• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Ich finde die anderen Vorteile sehr sinnvoll habe aber keine Ahnung von welcher Frequenz du sprichst.
Der Netz-Empfang ist definitiv besser, ich hab jetzt an Stellen wo vorher der Empfang schlecht schnell Zugang ins Netz.

Bitte einfach diesen Thread durchstöbern, das wurde bereits mehrfach erläutert.

Vielleicht dazu noch mal der Hinweis neben denen die bereits gegeben worden sind, achtet darauf das die Linse frei von Fingerabdrücken oder Fettschmiere ist. Das führt gerade im Weitwinkel sofort zu einem schlechteren Bild.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Also ich dachte jetzt wirklich das iPhone könnte beim Fallschirmspringen auf 3000 Metern aus der Hose fallen und auf Beton landen und hätte keine Schäden. Die Enttäuschung ist jetzt groß, könnt ihr euch denken oder? :p
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Das ihr mich nicht falsch versteht, nett finde ich die Kamera, die schmaleren Ränder u.s.w. auch im Vergleich zum 11er.
Zur Entscheidung für das 11Pro war aber nur die Größe ausschlaggebend,
und das ich mit der PWM Frequenz klarkomme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Also ich dachte jetzt wirklich das iPhone könnte beim Fallschirmspringen auf 3000 Metern aus der Hose fallen und auf Beton landen und hätte keine Schäden. Die Enttäuschung ist jetzt groß, könnt ihr euch denken oder? :p
Mach vom Rückgaberecht Gebrauch und verklag Apple, dass sie "Unversehrtheit bei versehentlichem Fall >1000m" nicht explizit in ihren AGB ausgeschlossen haben :innocent:

Werde mein iPhone 11 Pro morgen unter unsere Exzenterpresse stellen und ein BendGate provozieren :eek::eek::eek:
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Und es geht darum das der Kopf nicht verzeichnet, Nasen nicht komisch aussehen o.ä.
50mm gelten das untere Ende für gelungene proportional optimale PORTRAITS,
Fotografen wählen eher mehr, so 75-90, ja bis 135mm dafür.
50mm gilt als klassische Normal- dem-sehen-entsprechende Brennweite.

Danke für die Ergänzung, hatte das nicht mehr 100% im Kopf mit den Brennweiten. Glaube 85mm waren so ein relativ häufig verkauftes Objektiv für Portraits.
 
  • Like
Reaktionen: tornesch

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Macwelt hat die Akkulaufzeit kontrolliert verglichen, der Unterschied ist wie wir hier ja auch schon vermutet haben gewaltig:

„Auch beim Surfen hält das Gerät deutlich länger durch, wie unser Surftest zeigt. Wir lassen bei diesem Test durch ein Tool eine Webseite alle zehn Sekunden aufrufen, die Bildschirmhelligkeit beträgt 75 Prozent und Auto-Helligkeit ist deaktiviert.
Das iPhone X hielt diesen Extremtest nur 7 Stunden durch, das XS Max aufgrund seines großen und hellen Bildschirms nur 6,2 Stunden. Das iPhone 11 Pro schafft dagegen gleich 10 Stunden und 18 Minuten – ein toller Fortschritt.“

Die Summe der Fortschritte ist viel größer als beim X oder XS zu deren Vorgänger,
besserer

Empfang
Akkulaufzeit
Fotokamera + SWW
Videokamera
Selfiekamera
Ton (ja!)
Staub Wasser und Fallschutz
Ladezeiten
Display (etwas)
Sprachqualität beim Telefonieren
....
Was vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
so ne besch....... Einrichtung hab ich den ganzen Jahren noch nicht mitgemacht.Bravo Apple
 

NokiaBanane

Tokyo Rose
Registriert
12.05.19
Beiträge
67
Es hat sich doch an der Einrichtung an sich nichts zum negativen geändert. Ganz im Gegenteil. Es ist spielerisch einfach das neue Gerät einzurichten. 10mins maximal und man ist damit durch
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
zb beim Überspielen vom alten XS max 256gb waren 70gb belegt,auf dem neuen Max ebenfalls 256gb wäre angeblich zu wenig platz.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Der automatische Nachtmodus ist echt klasse :)
Planetarium Hamburg, rechts kann man gut den Großen Wagen erkennen. Freihändig aufgenommen.
 

Anhänge

  • FA229E27-FE59-4B50-9C15-6BD8C15A92AD.jpeg
    FA229E27-FE59-4B50-9C15-6BD8C15A92AD.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 185
  • 8EF676E4-8BF1-4F67-AD49-DD6838AB4ADB.jpeg
    8EF676E4-8BF1-4F67-AD49-DD6838AB4ADB.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 190

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
zb beim Überspielen vom alten XS max 256gb waren 70gb belegt,auf dem neuen Max ebenfalls 256gb wäre angeblich zu wenig platz.

Ich würde dann ggf das alte vorher einmal kurz platt machen (bzw. ab und an), dann neu aufspielen mit iTunes und sichern.
Dann bist Du sicher das kein tmp. Müll mit drauf ist. Daraus stellst Du das 11 her.
Bei mir war es in einer guten Stunde erledigt, auch ohne.
 

babo

Braeburn
Registriert
30.07.08
Beiträge
42
So, hab mir heute eins geholt. War erst mal überrascht wie viele doch eins kaufen wollten. Hatte noch das Glück dass es ab mittags auch nachtgrüne gab.

Kamera bzw. die drei Brennweiten sind ne Wucht. Ultraweitwinkel macht Spaß, darf man aber nicht überstrapazieren sonst sieht man sich schnell daran satt.