• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 6 - Final

bluetdi

Empire
Registriert
11.06.09
Beiträge
87
Bei mir klappt das zwar mit BT (bei FM bleibt BT an), wenn ich FM auf dem iPhone anschalte. Aber die watch schaltet den FM nicht wieder aus, wenn ich das auf dem iphone mache. Muss ich extra machen. Wie ist das bei euch?
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Möglich, dass die Voreinstellungen sich mit iOS 13 geändert haben und standardmäßig nur noch die Mobilfunkverbindung getrennt wird.
Ja. Flugmodus auf der Uhr aktivieren, dann direkt auf der Watch in die Einstellungen und Bluetooth ausschalten und dann den Flugmodus wieder raus - dabei geht auch Bluetooth wieder an.
Seitdem macht es auch wieder brav Bluetooth mit aus sobald ich den Flugmodus aktiviere.
 
  • Like
Reaktionen: frank010 und Quanto

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Lach...
Jetzt mit der 13.1 Final sind die neuen Ziffernblätter in der Watch App drin.... nun mit der WatchOS 6.1 Beta allerdings nicht mehr auf der Uhr....

Was macht Apple da zur Zeit nur.. ich weiß ist Beta aber trotzdem komisch alles zur Zeit bei Apple
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Die Kalender Komplikation zeigt an, dass es keine Ereignisse gibt, obwohl im Kalender welche vorhanden sind. Der Fehler tritt seit dem Update auf WatchOS 6 auf. Neustart von iPhone und Watch sowie das zurücksetzen der Sync Daten haben nicht geholfen.
 

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
Bei mir gab es nach dem Update auf watchOS 6 kein haptisches Signal mehr bei WhatsApp Nachrichten. Nach einer Neukoppelung funktionierte es dann. Sonst alles pucki mucki.
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Hab ich schon installiert. Problem ist immer noch da.
 
Registriert
25.09.19
Beiträge
4
Moin Moin,

Ich hab da mal ne frage zu den neuen Zifferblättern in WatchOS 6, ich habe immer wieder gelesen das diese mit ios 6 verfügbar sein werden, zu erst 4+3 und irgendwann später bis Series 1 zurück. Ich allerdings benutze noch die Series 1 aber mit OS 6.1 beta und bislang sind nur 2 neue Zifferblätter zu finden, allerdings nicht das Meridian oder so, nur die großen Zahlen.. Um auf den Punkt zu kommen, wird das Meridian noch nachgeliefert oder bleibt es bei den zwei neuen?
 

Anhänge

  • 533A17A8-181F-4B6D-AAC6-360D6C9FADD2.jpeg
    533A17A8-181F-4B6D-AAC6-360D6C9FADD2.jpeg
    151,4 KB · Aufrufe: 55

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Welche hast du denn? Auf meiner 4er sind schon alle vorhanden.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
In Watch OS 6 sind sie verfügbar... in der 6.1 Beta wurden sie allerdings wieder entfernt weshalb auch immer.. kommen evtl mit der nächsten Beta wieder ;)
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Bitte helft mir, ich stehe kurz vor dem Wahnsinn.... (watchOS6 / S5):

Ich habe in der Watch App unter Allgemein/ / Display aktivieren den Punkt "Audio-Apps autom. starten" deaktiviert. Trotzdem kommt sofort nach dem ich auf dem iPhone Musik starte und die Watch sich abdunkelt automatisch die "Jetzt läuft" App und die Zeit wird nur noch digital über der App angezeigt. Selbst wenn ich die Musik beende, bleibt die "Jetzt läuft" App im Vordergrund.

Das war unter watchOS5 nicht so, da konnte man das durch die o.g. Einstellung verhindern.

Da ich beruflich viel mit dem Auto unterwegs bin und ausschließlich Musik über das iPhone streame, nervt mich das unglaublich. Ich will mein Watchface sehen und nicht den bescheurten "Jetzt läuft" Screen.

Habe die Einstellung sowohl auf der Watch wie in der iPhone App mehrfach aktiviert / deaktiviert und alle Geräte auch mehrfach neu gestartet. Es hilft nix....

Jemand einen Workaround für mich und/oder wie verhält sich die Watch bei Euch?
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Jetzt konnte ich die Lösung zum Glück selber finden. Vielleicht für andere auch interessant....

Es gibt tatsächlich, und zwar NUR auf der Watch, die Möglichkeit unter den Einstellungen / Allgemein / Display aktivieren ganz unten noch "sitzungsbasierte Apps" explizit auszuwählen. Da war "Jetzt läuft" noch aktiviert.

w.png

Ich hätte bis heute geschworen, dass es auf der Watch keine Möglichkeit gibt Einstellungen vorzunehmen, die es auf der Watch-App auf dem iPhone nicht gibt. Aber nun ist das wohl so und man muss wohl künftig sehr akribisch auf beiden Geräten nach Einstellungen suchen.

Na ja, hauptsache das ist jetzt weg....:innocent:
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Moin Moin,

Ich hab da mal ne frage zu den neuen Zifferblättern in WatchOS 6, ich habe immer wieder gelesen das diese mit ios 6 verfügbar sein werden, zu erst 4+3 und irgendwann später bis Series 1 zurück. Ich allerdings benutze noch die Series 1 aber mit OS 6.1 beta und bislang sind nur 2 neue Zifferblätter zu finden, allerdings nicht das Meridian oder so, nur die großen Zahlen.. Um auf den Punkt zu kommen, wird das Meridian noch nachgeliefert oder bleibt es bei den zwei neuen?

Ist bei der S3 auch so.
Wahrscheinlich sind die weiteren Ziffernblätter erst ab der S4 verfügbar...
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Sie waren auch in keiner einzigen der beta von 6.0

Gibt es hier jemanden der eine series 1 oder 2 hat mit dem Meridian Zifferblatt??

Ok bei mir waren die neuen Blätter nur auf der Uhr direkt verwendbar. In der Watch App wurden sie nicht angezeigt..

Möglich aber das Series 1/2 da noch Unterschiede hat und es erst später kommt..

Wie gesagt bei 6.1 sind sie sowieso nun wieder verschwunden also muss man leider sowieso Geduld haben wenn man die Ziffernblätter haben möchte..

Zürück von der 6.1 Beta auf 6.0 kann man nicht.. wenn man aber zurück will muss man zum Apple Store die haben dort wohl die Möglichkeit
 

e@zy79

Fießers Erstling
Registriert
29.12.14
Beiträge
124
Meridian und die anderen sind erst ab Series 4 verfügbar,wegen dem größeren Display
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Mir kommt es so vor, als ob der Bildschirm viel träger reagiert als noch mit watchOS 5. Ich muss schon teilweise 2 oder 3 mal drauf hämmern dass das Display aus dem "immer an" Modus aufwacht. Das Handgelenkgedöns habe ich ausgestellt das ist mir zu nervig. Allerdings ist der Modus tatsächlich für mich das Feature dass dieses Teil endlich zur brauchbaren Uhr macht. Bei der Software ist noch sehr Luft nach oben im Moment.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
89edd9ff9cb59972ec8e75675e117f75.jpg


Also das ist doch wieder der größte Murks überhaupt. Auf der Watch kann man Apps erst nach Eingabe des Passworts herunterladen. Okay. Aber per Scribble? Alternative: per iPhone. Aber da öffnet sich absolut nichts nach meinem Klick. Bei euch?