• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Monatliche Herausforderung Oktober fehlt?

AgRa

Pferdeapfel
Registriert
24.11.17
Beiträge
79
Moin Zusammen,

bei mir fehlt diesen Monat obligatorische Monatliche Herausforderung.
Bisher war sie immer pünktlich am 1. des Monats da...
Dieses Mal nicht.
Was mich etwas ärgert, zumal ich 2019 2-3 mich echt stricken musste um sie zu erreichen und ich mich ehrlich gefreut habe alle 2019 zu erfüllen!
Aber es hat bereits letzten Monat damit angefangen, dass mir die Uhr gesagt hat, ich müsste 0 mal ein 15-Minütiges Training absolvieren.
Das Telefon hat später dies immerhin in 5 mal 15-Minütiges Training gewandelt...
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Hast du mal in der Aktivitäten App geschaut?
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Bei mir ist sie in der Aktivitäten App, 27.900 Kilokalorien im Oktober.

Ich habe 600 cal. als tägliches Bewegungsziel und erreiche so knapp 800 im Schnitt. Wie soll ich denn jetzt 900 cal. am Tag schaffen? Manchmal frage ich mich schon auf welcher Basis der Algorithmus die Ziele kalkuliert....
 

AgRa

Pferdeapfel
Registriert
24.11.17
Beiträge
79
Hast du mal in der Aktivitäten App geschaut?

Ja, Ja.

Leider nix vorhanden.
Aber das mit dem Algoritmus hatte ich mich im August auch gefragt, wie im August, als ich 328,8 km gehen sollte!
Man bedenke mein bisherigen max. Durchschnitt von ca. 9,5k.
Naja vielleicht taucht ja die Herausforderung noch auf, hoffe mal nicht zu spat zu reagieren.
 

AgRa

Pferdeapfel
Registriert
24.11.17
Beiträge
79
Kaum hatte ich meine Antwort geschrieben, kam auch die Herausforderung...
25.100 k-Kalorien...
Da scheint der Obsthändler aus dem Valley es noch mal gut mit mir zu meinen!
 

Mitglied 105235

Gast
Bei mir ist sie in der Aktivitäten App, 27.900 Kilokalorien im Oktober.

Ich habe 600 cal. als tägliches Bewegungsziel und erreiche so knapp 800 im Schnitt. Wie soll ich denn jetzt 900 cal. am Tag schaffen? Manchmal frage ich mich schon auf welcher Basis der Algorithmus die Ziele kalkuliert....
Sind da wirklich ~28.000 Aktivkalorien gemeint oder eher Gesamtkalorien?
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Da sind immer Aktivkalorien ...
 
  • Like
Reaktionen: AgRa

Mitglied 105235

Gast
Dann ist es sportlich aber so soll es dann ja auch sein, denn einfach nur so bekommen ohne was zu ändern wäre ja lächerlich.
 
  • Like
Reaktionen: AgRa und McApple

Mitglied 105235

Gast
Ich selbst habe sie auch nicht, habe für den Oktober 2 andere Herausforderungen:
  • Mindestens 3x trainieren mit 15 Minuten
  • 21x den Stehring schließen
 

Mitglied 105235

Gast
Sagt mir die Uhr trotzdem, weiß auch nicht was an den 21 Stehring so schwer sein soll, oder das mindestens 3x mit 15 Minuten trainiert werden sollen.
 

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
Ich darf 188,8 km zu Fuß gehen, kam übrigens pünktlich am 1.Okt.
 

AgRa

Pferdeapfel
Registriert
24.11.17
Beiträge
79
Heute Morgen nach einer normalen Runde Laufen, kam bei Duschen die Auszeichnung "Bewegungsziel verdoppelt", Glückwunsch etc.
Was natürlich nicht sein kann, weil ich ja grad mal ca. 700k verbraten hatte.

Auf dem Handy kam dann diese Medaille.
Wo mir quasi in weiser Voraussicht die Medaille überreicht wird, die Uhr Antizipiert quasi meine normale Tagesleistung
Ich frage mich, wenn ich statt normal zu arbeiten, mich einfach ins Bett lege, nimmt man mir den Erfolg wieder weg?
Ich meine, dass mir das schon mal passiert ist, aber das Thema nicht nachverfolgt habe!

Also seit WatchOS 6.xx
Und iOS 13.1.3
Wird es meines Erachtens stets schlimmer mit dem Verein.
Gestern hat sich Bluetooth verabschiedet, obwohl es angezeigt hat, ich hab es erst gemerkt als ich weder Nachrichten auf die Uhr kamen noch die AirPods liefen.

Und genau dieses Bluetooth Bug sollte mit dem Update gestern gefixt warden.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-10-18 um 08.48.14 (002).jpg
    Bildschirmfoto 2019-10-18 um 08.48.14 (002).jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 34

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Bei mir ist die Oktober Herausforderung leider seit dem iOS 13.2 und Watch OS 6.1 Update nicht mehr da, weder am iPhone noch auf der Watch.
Sehr ärgerlich da es warscheinlich auch nicht mehr auftaucht... :(
 

Gretili

Gloster
Registriert
09.06.16
Beiträge
63
Hallo,

den „Spaß“ mit irrwitzigen Herausforderungen habe ich auch regelmäßig - AppleWatch Series0

Für November erhielt ich am 1.11. die Aufgabe 167 km zu gehen. Im Schnitt täglich 5,56 km! da ich nicht jogge, doch eine wirkliche Herausforderung.

Seit heute morgen ist diese gewechselt in: Schließe einmal! den Trainingsring.

Leider muss ich jetzt bis zum Monatsende warten, bis ich die Medaille sehe.

Weiterhin viel Erfolg euch allen