• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tim Cook über die Apple Card und Deutschland

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.781
Tim Cook über die Apple Card und Deutschland
Apple-Card-Karte-Titan-700x401.jpeg



Tim Cook war die letzten Tage in Deutschland auf Marketingtour unterwegs. Neben dem zu dieser Zeit obligatorischen Besuch auf dem Oktoberfest gab der Apple-CEO auch das ein oder andere interessante Interview. Seiner Aussage nach soll die Apple Card auch nach Deutschland kommen.

So hat die Bild-Zeitung ein passendes Interview veröffentlicht, dort wird über den Start der Apple Card außerhalb der USA gesprochen. Im Gespräch sagt Cook:
„Wir wollen die Karte gerne überall anbieten. Bankprodukte müssten allerdings Land für Land eingeführt werden, weil Banken und Vorschriften überall unterschiedlich seien. Aber wir wollen damit auch nach Deutschland kommen.„​

Insofern gute Nachrichten – ohne nähere Details. Die Umsetzung jeweiliger Regularien kann durchaus einige Zeit in Anspruch nehmen, zudem bleibt die Frage offen, welchen Bankpartner Apple auswählen könnte.
Apple Card, Oktoberfest und iPhone 11


Ansonsten gibt es wenig spannende Nachrichten, der Apple-CEO zeigt sich erfreut über den Start des iPhone 11. Seiner Aussage zufolge blickt Apple auf einen starken Start zurück und könnte glücklicher nicht sein. Zudem war Cook auf dem Oktoberfest und hat die Entwickler von Algoriddim besucht.

Prost from Oktoberfest! It’s great to be in Munich! pic.twitter.com/vu7cciKPj9

— Tim Cook (@tim_cook) 29. September 2019



From an Apple intern to a developer success story! Wonderful to see how Karim Morsy and @Algoriddim are making DJing accessible to everyone. Thanks for a great visit! pic.twitter.com/eUCBdjWrJO

— Tim Cook (@tim_cook) 29. September 2019



Via Bild Plus
 
  • Like
Reaktionen: lucifer und HeinerM

goldeagle

Bismarckapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
141
Quelle: Bild Plus? Es gibt wirklich Leute, die für diese Qualitätsjournalismus auch noch Geld zahlen?
 
  • Like
Reaktionen: Mamaanteportas

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.781
Quelle: Bild Plus? Es gibt wirklich Leute, die für diese Qualitätsjournalismus auch noch Geld zahlen?

Sry er war nunmal dort zu Gast und ich wollte dann auch die korrekte Quelle nennen. Ab und zu findet auch eine blinde Zeitung mal ,... Ah egal ;p
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Ja gut...in zehn Jahren bekommen wir die Card dann auch, dank unserem Bankensystem.
 
  • Like
Reaktionen: Leberkasbepi

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.003
Böse Zungen behaupten ja, diese Karte gibt es nur, dass Apple auch in den USA was verdient weil dort ApplePay am seltensten funktioniert und eingesetzt wird :p


Ja gut...in zehn Jahren bekommen wir die Card dann auch, dank unserem Bankensystem.
was hat das mit dem „Bankensystem“ zu tun?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Böse Zungen behaupten ja, diese Karte gibt es nur, dass Apple auch in den USA was verdient weil dort ApplePay am seltensten funktioniert und eingesetzt wird :p
Habe drei Wochen lang fast ausschließlich mit Apple Pay bezahlt in den USA.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das ist mir durchaus bewusst, dass das nicht nur in den USA funktioniert.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.781
Geht jetzt leicht vom Thema ab aber: Wie siehts denn in den USA mit anderen NFC-Zahlsystemen aus? Namentlich würd mich vor allem Google Pay interessieren. Das ist hier zu Lande ja sehr wenig verbreitet ,...
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.003
Geht jetzt leicht vom Thema ab aber: Wie siehts denn in den USA mit anderen NFC-Zahlsystemen aus? Namentlich würd mich vor allem Google Pay interessieren. Das ist hier zu Lande ja sehr wenig verbreitet ,...
Google Pay hat ca. die Hälfte der User von Apple Pay. Wobei Mobile Payment dort weiterhin keine wirkliche Relevanz im Alltag hat. Laut dem Worldpay's 2018 Global Payment Report hatte Mobile Payment/eWallet (inkl. Apple Pay, Google Pay, usw.) nur einen Marktanteil von ca. 3% am POS. Hat ein deutlich niedrigeres Adoption Level als weltweit.
Also echt everyone's life day by day Nutzung, nicht "hab da mal eine Karte registriert und es auch mindestens einmal verwendet". Cash liegt irgendwas bei 16% und Debit+Credit Cards bei ca. 81%.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
was hat das mit dem „Bankensystem“ zu tun?
Ohne eine Partnerbank wird es die Card hier nicht geben und es hat ja schon ewig gedauert bis wir Apple Pay bekommen haben. Bei einer Apple Card wird die Einführung vermutlich nicht einfacher.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.781
Ohne eine Partnerbank wird es die Card hier nicht geben und es hat ja schon ewig gedauert bis wir Apple Pay bekommen haben. Bei einer Apple Card wird die Einführung vermutlich nicht einfacher.

Bin mir sehr sicher, dass das einfacher ist. In dem Fall geben die Banken ja ein fremdes Produkt aus und verdienen daran - anders als bei Apple Pay wo sie es in ihr Produkt integrieren und jemand anderen Gebühren zahlen sollen. Wirecard würde sicher gerne ne Apple Card ausgeben zb ;)
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.003
Ohne eine Partnerbank wird es die Card hier nicht geben und es hat ja schon ewig gedauert bis wir Apple Pay bekommen haben. Bei einer Apple Card wird die Einführung vermutlich nicht einfacher.
Goldman Sachs darf die hier genau so auf den Markt bringen. Dann gibt es Dienstleister wie Wirecard, denen es total egal ist, ob auf der Karte "Apple" steht oder nicht.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.209
Ich denke die deutsche "analoge" Bankenwelt, wird sich -wie bei Apple Pay- gegen die Card wehren und verlieren.

Virtuelle Bezahldienstleister wie PayPal, Wirecard etc. übernehmen immer mehr den Bereich der Konsumentenfinanztransaktion.

Jedoch müssen wir Konsumenten uns bewußt sein, dass wir dadurch immer mehr "gerated" werden, d.h. dass im Hintergrund private, nicht regulierte, nicht kontrollierte Dienstleister wie Infoscore etc. unsere Bonität bewerten und ENTSCHEIDEN (!!!) zu welchen Konditionen wir Kredite aufnehmen dürfen, welche Konditionen wir bekommen.

Was will ich damit sagen? Es ist dringend geboten die unregulierten, unkontrollierten Dienstleister unter die existierenden Bankregularien zu zwingen!

Apple Card ist hier leider ein Instrument mehr, der staatlichen Aufsicht zu entgehen!

Wer bei diesen Produktion unreflektiert "Is doch geil" schreit, ist in meinen Augen ein tumber Lemming!
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.003
Wie soll sich die "analoge Bankenwelt" gegen eine MasterCard "wehren"? Kann sie sich gegen BarclayCard wehren? Nichts anderes ist die AppleCard. Eine handelsübliche, zu hunderten Millionen ausgegebene MasterCard.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma