• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AW 5 lädt nicht mit Fremdnetzteil

schmidt787

Idared
Registriert
11.11.18
Beiträge
28
Bei Amazon lese ich, dass einige nicht mfi zertifizierte Ladestationen mit watchOS 6 nicht mehr funktionieren. Daher wird die Station leider auch darunter fallen? Versuche sie doch zu reklamieren und kaufe lieber eine mfi zertifizierte.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied 105235

Gast
Versuche sie doch zu reklamieren und kaufe lieber eine mfi zertifizierte.
Kann er natürlich versuchen, da er sie aber deutlich länger hat ein paar Tage, würde mich das als Verkäufer nicht Interessieren. Denn er hat das bekommen was er gekauft hat, eine Ladestation die nicht MFI Zertifiziert ist und daher nie garantiert war das es überhaupt funktioniert oder das es immer funktionieren wird.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Klar er hätte es im ersten Post ein bisschen genauer formulieren können und vielleicht auch entweder ein Bild von seiner Station posten können oder einen Link dazu geben aber der ohne Fehler ist und seine Probleme/Fragen immer Fehlerfrei gepostet hat möge bitte nun den ersten Stein werfen.
Niemand erwartet ein fehlerfreies Posting. Aber gerade vor dem Hintergrund kann man schon eine angemessene Freundlichkeit gegenüber Helfenden erwarten.
 

Mitglied 105235

Gast
Das er am Schluss nicht freundlich war, war wirklich nicht angebracht. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass auf ein Problem/Frage die gestellt wurde (das/die sogar beinhaltet das es mit der vorherigen Apple Watch funktioniert hat), als erste Antwort kam das kann nicht gehen...
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Ich bin gerade ein bisschen verwundert. Nicht darüber, dass die Apple Watch nicht mehr mit dem Fremdhersteller-Zubehör geladen werden kann (das kennen wir ja, danke Apple). Sondern darüber, wie die Diskussion hier eskaliert.

Aus meiner Sicht waren die Informationen im ersten Post nicht ausreichend, um fundiert zu antworten. Daher wäre meine erste Frage gewesen, um welches Zubehör es sich genau handelt. Damit hätte man sich ein Bild von den Fakten machen können.

Ich habe die Erfahrung mit der Apple Watch 3 sowie 4 machen dürfen: Fremdhersteller Ladepuks funktionieren manchmal. Wenn es mit dem neuen Gerät nicht mehr tut, gibt man das Zubehör mit ab. Ich bin daher davon abgekommen, solches Zubehör überhaupt zu kaufen :(
 

Mitglied 87291

Gast
@enux

Da Apple keine eigene Dual-Ladestation anbietet wirst du aber in diesem konkreten Beispiel nicht um einen Dritthersteller drum herum kommen. Und da die Welt sich mal wieder auf einen Standard einigen konnte und Apple bei der Watch anscheinend wieder was eigenes kocht, kann man das schon kritisch betrachten.

Und da die anderen Watches ja problemlos funktionieren ist es umso verwunderlicher warum Apple einzelnen Geräten einen Riegel vorschiebt.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

schmidt787

Idared
Registriert
11.11.18
Beiträge
28
Bei Amazon liest man aber, dass auch AW4 mit dem Upgrade auf WatchOS (siehe mein Link oben) nicht mehr aufgeladen werden!

Und mit den vielen gefakten MFI Beschreibungen tut es mir um jeden leid, der sein gekauftes Produkt nicht mehr nutzen kann, wenn es halbwegs sicher ist, dass MFI hätte sein müssen. Da dann die Beschreibung nicht mehr stimmt, hat man in meinen Augen auch Anspruch auf eine Reklamation, da die Produkteigenschaften nicht mehr erfüllt sind.