• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 6 - Final

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
89edd9ff9cb59972ec8e75675e117f75.jpg


Also das ist doch wieder der größte Murks überhaupt. Auf der Watch kann man Apps erst nach Eingabe des Passworts herunterladen. Okay. Aber per Scribble? Alternative: per iPhone. Aber da öffnet sich absolut nichts nach meinem Klick. Bei euch?
Ja. Bei mir kommt ein Banner auf dem iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
Mir kommt es so vor, als ob der Bildschirm viel träger reagiert als noch mit watchOS 5. Ich muss schon teilweise 2 oder 3 mal drauf hämmern dass das Display aus dem "immer an" Modus aufwacht. Das Handgelenkgedöns habe ich ausgestellt das ist mir zu nervig. Allerdings ist der Modus tatsächlich für mich das Feature dass dieses Teil endlich zur brauchbaren Uhr macht. Bei der Software ist noch sehr Luft nach oben im Moment.
Kann ich bestätigen. Ist bei mir (Series 4) auch der Fall. Ich habe das Display grundsätzlich aus und „Handgelenkgedöns“ ist ebenfalls ausgestellt (wenn du damit meinst, dass beim Anheben des Arms bzw drehen des Handgelenks das Display angeht). Seit dem Update reagiert die Uhr nicht immer auf das Antippen des Displays.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Wie schon öfter erwähnt ist es ein Problem von 6.0.... mit der ersten Beta von 6.1 ist es bereits erhoben ;) ein wenig Geduld dann gehts wieder
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Gut zu wissen, das macht Hoffnung. Selbst nach einem Jahr Apple Watch bin ich noch immer nicht so ganz von dem Konzept Smartwatch überzeugt zum jetzigen Zeitpunkt und in Deutschland. Steht und fällt also durchaus vor allem mit der Benutzbarkeit und somit dem OS.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich habe die Probleme mit dem trägen aufwecken nicht.
Alles genau wie vorher
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Kann die Verzögerung bei mir auch feststellen, aber nicht immer.
 
  • Like
Reaktionen: pallmall85

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Irgendwer berichtete doch neulich, dass seine Uhr seit OS6 viel großzügiger Kalorien zählt... Jupp, meine auch... Es hat mir heute die halbe Spätschicht als Traininngsminuten angerechnet, ich hab jetzt 150 Trainingsminuten ohne irgendein Training laufen gehabt zu haben. :oops:
Das ist neu.

Die Verzögerung mit dem Display hab ich ab und an auch. Wenn ich dann ungeduldig nochmal aufs Display patsche, hab ich aber immer auch gleich irgendne Komplikation offen wenn es dann angeht...
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Irgendwer berichtete doch neulich, dass seine Uhr seit OS6 viel großzügiger Kalorien zählt... Jupp, meine auch... Es hat mir heute die halbe Spätschicht als Traininngsminuten angerechnet, ich hab jetzt 150 Trainingsminuten ohne irgendein Training laufen gehabt zu haben. :oops:
Das ist neu.

Die Verzögerung mit dem Display hab ich ab und an auch. Wenn ich dann ungeduldig nochmal aufs Display patsche, hab ich aber immer auch gleich irgendne Komplikation offen wenn es dann angeht...

Weiß nicht, ob du mich meinst, aber ich habe das Gefühl, dass OS6 die Ringe schneller füllt, als noch OS5.

Zumindest habe ich das, ich glaube hier, schon mal angemerkt/vermutet.
 
  • Like
Reaktionen: melona

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Ist es normal, dass das Update für die AW2 noch nicht angezeigt wird?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Noch nicht. Kommt wohl noch. Wann, das weiß ich nicht.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Bin in letzter Zeit öfter mit dem Rad gefahren und möchte das weiter ausbauen.
Da ist die aktuelle Wetterlage natürlich von besonderer Bedeutung.
Die neue Regenkomplikation hilft dabei ungemein, einfach top.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich finde die Regenkomplikation hilft allgemein gut um diese Jahreszeit, wird mich wohl bis zum Frühling nun auch begleiten und dann wird sie der UV Anzeige weichen.
 
  • Like
Reaktionen: Appleworks

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Einstellungen - Uhr

Dort sind diverse Optionen möglich. U.a. auch "Taptische Zeit"
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Einstellungen - Uhr

Dort sind diverse Optionen möglich. U.a. auch "Taptische Zeit"

Wow funktioniert. Kann das ernsthaft jemand erkennen?
Ich verstehe nicht mal ob die Watch mich nun nach links oder rechts führen will anhand der Taptik.
Habe immer markant an, evtl. ist das einfach zu heftig.