Erinnerungen teilen

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich teile mit meiner Freundin einige Listen.

Ich habe mir Ordner erstellt und die Listen darin verpackt.

Bei meiner Freundin, die ja lediglich die geteilten Listen hat, ist ein Sortieren in Ordner nicht möglich.

Hat jemand eine Idee?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Ein paar mehr Informationen wären hilfreich, um hilfreich antworten zu können ;)
Welche Geräte werden eingesetzt?
Welches iOS ist auf den jeweiligen Geräten?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
iPhone 8 und iPhone 6s
Jeweils iOS 13.1.1
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Kannst du jetzt hilfreich antworten?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Ob es für dich hilfreich ist oder nicht, weiß ich nicht. Aber als hilfesuchender nett nachfragen wäre schon mal ein guter Einstieg o_O

Innerhalb der iOS Geräte dürfte es eigentlich keine Probleme bei der Synchronisation geben. Wir haben hier zwei iPhone 7, ein iPad Pro 9,7“ und ein iPad Pro 12,9“ 2018 mit iOS 13.1.2 im Einsatz und die Synchronisation funktioniert auch mit freigegebenen Listen.

Wichtig wäre zu wissen, ob ihr der „Aktualisierung“ der Datenbank beide zugestimmt habt oder beide bei der alten geblieben seid. Die Abfrage kam nach dem ersten Öffnen der App. Solltet ihr hier unterschiedliches ausgewählt haben, wäre das aus meiner Sicht Grund für die beschriebenen Probleme.
 

iBoris

Empire
Registriert
19.07.16
Beiträge
86
Das Problem mit den Ordnern habe ich, bei geteilten Erinnerungen, auch. Ich hoffe dass ist nur ein Bug. Gerade bei geteilten Listen macht es Sinn diese in Ordner zu packen um eine Struktur zu haben.

Ferner hilft es nicht der Struktur wenn die Ordner immer wieder, nach jedem neuen Start der APP, aufgeklappt werden. Gleiches gilt übrigens für Unteraufgaben.
 
Zuletzt bearbeitet:

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ob es für dich hilfreich ist oder nicht, weiß ich nicht. Aber als hilfesuchender nett nachfragen wäre schon mal ein guter Einstieg o_O

Innerhalb der iOS Geräte dürfte es eigentlich keine Probleme bei der Synchronisation geben. Wir haben hier zwei iPhone 7, ein iPad Pro 9,7“ und ein iPad Pro 12,9“ 2018 mit iOS 13.1.2 im Einsatz und die Synchronisation funktioniert auch mit freigegebenen Listen.

Wichtig wäre zu wissen, ob ihr der „Aktualisierung“ der Datenbank beide zugestimmt habt oder beide bei der alten geblieben seid. Die Abfrage kam nach dem ersten Öffnen der App. Solltet ihr hier unterschiedliches ausgewählt haben, wäre das aus meiner Sicht Grund für die beschriebenen Probleme.

Ja, haben beide die Aktualisierung gemacht. Die Synchronisation funktioniert. Aber nicht die der Ordner in der Erinnerungen. Es scheint es Bug zu sein.

Ich scheine ja nicht der Einzige mit dem Problem zu sein.