• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Muss ich auf 1Password 7 updaten?

StefanTh84

Erdapfel
Registriert
19.08.19
Beiträge
2
Hallo,
ich bin derzeit bei 1password.com sollte man zu 1password.eu wechseln?

Gruß,
Stefan
 

Mitglied 167358

Gast
Guten Morgen zusammen.

Ich habe mich lange gegen Version 7 gewährt, aber jetzt mit iOS 13 und macOS 10.15 wird es langsam Zeit den Entwicklern etwas mehr Geld in den Rachen zu werfen, als den Einmal-Kauf, damals die 31 €

Bildschirmfoto 2019-08-19 um 08.19.24.png
Ich habe ja schon fast ein schlechtes Gewissen, weil ich die Apps immer noch benutze. ;)

Gibt es derzeit Gutscheincodes für das Familien-Abo?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hallo,

gibt es eigentlich noch die Möglichkeit des Einmalkaufs?
Bzw. wie ist eure Meinung: Abo oder Einmal?

Viele Grüße
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Gibt es.

Abo oder Einmal - schwierige Frage. Ich habe mich fürs Abo entschieden und nach dem Upgrade von Version 5 auf 7 fürs erste Jahr vom Support einen Rabatt bekommen. Abo deswegen, weil der Versionssprung beim Einmalkauf nicht abgesichert ist.

Deine Frage musst Du Dir somit selbst beantworten: Wenn Du Version 7 einfrieren willst (samt Betriebssystem), dann Einmalkauf, willst du immer auf aktuellem Stand bleiben, dann Abo.

Diskussion:
Einmalkauf lohnt sich ab 3 Jahren ungefähr. Die große Ungewissheit ist, ob macOS nicht wieder radikale Änderungen wie jetzt die Umstellung auf 64bit only oder Gatekeeper oder was auch immer erfährt.

Mir sind Einmalkäufe lieber. Man spart sich Stress. Ich werde wahrscheinlich nach dem einen Jahr auf die Kaufversion wechseln, da mich die Tresor-Verwaltung via 1password.com nicht überzeugt. Das kann ich mit iCloud genau so gut machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CharlieBrown

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.654
Wir hier bereits geschrieben gibt es noch die Möglichkeit - allerdings etwas versteckt. Man muss explizit die Version von der Homepage installieren und nicht den Fehler machen, ein 1Password Konto anzulegen. Dann bietet die Anwendung die Möglichkeit, für (aktuell noch) ca. 50€ eine Lizenz zu erwerben - allerdings nur für 1 Plattform (macOS ODER Windows).

Und genau deswegen - verbunden mit dem Zugriff auf zukünftige Programmversionen - wäre für mich ein Abo preislich interessanter. Ansonsten müsste ich noch eine Windows Lizenz erwerben.


(Edit: nutze zur Zeit eine Testversion mit 1 Jahr Laufzeit.)

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: CharlieBrown

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Das habe ich vergessen: Beim Abo ist die mobile Version dabei, bei der Einmalversion muss man diese gesondert kaufen.
Preislich lohnt sich Abo ganz klar. Der Anbieter verfolgt halt strategische Ziele die User auf seine Plattform zu locken. Das muss selber jeder entscheiden, ob das gewollt ist.
 
  • Like
Reaktionen: CharlieBrown

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.654
1Password Pro für iOS gibt es glaube ich nicht mehr, die mobilen Versionen sind inzwischen kostenlos. Allerdings werden Sie ggf. durch das Abo aufgewertet (Stichwort: lokale Datenbanken).

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: CharlieBrown

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hallo,

danke schon mal für eure Antworten. Noch eine Frage an die Spezialisten: Bisher synce ich die Passwörter auf iPhone und iPad mit dem Mac Vers. 6 per WLAN, habe also keine Passwörter im Netz.
Geht das auch weiterhin.
Dankeschön
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Das geht auch weiterhin.
In den Einstellungen musst Du den WLAN-Server aktivieren.
Edit:…und in Synchronisierung "Ordner" wählen. Dann ist es rein lokal.

Meiner Meinng nach macht das aber keinen Sinn, sobald Du Mobile Devices nutzt und auswärts aktiv bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CharlieBrown

Mitglied 105235

Gast
Bzw. wie ist eure Meinung: Abo oder Einmal?
Ich nutze gerne das Abo, liegt aber auch daran dass ich das Familienabo habe und so ist alles abgedeckt und für eben meine Familie. Allein ich habe 1Password auf dem iPhone, iPad, 2x auf den Mac (mobiler und Stationärer) und dann noch 2x auf Windows (einmal daheim und auf Arbeit und nein auf der Arbeit sind keine Firmenpasswörter gespeichert sondern meine, denn ich darf den Rechner in der Freizeit ganz normal nutzen).

Bei meiner Lebensgefährtin schaut es ähnlich aus, nur dass sie es nicht 2x auf Windows nutzt sondern nur 1x. Zusätzlich haben wir auch noch Gemeinschaftliche Geräte wie ein iPad welches im Wohnzimmer fürs einfach mal so surfen oder Fernsehprogramm rumliegt und ein Mac mini der als Server für uns die Medien Bereitstellt und hin und wieder eben auch als normaler Mac mini genutzt wird da er am TV angeschlossen ist.

Und die Funktion mit den Passwörter teilen mögen wir auch nicht mehr missen.
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Ich nutze gerne das Abo, liegt aber auch daran dass ich das Familienabo habe und so ist alles abgedeckt und für eben meine Familie. Allein ich habe 1Password auf dem iPhone, iPad, 2x auf den Mac (mobiler und Stationärer) und dann noch 2x auf Windows (einmal daheim und auf Arbeit und nein auf der Arbeit sind keine Firmenpasswörter gespeichert sondern meine, denn ich darf den Rechner in der Freizeit ganz normal nutzen).

Bei meiner Lebensgefährtin schaut es ähnlich aus, nur dass sie es nicht 2x auf Windows nutzt sondern nur 1x. Zusätzlich haben wir auch noch Gemeinschaftliche Geräte wie ein iPad welches im Wohnzimmer fürs einfach mal so surfen oder Fernsehprogramm rumliegt und ein Mac mini der als Server für uns die Medien Bereitstellt und hin und wieder eben auch als normaler Mac mini genutzt wird da er am TV angeschlossen ist.

Und die Funktion mit den Passwörter teilen mögen wir auch nicht mehr missen.

Klingt nach einer perfekt abgestimmten smarten Infrastruktur. Nicht schlecht. :)
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich nutze gerne das Abo, liegt aber auch daran dass ich das Familienabo habe und so ist alles abgedeckt und für eben meine Familie. Allein ich habe 1Password auf dem iPhone, iPad, 2x auf den Mac (mobiler und Stationärer) und dann noch 2x auf Windows..
Bei so vielen Geräten sicher sinnvoll. Bei mir geht es nur um mich mit 2x iOS und 1x Mac.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.654
Das geht auch weiterhin.
In den Einstellungen musst Du den WLAN-Server aktivieren.
Edit:…und in Synchronisierung "Ordner" wählen. Dann ist es rein lokal.
.

Ich nutze zur Zeit einen lokalen Tresor unter macOS, welchen ich mittels WLAN Sync mit einem iPhone und einem iPad abgleiche. AFAIK ist die Ordner-Synchronisierung eine weitere Form der „lokalen“ Synchronisierung (ich nutze sie für ein weiteres Backup) und hat nichts mit der WLAN Synchronisierung zu tun. Lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Ich überlege allerdings, auf eine Cloud-Lösung für den Tresor umzusteigen (nicht unbedingt die von 1Password), da der Komfortgewinn doch enorm ist. Außerdem wüsste ich sonst im Moment auch nicht, wie ich die Tresore mit einer Windows Installation zusätzlich abgleichen soll. AFAIR gibt es den WLAN Abgleich in der Version 7 unter Windows nicht.

Gruß
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Bei so vielen Geräten sicher sinnvoll. Bei mir geht es nur um mich mit 2x iOS und 1x Mac.
Mein Tipp für Dich: Synchronisiere mit iCloud. Bedenke auch, dass je nach Alter der iOS-Geräte ein Upgrade auf Version 7 oder später 8 gar nicht möglich ist. Die Einmal-Version kann Sinn machen, wenn die Geräte ein gewisses Alter erreicht haben und absehbar ist, dass Apple alte Versionen aussperrt.

Beim anstehenden Catalina wird das mal wieder großes Thema werden.

AFAIR gibt es den WLAN Abgleich in der Version 7 unter Windows nicht.
Was wo geht, steht hier: https://support.1password.com/sync-options/
 
  • Like
Reaktionen: CharlieBrown

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hallo,
noch eine Frage: Abo über den macos App-Store oder über die Webseite?
Grüße
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Über die Website - und zwar: ganz wichtig: über 1password.eu
Damit bekommt man Abrechnung in Euro und andere Vorteile. Agilebits versteckt die europäische Domain, auch wenn der Support in London sitzt.
Auf keinen Fall über den AppStore. Das ist mit Nachteilen verbunden, die hier schon diskutiert wurden.