[Sammelthread] iPhone 11, 11 Pro & 11 Pro Max - Akku-Erfahrungs Thread (rund ums Thema Akku)

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
Habe mein XS Max ohne Ausnahme immer mit dem 5W Netzteil geladen. Im Auto weniger als 5W und nach Möglichkeit immer zwischendurch und so gut wie nie über Nacht. Mag sein das es kaum einen Unterschied macht wenn man den Akku total entlädt, oder über Nacht Stundenlang auf 100% hat. Mag sein das schnell Laden nicht so schlimm ist wie man denkt, aber dennoch werde ich weiterhin mit 5W laden zwischen 20-70%. Lässt sich gut in meinen Alltag integrieren mit 1Std Autofahrt am Tag usw.
Es hat ja auch definitiv einen Sinn dass Apple ab 20% Akku-Restkapazität die Anzeige rot färbt. Alles lässt sich pflegen, ob es Autos, Frauen oder Akkus sind :p
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Es hat ja auch definitiv einen Sinn dass Apple ab 20% Akku-Restkapazität die Anzeige rot färbt.
Vermutlich will Apple damit eher sagen, das man den Akku laden soll damit man das Gerät weiter nutzen kann ;)
Über 80% müsste er ja sonnst auch wieder rot werden :D

Zumal nur weil die Anzeige 1% bzw. 100% anzeigt, hat der Akku nicht genau den Stand.
Die Ladeelektronik und iOS werden nach all den Jahren wohl in der Lage sein, ein Gerät runter zu fahren, bevor der Akku Schaden nimmt. Genauso wie sicherlich der Akku ab 100% nicht die ganze Nacht gequält wird obwohl er voll ist.

Alles lässt sich pflegen, ob es Autos, Frauen oder Akkus sind
Trotzdem altern die alle mit der Zeit und da glaube ich, die meisten tauschen dann am liebsten den Akku zuerst :D
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Alles lässt sich pflegen, ob es Autos, Frauen oder Akkus sind :p

ja, auch der Akku lässt sich pflegen, dazu müsstest du ihn allerdings ausbauen und dann zum Beispiel zu einem Urlaub ins Akkutraumland einladen, wo er dann am Lithium Strand von spärlich bekleideten Lithium Ionen verwöhnt wird und mit Lithium Cocktails dann neuen Elan bekommt, während er gleichzeitig alten Unrat ausschwitzt.
Übrigens deine Erklärung mit der roten Anzeige war gut.
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Habe das XS mal zum testen parallel genutzt, normaler Tag mit allem was dazu gehört, Soziale Medien, Musik, Videos, Fotos machen, Chatten...
07:00 100%
23:00 XS 9% 11Pro 34% !
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
So, ich schildere jetzt mal meine Erfahrungen mit dem Akku des iPhone 11 Pro.

Ich kann bisher nur positives berichten. Ich habe Arcade-Spiele gespielt (auch in Verbindung mit einem Xbox One-Controller, was mega gut klappt), jede Menge Facebook & WhatsApp genutzt, Serien geschaut (mit meinen Bluetooth-Kopfhörer von AKG), Testbilder gemacht und hatte das iPhone am Samstagabend das letzte Mal am Ladegerät, bevor ich ins Bett gegangen bin (da war der Akku bei 100% und nicht mehr am Ladegerät).

Beim Aufwachen gestern habe ich immer noch 100% Akku gehabt. Hielt auch recht lange in dem Bereich. Das iPhone wurde den ganzen Tag wurde eigentlich doch mehr als gut genutzt und ich hatte noch 24% als ich ins Bett gegangen bin.

Heute Morgen dann (ca. acht Uhr) 23%, noch ein wenig gespielt, WhatsApp, Facebook und Co genutzt! Und jetzt (wir haben 11:34 Uhr) erst an das Ladegerät gesteckt mit 19%.

Also: Der Akku der iPhone 11 Pro überzeugt mich absolut komplett!
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

dj3ryk

Gala
Registriert
20.09.19
Beiträge
49
Screenshots wäre echt schon hilfreich. Bin da echt noch mit mir am kämpfen, ob es mir das 11 Pro oder das Pro Max nehmen soll.
Die grösse sollte nicht das Problem sein, habe aktuell das Note 10+. Aber wenn ich bei meiner jetziger Nutzung mit dem Iphone auf reine 8 Std. Screen on Time kommen würde, das wäre natürlich sehr gut.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Hoffe echt es handelt sich nur um einen Fehler in der Software, hab 2,5St. Bildschirm an, und noch 50% Restladung. Kann ich mir einfach nicht vorstellen...
 

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
Bitte daran denken, dass gerade am Anfang noch viel im Hintergrund aktualisiert wird! Teilweise wird das Gerät sogar richtig warm obwohl man nix macht. Denke mal spätestens nach der ersten Nacht am Ladegerät hat sich das erledigt.
Meine Erfahrung bis jetzt ist, dass das 11 Pro länger durchhält als das XS Max und zwar deutlich!
Gehe trotzdem davon aus dass das 11 Pro Max natürlich absoluter King sein wird. Ist ja klar, aber ich habe jetzt ein handliches 11 Pro mit mehr Akkulaufzeit als ein XS Max. Finde das echt beeindruckend.
 

Jab95

Jamba
Registriert
22.01.15
Beiträge
59
Bitte daran denken, dass gerade am Anfang noch viel im Hintergrund aktualisiert wird! Teilweise wird das Gerät sogar richtig warm obwohl man nix macht. Denke mal spätestens nach der ersten Nacht am Ladegerät hat sich das erledigt.
Meine Erfahrung bis jetzt ist, dass das 11 Pro länger durchhält als das XS Max und zwar deutlich!
Gehe trotzdem davon aus dass das 11 Pro Max natürlich absoluter King sein wird. Ist ja klar, aber ich habe jetzt ein handliches 11 Pro mit mehr Akkulaufzeit als ein XS Max. Finde das echt beeindruckend.

Ist das XS Max hinsichtlich der Akkulaufzeit vergleichbar mit einem iPhone 7 Plus oder 8 Plus?
 

NokiaBanane

Tokyo Rose
Registriert
12.05.19
Beiträge
67
Es ist schon auffällig, dass diese Akkuphobie nur bei Applenutzern herrscht. Bloss kein fastcharge, bloss nicht über 80% laden und unter 30% entladen. Dann diese Diskussionen mit den akku prozente zustände..... ich nutze ja beide systeme. Habe jetzt das 11 pro und das Note 10 Plus hier und kenne beide seiten.... bei Samsung juckts keinen, ob und wie sein akku am besten schont. Von anfang an vor 4 Jahren nutzen alle fastcharge und laden bis 100% etc.... und habe in Samsung foren nie über akku alterungen etc... was gelesen... apple nutzer haben so eine grundangst, dass die zustandsanzeige im menu keine 100% mehr anzeigt. Ich finde diese anzeige sowieso müll. Mich würde eher stören, wenn ich keine 10Stunden mehr mit einer akkuladung mehr auskomme wie beim neukauf.... aber bis heute habe ich bei keinem smartphone einen abfall der Leistung vom akku gespürt. Weder bei apple, noch bei Samsung. Manchmal habe ich das gefühl, dass Samsung tatsächlich hochwertigere akkus baut?!
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Ich habe mein 11Pro gestern morgen um 11:00 Uhr auf 100% geladen.
Mehr oder weniger den ganzen Tag rumgespielt, und jetzt habe ich noch 78%.
Der Akku ist wirklich das Highlight neben der Kamera.
 

AppleMaster

Jonathan
Registriert
18.02.11
Beiträge
83
meine 8 Plus habe ich täglich auf 100 % geladen
Nach 2 Jahren war der Accu bei 96 % Leistung noch
So werde ich das nun mit dem Pro Max auch halten
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy und saw

Mitglied 224756

Gast
Möchte auch nochmal was beisteuern. Da ich auch sehr von dem Akku begeistert bin! Hab mein 11 Pro gestern um 14:30 Uhr auf 100% gehabt... hab es geschätzt bestimmt um die 4 Stunden genutzt und habe nun heute morgen um 7 Uhr immer noch 70% :kiss:

Das wäre mit dem X undenkbar gewesen. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Mannheimer

dj3ryk

Gala
Registriert
20.09.19
Beiträge
49
Warum immer geschätzt ? Man kann dort beim akku nachsehen, wie lange das Display an war in der Zeit . Es hängt ja noch viel davon ab, ob es nur im WLAN oder mobile Daten sind . Ich verstehe nicht warum keiner in der Lage ist einen Screenshot zu Posten . Dort steht mehr drin als man schreiben kann.
 
  • Like
Reaktionen: leonwste