• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS und iPadOS 13.1.1 veröffentlicht

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Auf dem iPhone SE läuft alles rund...
Könnte immer heulen wenn ich sowas lese.
Mein SE ist durchs 13er Update zerschossen worden und liegt nun unbrauchbar rum.

Zu der Häufigkeit, ja, das ist schon ärgerlich, aber immerhin tut Apple was, und wenn mein neues 11 jetzt nicht auch davon den Geist aufgibt ist es OK.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Könnte immer heulen wenn ich sowas lese.
Mein SE ist durchs 13er Update zerschossen worden und liegt nun unbrauchbar rum.

Zu der Häufigkeit, ja, das ist schon ärgerlich, aber immerhin tut Apple was, und wenn mein neues 11 jetzt nicht auch davon den Geist aufgibt ist es OK.

Über den DFU Mode oder den Wartungsmodus kannst du es nicht wiederherstellen?
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Über den DFU Mode oder den Wartungsmodus kannst du es nicht wiederherstellen?

Nein, alles probiert, selbst der Support konnte nicht helfen.
Er schmeißt Fehler 53 raus, was ein Touch ID Problem ist, komischerweise hatte ich da niemals irgendwas mit am Hut, wurde auch nie repariert sodass es daran liegen könnte.
 

Stachelbär

Fießers Erstling
Registriert
27.09.13
Beiträge
125
Beim 8ter und SE Updates gemacht funzt alles bis jetzt!!
Das einzige was nicht mehr da ist wenn etwas geschrieben wird und man merkt ein Buchstabe od Zahl ist falsch konnte man früher mit dem Curser in einer Lupe hinfahren und korrigieren. Jetzt nicht mehr. Finde ich Sch....!!

Cheers
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Ist weg. Geht aber genauso, indem ich die Leertaste drücke und mit dem Cursor an eine Position fahre.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Könnte immer heulen wenn ich sowas lese.
Mein SE ist durchs 13er Update zerschossen worden und liegt nun unbrauchbar rum.

Zu der Häufigkeit, ja, das ist schon ärgerlich, aber immerhin tut Apple was, und wenn mein neues 11 jetzt nicht auch davon den Geist aufgibt ist es OK.

Komisch dass das passiert ist, selber haben einige in meiner Umgebung das iPhone SE ohne Probleme auf das iOS 13.1.1 updaten können, auch meines läuft klaglos ?
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Komisch dass das passiert ist, selber haben einige in meiner Umgebung das iPhone SE ohne Probleme auf das iOS 13.1.1 updaten können, auch meines läuft klaglos ?

Ich bin wohl der Einzige, niemand hat dafür eine Erklärung.
Nun gut, nach fast 20 Jahren mit Apple jetzt auch einmal Pech gehabt.
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
Hat irgendjemand schon 13.1.1 auf dem 2018er iPad Pro 11“?
Bei mir heißt es ständig, 13.1 wäre die aktuelle Version, egal ob OTA oder am Mac, auch nach verschiedenen Neustarts
Dabei wäre die 13.1.1 wirklich nötig wegen des blöden Erinnerungen-Verzögerungs-Bugs.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Hat irgendjemand schon 13.1.1 auf dem 2018er iPad Pro 11“?
Bei mir heißt es ständig, 13.1 wäre die aktuelle Version, egal ob OTA oder am Mac, auch nach verschiedenen Neustarts
Dabei wäre die 13.1.1 wirklich nötig wegen des blöden Erinnerungen-Verzögerungs-Bugs.

Hast Du noch das Beta Profil drauf?
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Hat irgendjemand schon 13.1.1 auf dem 2018er iPad Pro 11“?
Bei mir heißt es ständig, 13.1 wäre die aktuelle Version, egal ob OTA oder am Mac, auch nach verschiedenen Neustarts
Dabei wäre die 13.1.1 wirklich nötig wegen des blöden Erinnerungen-Verzögerungs-Bugs.
Habe 13.1.1 drauf
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
Hast Du noch das Beta Profil drauf?
Nein, das Beta-Profil habe ich am 23.9. entfernt und am 24.9. OTA die Final von 13.1 bekommen.

Nach wie vor gibt es keinen Weg, die 13.1.1 auf das Ding zu bekommen.

Edit und Lösung: Habe das (definitiv vorher nicht mehr vorhandene) Beta-Profil nochmals installiert und wieder deinstalliert. Jetzt wird die 13.1.1 tatsächlich angezeigt und geladen. Allerdings werden die kompletten 3,21 GB geladen, nicht nur das kleine Update. Es scheint also bei der Entfernung des Beta-Profils am 23.9. was schiefgegangen oder hängengeblieben zu sein. Wie gesagt, angezeigt wurde das Profil nicht mehr und am 24.9. wurde die Final von 13.1 via OTA geliefert.

Danke für den Schubser in diese Richtung, manchmal ist es einfach einen ungewöhnlichen Versuch wert :)
 
Zuletzt bearbeitet:

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.103
Das war die komischste Update Prozedur, die ich bisher hatte. OTA zeigte stets Fehler. iTunes hat 13.1.1 installiert, es dauerte sehr lange inklusive Firmware Update Zyklus auf dem xs 256. Nach Neustart hatte das xs dann 13.1.1 und ist auf dem neuesten Stand. iTunes ist aber nicht dieser Meinung, will 13.1.1 nochmal installieren und bricht mit Fehler ab. Bisher habe ich ja nie was Schlechtes bei der Unglückszahl 13 gedacht. Aber Apple hat wohl auch hier alles getan um die Unglückszahl 13 spät, aber dann perfekt, einzuführen . :rolleyes:. Quo vadis, Apple?
 
  • Like
Reaktionen: dimo1

Mitglied 105182

Gast
Hat irgendjemand schon 13.1.1 auf dem 2018er iPad Pro 11“?
Bei mir heißt es ständig, 13.1 wäre die aktuelle Version, egal ob OTA oder am Mac, auch nach verschiedenen Neustarts
Dabei wäre die 13.1.1 wirklich nötig wegen des blöden Erinnerungen-Verzögerungs-Bugs.

läuft bei mir einwandfrei.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.103
Das war die komischste Update Prozedur, die ich bisher hatte. OTA zeigte stets Fehler. iTunes hat 13.1.1 installiert, es dauerte sehr lange inklusive Firmware Update Zyklus auf dem xs 256. Nach Neustart hatte das xs dann 13.1.1 und ist auf dem neuesten Stand. iTunes ist aber nicht dieser Meinung, will 13.1.1 nochmal installieren und bricht mit Fehler ab. Bisher habe ich ja nie was Schlechtes bei der Unglückszahl 13 gedacht. Aber Apple hat wohl auch hier alles getan um die Unglückszahl 13 spät, aber dann perfekt, einzuführen . :rolleyes:. Quo vadis, Apple?
Die Ursache und Lösung liegt wohl in der Tat bei irgendwelchen Resten aus dem Beta Profil. Habe das Beta Profil wieder installiert und wieder gelöscht und iTunes sieht jetzt auch das iPhone XS als aktualisiert an. Danke an @McMartin_de
 

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Beim normalen Tippen gibt es ja auch keine Probleme, wer die Swipe-Funktion nicht nutzt hat im Grunde die gleiche Tastatur wie vorher... wobei dir da aber sicherlich auch die plötzlich schlechteren Vorschläge aufgefallen sein müssen, besonders in Bezug auf Umlaute. Also Worte mit Umlauten werden zu 90% ignoriert und das stört richtig den Schreibfluss.
Wenn ich zum Beispiel irgendwas mit "ich möchte" schreibe, dann hat vorher schon sehr häufig gereicht wenn ich mit "ich mo" (also "o" statt "ö") angefangen hab, und das fertige "möchte" tauchte direkt in den Vorschlägen auf. Jetzt bleibt die Tastatur extrem dickköpfig und schlägt mir nur "mochte" und "mochten" vor, denn ich hab ja schließlich ein "o" und kein "ö" benutzt. Und das Wort "möchten" kennt der dann irgendwie gar nicht. Ich musste noch nie so oft die Löschtaste benutzen und Wörter eigenständig korrigieren bzw. durch das Löschen von einzelnen Buchstaben den richtigen Wortvorschlag erzwingen, der dann doch mal irgendwann auftaucht. Die neue Tastatur ist richtig zum Haare raufen.

Und irgendwie steckt da auch gar keine Regel drin. Manchmal tauchen dann doch sofort die richtigen Worte mit Umlaut auf, aber oft eben nicht. Das passiert irgendwie willkürlich dass der sich einfach dumm stellt.

Schön das das hier mal jemand anspricht - und beruhigend das ich nicht alleine mit dem Problem bin. :D

Bei meinem XS gab es die Problematik mit den Umlauten gar nicht - woher kommt es das iOS jetzt so verhält? Kann man das irgendwie besser anlernen? Extrem nervig so häufig ä, ö oder ü manuell zu ergenzen.

VG!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Hä wie?

Da stehe ich auf dem Schlauch.

Auch unter 13.1.2?
 

Rena44

Tokyo Rose
Registriert
24.05.15
Beiträge
70
Ich kann auf dem IPad Pro seit Dem Update auf 13.1.1 meine Videos nur noch als Link über You Tube teilen
Woran liegt das ?
Mein Handy 6s läuft noch mit IOS 12.4 da funktioniert das noch einwandfrei ..