPhone 3G...

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Hallo Apfeltalker,
ich habe mal wieder was Kniffliges. - Seit gestern ist mein iPhone 3G wieder in betrieb. Ich habe es an mein MBP 13" (2018er) angeschlossen und Musik, Termine und Kontakte per Datenkabel überspielt. Das dauert zwar alles ein wenig länger, aber schliesslich ist mein 3G auch nicht mehr der Jüngste. Eigentlich hat alles soweit gut funktioniert. Bis auf eine Kleinigkeit. Die Kontakt-App hat nur die lokalen Einträge des MBP synchronisiert. Und das sind genau 2 Stück. Mein eigentlicher Bestand an Kontakten ist aber in der Cloud. Und diese Einbindung hat mein altes Schätzchen nicht. Wie bekomme ich möglichst einfach die Kontakte der Cloud auf das iPhone 3G kopiert. Zu vernachlässigen wäre die Synchrofunktion, da ich das 3G nur gelegentlich nutze um es "fit" zu halten.
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Alle iCloud Kontakte auf deinem Mac exportieren und in einen lokalen Kalender importieren.
Den frisch importieren Kalender wieder mit dem iPhone 3G synchronisieren.

Etwas einfacheres wäre die iCloud, die es aber fürs iPhone 3G nicht gibt..... mir ist nichts anderes bekannt.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Dr.Death,
erst einmal vieln Dank für Deinen Beitrag. Ich befürchtete schon ich stehe ganz allein im "Wald". - An so etwas, wie Du beschrieben hast, habe ich auch gedacht. Aber wie setzt man das um? - Ich "arbeite" zwar überwiegend mit Apple-Hardware, aber fast ausschliesslich mit Windows. Ich hätte den Umweg über Outlook nehmen können, aber ich wollte das über mein bisher einziges Gerät ausschliesslich Apple-OS (macOS Catalina beta) durchführen. - Danke!