• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Series 5 - Eindrücke & Erfahrungen

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Hab heute wieder mehrfach auf die Uhr warten müssen. Hab die Handgelenkerkennung deaktiviert und tape nur auf das Display. Kein Hexenwerk und funktionierte zuverlässig zwei Jahre mit der AW3. Die AW5 bzw. das OS bringt die Uhr scheinbar in eine Art Sleepmode oder ähnlich. Szenario: Ich tape auf die Uhr, nix passiert und warte 5-6 sek, das Display wird hell. Das gleiche übrigens auch im aktivierten AOD. Hier dauert es die o.g. Zeit bis die Uhr hell wird.

Bin ich der einzige?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Bei meiner 4er mit OS 6 ist es wie zuvor schnell. Merkwürdige Sache.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ist ein 6.0 Fehler.. evtl ist er mit 6.0.1 behoben was heute erschien?
Ansonsten ist es definitiv mit 6.1 behoben.. habe die Beta 1 drauf da funktioniert es wieder ;)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Bei mir hat es sich mit .01 nicht verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
An die Umsteiger von der AW 3 auf die AW 5:

Seid ihr zufrieden mit dem Umstieg und hat es sich aus eurer Sicht gelohnt?

Ich schwanke noch immer, ob ich wechsle oder doch lieber nochmal warte.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Bin vor einiger Zeit von 3 auf 4 umgestiegen. Für mich eine deutliche Verbesserung, hauptsächlich wegen des kleineren Gehäuses bei gleich großem Display.

EDIT: Und, wie @de dexter unten schrieb, auch die Ziffernblätter sind ein deutlicher Fortschritt.

Wenn die Always On wichtig ist, nimm die 5er. Sonst reicht die 4er.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Milkaaa

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
An die Umsteiger von der AW 3 auf die AW 5:

Seid ihr zufrieden mit dem Umstieg und hat es sich aus eurer Sicht gelohnt?

Ich schwanke noch immer, ob ich wechsle oder doch lieber nochmal warte.

Für mich hat sich der Umstieg DEFINITIV gelohnt!
Allein das größere Display und die Always on Funktion sind ein Segen, man gewöhnt sich SEHR schnell daran und möchte nicht wieder zurück.
Ein weiterer Pluspunkt sind für mich die Infograph Watch Faces, diese gibt es für die 3er ja nicht, ENDLICH hab ich somit alle Daten die ich oft checke nun permanent auf einen Blick.
Ich bereue den Umstieg nicht und würde auch nicht zurück wollen.
 
  • Like
Reaktionen: McApple und Milkaaa

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Ich Steig auch noch von der Series 2 edelstahl um. Denke auch das der Sprung gewaltig wird.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Hab heute wieder mehrfach auf die Uhr warten müssen. Hab die Handgelenkerkennung deaktiviert und tape nur auf das Display. Kein Hexenwerk und funktionierte zuverlässig zwei Jahre mit der AW3. Die AW5 bzw. das OS bringt die Uhr scheinbar in eine Art Sleepmode oder ähnlich. Szenario: Ich tape auf die Uhr, nix passiert und warte 5-6 sek, das Display wird hell. Das gleiche übrigens auch im aktivierten AOD. Hier dauert es die o.g. Zeit bis die Uhr hell wird.

Bin ich der einzige?
Kann das Verhalten deiner Watch bei mir nicht bestätigen. Ich tippe das Display an und es wird sofort hell.
 

Lunis

Tokyo Rose
Registriert
25.05.17
Beiträge
66
Ich bin ratlos. Meine Series 5 Edition bekommt alle Mitteilungen im Flugzeugmodus. Ich habe mein 11 Pro Max neu aufgesetzt und neu eingerichtet. D.h. ohne Backup. Leider auch nichts gebracht. Nach dem aktuellen Update für die Watch besteht das Problem weiterhin. Jemand eine Idee?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.032
Hast Du mal geschaut, ob BT noch an ist, wenn die Uhr im Flugmodus ist?
Wahrscheinlich ist die Uhr einfach noch mit dem iPhone verbunden (von unten hoch wischen, und schauen, ob oben links ein iPhone-Symbol ist).
 
  • Like
Reaktionen: Advokat und Lunis

Lunis

Tokyo Rose
Registriert
25.05.17
Beiträge
66
@Sequoia
Danke vielmals! Hätte nie drauf geachtet. Die Bluetooth Verbindung war an. Jetzt ist alles wieder in Ordnung
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Stefanpepe

Jonagold
Registriert
22.09.19
Beiträge
22
Ich habe ein komisches Problem mit der aw5
Bin gerade im Urlaub und bei sehr starker Sonnenstrahlung flackert mein Display im Allways on Modus. Hat das sonst noch einer ?
Das flackert dann im Sekundentakt. Drücke ich dann auf das Display leuchtet sie ganz normal!
Vielleicht hat das auch was mit der Hitze zu tun! Wir haben aber nur 28 Grad also sollte das kein Problem sein.
 

Mitglied 87291

Gast
Die Refreshrate das Display beträgt im Always on Modus 1Hz. Also einmal rpo Sekunde wird das Bild aktualisiert. Sieht man das vielleicht bei starker Sonneneinstrahlung einfach deutlicher?
 

Stefanpepe

Jonagold
Registriert
22.09.19
Beiträge
22
Ja genau liegt aber an der Kamera die das nicht besser einfängt. Das Display wird dann auch immer ein bisschen dunkler und wird dann wieder heller!