• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kuo erwartet iPhone-Redesign für 2020

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Meine Theorie wieso die Ränder beim iPhone stören: weil andere dünnere oder gar keine Ränder haben, darum stören die gewisse Leute. Psychisch bedingt das ganze...
Weil man sein komisches iPhone mit RAnd nur schwer rechtfertigen kann
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
820
Un dann machen die sich alle ne quietschgelbe Hülle ums randlose iPhone :D

Damit beim Runterfallen ja nicht das Glas in der Ecke springt :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Umbi2911

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Und nun? Was diskutieren wir hier eigentlich gerade?

Ich habe geschrieben warum die Ränder da sind, warum sie Sinn machen und das randlose Handys weniger geschützt werden können.
Wenn das nicht richtig ist/sein soll kannst du das gerne so sehen.

Ich wollte lediglich wissen ob du ne Evidenz dafür hast, außer eigene Betrachtung oder Meinung, da es sehr "faktisch" dargestellt war. Not More.

Nö, weil das empfindliche Glas ja ebenfalls bis zum Rand geht. Ob da jetzt Display drunter ist oder nur schwarze Fläche, ist für den Glasbruch irrelevant.

Das ist genau das was ich nämlich zb meinte. Ich glaub die Ränder sind völlig irrelevant. Das Glas ist das Problem, und das haben wir vorne wie hinten. Mir wären "aufgestellte Ränder" aus Alu oder Metal lieber, meiner Meinung nach würde das auch mehr Schutz bieten (sie stellen die Ränder von Schutzhüllen ja auch immer auf) weil das Gerät dann mehr auf den Rand als direkt aufs Display fällt. Ebenso hätte ich persönlich auch lieber wieder ne Metall-Rückseite. Ja ich weiß - Qi ist dann essig - wäre für mich aber ok
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Vielleicht geht es deswegen nicht als erstes kaputt weil es ein wenig Luft am Rand hat, man könnte es vermuten, ich weiß es aber nicht.

Bei den randlosen Geräten geht wie auch beim iPhone bei Stürzen eher das Glas kaputt, nicht das Display.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Wenn man sich so ansieht, was Google mit den Pixel jetzt offenbar machen wird - da ginge schon mehr.

So oder so ,... Ich denke nächstes Jahr wird ein fantastisches iPhone Jahr.
Ich freu mich schon drauf =) Redesign im iPad Pro Stil wäre ich sofort dabei.

Ich freue mich auch. Denn ich finde das entstellte Kamera Design dieses Jahr so etwas von hässlich. Auch wenn man damit schöne Bilder und Videos machen kann. Vielleicht verschwindet nächstes Jahr wieder eine Kamera, da die Arbeit bessere Software macht. Dann wäre ich sofort mit dabei. Bis dahin bleibt das iPhone X bei mir.

Ein Redesign aller iPad Pro 11 Zoll könnte ich mir sehr gut vorstellen. 5 G reizt mich derzeit noch nicht. Wenn dann noch die blöde Notch verschwinden würde, wäre es perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Haddock

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Ich versteh so manche Punkte dieses Jahr nicht. Persönlich finde ich ne rein untereinander angeordnete Triple Kamera hübscher, aber das ist ja am Ende ne Geschmacksfrage. Warum sie beim iPhone 11, wo nur zwei Linsen sind, das jetzt auch so machen ist mir aber ein Rätsel
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Ich finde das ganz gut gelungen. Es sieht ja deutlich besser aus als in den Leaks vor der Keynote.
Vor allem sieht das iPhone nicht aus wie die anderen Geräte, finde das daher ganz ok.
 
  • Like
Reaktionen: Jan Gruber

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Mich interessiert nicht wie es aussieht.
Technik und Betriebssystem sind mir wichtiger.

Das kaufe ich dir nicht ab ;) .

Hier eine Auswahl für dich
01fdfdf83e1f0c93c69374a20359017b.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Magic Mouse Gemotze incoming in 3, 2, 1 ,... Übirigens das Nokia Ding war geil ;p

Zurück zum Thema: ich finds ganz interessant wie "mutig" Apple sehr auffällige Designs mittlerweile präsentiert und dann sogar zur Ikone aufschwingen lässt. Diese Sache mit "sehr unaufgeregt und zurückhaltend" scheint schon etwas vorbei zu sein ;)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Was meinst du damit?

Schwer auszudrücken wahrscheinlich. Apple stand für mich sehr lange eigentlich für Understatement. Mittlerweile sind sie doch sehr "in your Face" und sehr offensiv. Knallige Farben sind eine Sache - aber Notch und die große Kamera hinten sind schon sehr auffällig. Manche würden wohl auch "Mut zur Hässlichkeit" sagen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Knallige Farben sind eine Sache - aber Notch und die große Kamera hinten sind schon sehr auffällig. Manche würden wohl auch "Mut zur Hässlichkeit" sagen ;)
Ich sehe das geteilt, also stimme nicht ganz zu :p, da die Konkurrenz an sich genauso auf dem Markt agiert, also Farben, Kameradesign, Noch, etc. .
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Die Kamera ist ein klares Statement und die ersten "Nachbauten" sind ja auch schon unterwegs.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Na das will ich gar nicht absprechen. Die bauen voll nach - weil es Apple echt schafft ikonische Dinge zu etablieren. Ich meine nur das Apple das sehr gedeckte bzw. zurückhaltende durchaus verloren hat ,...