• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 11 Pro schaltet sich ständig aus

Rudi9

Idared
Registriert
19.09.19
Beiträge
25
Ach das ist doch super ärgerlich. Hab auch mal probiert die iCloud Synchronisation auszulassen und der Fehler tritt trotzdem auf. Ich werde mich auch nochmal mit dem Support zusammensetzen. Ich wünsche dir gutes Gelingen
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Kenne mich da nicht so gut aus aber kann man das ganze nicht auch online veranlassen? Also sprich das jemand das Handy bei dir abholt und das direkt umgetauscht wird? Wäre evtl günstiger als das Geld fürs umher gefahren zu zahlen.

Der Supportmitarbeiter meinte, dass das nur geht, wenn ich das iPhone im Online-Store gekauft hätte... Werde ich aber noch einmal konkret checken.
 

Rudi9

Idared
Registriert
19.09.19
Beiträge
25
Hast du ihm auch gesagt, dass du alles probiert hast? Und er meinte dann du kannst es umtauschen?
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Scheinbar lesen sich die Support-Mitarbeiter nicht in die dokumentierten Fälle ein und ich durfte dem (natürlich anderen) Mitarbeiter noch einmal das Problem schildern.
Ich muss das Gerät im Store umtauschen. Zuhause geht scheinbar wirklich nur, wenn man online gekauft hat. Ich denke, ich werde zukünftig mein Kaufverhalten entsprechend anpassen müssen und nicht mehr im Store sondern online kaufen...

Ich werde die in Hamburg morgen mal direkt anrufen und fragen, was es evtl. von deren Seite noch für Möglichkeiten gibt.
 

Rudi9

Idared
Registriert
19.09.19
Beiträge
25
Ah ok interessant ich bin grade auch in der Hotline. Der Mitarbeiter ist sehr bemüht, wir probieren aber noch rum. Der Fehler ist auch nicht so bekannt wie es scheint. Bisher also nur 2 montagsmodelle
 

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
Ähnliches Problem bei mir
iPhone 11 Pro Max 512GB (Space Grau)

Gerät hat allerdings schon so einen feinen Haar-Mikro-Kratzer auf dem Display (sieht man unter bestimmten Winkeln / Licht) - gut mit Panzerglas drauf sieht man nix. Dachte mir okay give it a try.

Gerät mit und ohne Backup eingerichtet. Manchmal Respring ohne Grund, dann geht es einfach aus. Muss mich neu anmelden. Sehr seltsam.

Hatte bei meinem Gerät Apple Care+ mit bestellt und bezahlt, seltsamerweise ist es aber gar nicht aktiviert damit.

Werde morgen Apple anrufen und auf 1:1 Austausch bestehen!

Früher ging das immer so: Kreditkarte hinterlegen, neues Gerät bekommen, altes zurück, Betrag auf Kreditkarte für Austausch Gerät wird wieder „freigeben“ und fertig.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.034
Mein Gerät (online gekauft) hatte etwas Gummi am Rand. Ist mir gar nicht aufgefallen. Aber dem Techniker. Er wollte mir das Gerät fast schon tauschen, wenn es Dichtgummi gewesen wäre. Also, die haben Geräte im Store - seit dem ersten Tag.

Heute, am Montag wirst Du schlauer sein...
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Also sprich das jemand das Handy bei dir abholt und das direkt umgetauscht wird?

Früher ging das immer so: Kreditkarte hinterlegen, neues Gerät bekommen, altes zurück,

Nein, das geht mittlerweile nicht mehr einfach so. Den Expresstausch (Vorabtausch) gibt es nur noch, wenn man den ACPP bzw. AppleCare+ hat. Wurde vor ein paar Jahren umgestellt.

ich werde zukünftig mein Kaufverhalten entsprechend anpassen müssen und nicht mehr im Store sondern online kaufen.

Du musst dein Kaufverhalten nicht ändern. Auch wenn du das Gerät bei Apple direkt online gekauft hättest, würdest du keinen Vorabtausch mit anschließender Rücksendung des defekten Gerätes (nachdem du das neue bekommen hast) bekommen. Das liegt an zuvor beschriebenem Umstand. Ausnahmen bestätigen, wie immer, die Regel.

Den einzigen Vorteil, den du theoretisch online hast, dass du das Gerät binnen 14 Tagen kommentarlos zurückgeben kannst. Da Apple diese Möglichkeit auch beim Kauf im Store anbietet würde sich nichts am Umstand in Bezug auf einen Gerätetausch auf Grund eines Defekts ändern.

In der Tat ärgerlich, wenn man ein neues Gadget bekommt, welches nicht, wie erwartet funktioniert. Aber in der Regel findet Apple eine annehmbare Lösung.
 

Rudi9

Idared
Registriert
19.09.19
Beiträge
25
Ich dachte bei mir geht es jetzt und stürzt leider weiterhin ab. Werde heute nochmal mit Apple telefonieren und das umtauschen gehen. Naja muss mein altes iPhone erstmal wieder herhalten. Wirklich sehr schade das ganze
 

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
Ich habe ja AppleCare+ dann müsste es doch mit vorab klappen?

Finde es auch sehr schade. Bei mir hier einfach ausgegangen und neugestartet.
 

Rudi9

Idared
Registriert
19.09.19
Beiträge
25
Damit kenn ich mich nicht so aus. Bei mir meinte die Dame gestern aber das man dann vom Kauf zurücktritt und ein neues zugeschickt bekommt und ein label um das andere zurückzuschicken. Mir wäre es ja am liebsten wenn ich spontan in den Apple Store könnte und dort umtauschen könnte. Was denkt ihr wie stehen da die Chancen?
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Da Du 14 Tage Rückgaberecht hast, sehe ich die Chancen als sehr gut, wenn das entsprechende Gerät im Store auf Lager ist. Meins ist es nicht und dürfte, wenn ich die Lieferzeiten betrachte, auch in der ganz nahen Zukunft nicht dazu kommen.

Was jetzt zusätzlich auch richtig nervt: ich bekomme in HH keinen ans Telefon. Warteschleife, Musik und zwei Mal nach 15 Minuten rausgekickt worden...
 

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
Also bei mir selbiges. Muss es tauschen lassen. Per fern Diagnose fand man keinen Fehler.

Handy Einsenden und dann sollte ich ein neues bekommen.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Vorläufiges Ende vom Lied: Freundlichen Apple Mitarbeiter vom Jungferstieg gesprochen. Er meinte, nicht sofort zurückgeben sondern falls nötig ruhig die 14 Tage Rückgaberecht auskosten. Gerät ist ja nutzbar.
Email an Apple Store Jungfernstieg senden und den Fall kurz schildern. Darum bitten, bei einer neuen Lieferung ein entsprechendes Gerät zurückzulegen.
Sollte es in den nächsten 10 Tagen nicht geliefert werden, eine vorrätige Farbe nehmen und diese dann mit weiteren 14 Tagen Rückgaberecht wieder zurück, wenn ein Grünes da ist. Oder das Silberne gefällt mir dann so gut, dass ich das dann doch behalte;)
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Bei meinem neuen iPhone 11 Pro Max 256GB ist ein Staubkorn unter der Ultra Wide Linse. Man sieht es auf den gemachten Bildern zwar nicht aber bei dem Preis erwarte ich ein perfektes Gerät, Punkt!
Werde mit dem Tausch aber noch ein wenig warten bis wieder Ruhe eingekehrt ist was die Verfügbarkeiten angeht.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich bin bei dir @florian86@, dass so etwas nicht sein darf. Jedoch könnte das iPhone auch 10.000€ kosten und trotzdem würdest du kein zu 100% Perfektes iPhone bekommen, es ist schlichtweg ein Massenprodukt.
 

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
Finde es schon seltsam das anscheinend eine Menge Geräte mit dem Reboot Problem betroffen sind, lese ich auch in Ami Foren.

Ob das nur beim 512GB so auftritt oder auch bei den „kleineren“ Speicheraustattungen?
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Also ich habe bei einer schnellen Suche nichts dergleichen gefunden...
 

Rudi9

Idared
Registriert
19.09.19
Beiträge
25
Ich hab nur 128GB. Bin gerade im apple Store und warte auf einen Kollegen.
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Ich bin bei dir @florian86@, dass so etwas nicht sein darf. Jedoch könnte das iPhone auch 10.000€ kosten und trotzdem würdest du kein zu 100% Perfektes iPhone bekommen, es ist schlichtweg ein Massenprodukt.

War fachlich nicht ganz korrekt ausgedrückt von mir, gebe ich zu! :)
Aber wenn ich halt Premium erwerbe dann erwarte ich auch Premium in der Verarbeitung und kein Staubkorn hinterm Display eines Fabrikneuen iPhones ... .

Ansonsten ist es wirklich ein tolles Smartphone.