• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Series 5 - Eindrücke & Erfahrungen

Mitglied 231430

Gast
Ich hatte die Uhr jetzt genau von 22 bis 7 Uhr am Arm und habe exakt 15% verbraucht. Ich habe Always On und Hintergrundaktivität für Apps deaktiviert. Wurde als neue Uhr eingerichtet ohne das Backup einzuspielen.
 

Arikson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
107
Bin zwar erst seit ner stunde wach und bin nur auto gefahren aber ja, danke:D

Hat das jemand von euch auch, dass die Watch sehr empfindlich ist? Kann man was dagegen machen?
 

Anhänge

  • 5498E22C-35DC-4406-8472-A7ABE94CFA4B.png
    5498E22C-35DC-4406-8472-A7ABE94CFA4B.png
    2 MB · Aufrufe: 115

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Bin zwar erst seit ner stunde wach und bin nur auto gefahren aber ja, danke:D

Hat das jemand von euch auch, dass die Watch sehr empfindlich ist? Kann man was dagegen machen?

bereits kalibriert?

20 Minuten gehen Outdoor Training ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Bin zwar erst seit ner stunde wach und bin nur auto gefahren aber ja, danke:D

Hat das jemand von euch auch, dass die Watch sehr empfindlich ist? Kann man was dagegen machen?
Kommt drauf an wie du Auto fährst :p, im Stadt verkehr machen welche so Sprunghaft den Spurwechsel, als würden sie Rennen fahren um noch jemanden kurz vorm Ziel zu überholen, so dass sie dann der Sieger sind. ;)
 
  • Like
Reaktionen: rs254

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

zum Thema Akku:
Da gab es während der Beta von watchOS 6 auch massive Schwankungen. Einmal war sie mittags leer ein anderes mal hatte sie wie üblich noch so 30-50 % am Abend.

Sprich könnte gut sein das watchOS 6 da noch buggy ist und das nicht zwingend an der AW5 liegt.

Kann man eigentlich nur hoffen das es mit der 6.1 (die erste beta ist ja schon raus) besser wird und dies ähnlich schnell wie iOS13 kommt.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Moin,

zum Thema Akku:
Da gab es während der Beta von watchOS 6 auch massive Schwankungen. Einmal war sie mittags leer ein anderes mal hatte sie wie üblich noch so 30-50 % am Abend.

Sprich könnte gut sein das watchOS 6 da noch buggy ist und das nicht zwingend an der AW5 liegt.

Kann man eigentlich nur hoffen das es mit der 6.1 (die erste beta ist ja schon raus) besser wird und dies ähnlich schnell wie iOS13 kommt.

Meine AW4 ist unter der 6er Software top, evtl. liegt es doch an der verbauten Hardware?
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Meine AW4 ist unter der 6er Software top, evtl. liegt es doch an der verbauten Hardware?

Naja er hat ja auch eine AW4 laut Signatur, dann wird es eher vom Usecase abhängen.

Bin gespannt wie meine läuft, viele Tests berichten ja von einer ähnlichen Laufzeit wie bei der 4er.
 

Mitglied 87291

Gast
Das der Akku leergesaugt wird berichten ja auch genug Leute mit einer vierer am Arm. Ich denke dass Apple mit WatchOS 6 noch keinen sonderlich ausgereiften Weg geht. Beim iPhone war ja mit iOS 13 auch noch sehr viel im argen was jetzt mit 13.1 funktioniert.
 

Quanto

Morgenduft
Registriert
15.06.09
Beiträge
167
bei mir hat das Zurücksetzen und eine Neukopplung Abhilfe geschaffen. Seitdem läuft der Akku wieder eingigermaßen normal....
 

C0rNi

Braeburn
Registriert
23.10.17
Beiträge
43
Ich habe meine AW5 auch neu gekoppelt und als neue Uhr eingerichtet.

5:45 Uhr von der Ladestation genommen mit 100%. Jezt sind es noch 76% Akku ohne Sport sondern ganz normal am Handgelenk mit vielleicht 20 Pushnachrichten. Nichts aktiviert was irgendwie den Akku beanspruchen könnte (Lärmmessung zb.) So ist das entladen für mich jedenfalls zu viel das Guten. Mit der 3er und dem alten Betriebssysem bin ich immer in den dritten Tag gekommen selbst nach zwei Jahren Nutzung. Ich hoffe sehr das es an einem Bug liegt.
 

eaglejump

Granny Smith
Registriert
22.10.14
Beiträge
14
Wäre überrascht, wenn die für die „alte“ Version noch Entwicklung stecken oder eine PID zur Fehlerbeseitigung öffnen.

Demnächst „seit Mai“ folgt nach dem Android Update auch eins für iOS. (…).

Oh, in der Tat, das mit der angekündigten neuen Version wusste ich gar nicht.
Heute gab es Antwort von Meteogroup:

Vielen Dank für die Anfrage.
Leider funktioniert das WeatherPro Watch Face derzeit nicht und wir entschuldigen uns für die daraus entstehenden Unannehmlichkeiten. Aus technischen Gründen können wir die aktuelle WeatherPro-Version nicht mehr weiterentwickeln.
Wir bereiten allerdings schon den Relaunch der App vor, inklusive der kompletten Überarbeitung von Design und technischer Infrastruktur. WeatherPro 5.0 wird in Kürze in die letzte Entwicklungsphase eintreten. Diese beinhaltet einen öffentlichen Betatest, der erste Einblicke in das neue Look & Feel von WeatherPro gibt.
Am Ende wird die neue App natürlich auch über ein neu gestaltetes Watch Face verfügen, das dann auch wieder regelmäßig aktualisiert und an die sich ändernden Anforderungen angepasst wird. In der Zwischenzeit hoffen wir auf dein Verständnis.​
 
  • Like
Reaktionen: yves78 und rs254

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
Mit der 3er und dem alten Betriebssysem bin ich immer in den dritten Tag gekommen

Hier exakt dasselbe. Mit der AW5 komme ich im Moment auch nicht in den dritten Tag. Helligkeit runtergedreht und nicht einmal die automatische Displayaktivierung eingestellt.

Wenn mir das AOD nicht so gut gefallen würde wäre ich fast geneigt die Watch zurückzugeben. Daher hoffe ich auch auf ein entsprechendes Software-Update.
 

M.Jackson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.05.10
Beiträge
105
Warum sollte ein Software-Update für mehr Akku Leistung sorgen ??
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hier exakt dasselbe. Mit der AW5 komme ich im Moment auch nicht in den dritten Tag. Helligkeit runtergedreht und nicht einmal die automatische Displayaktivierung eingestellt.

Wenn mir das AOD nicht so gut gefallen würde wäre ich fast geneigt die Watch zurückzugeben. Daher hoffe ich auch auf ein entsprechendes Software-Update.

Probier mal für einen Tag das Watchface „Gradient“. ;)
 

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Ich habe versehentlich die App Stoppuhr von meiner Apple Watch gelöscht. Dieses Orange Symbol. Wie bekomme ich das zurück?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Koschte Gehe auf der Uhr in den App Store und suche nach Apple. Dan werden dir alle Apple Apps angezeigt. Scrolle runter bis du die Stopwatch App siehst, dann kannst du sie installieren.

Edit: Eine Suxhe direkt nach der Stopwatch hat bei mir kein Ergebnis gebracht, daher die Suche nach Apple.
 

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
@Koschte Gehe auf der Uhr in den App Store und suche nach Apple. Dan werden dir alle Apple Apps angezeigt. Scrolle runter bis du die Stopwatch App siehst, dann kannst du sie installieren.

Edit: Eine Suxhe direkt nach der Stopwatch hat bei mir kein Ergebnis gebracht, daher die Suche nach Apple.
Vielen Dank, ich hatte auch nach Stoppuhr und stopWatch gesucht. Die Apple-Suche hat es gebracht.
 
Registriert
05.10.18
Beiträge
38
Gibt es irgendwo im Netz eine Übersicht der Zifferblätter? Insbesondere die der S5 Nike Edition? Erscheint ja erst nächste Woche..

wie sind eure Erfahrungen mit dem Leder Loop beim Sport? Finde die neuen Nylonbänder zweifarbig nicht so schön