• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

einige Bilder mit Ausrufezeichen

schertle

Golden Delicious
Registriert
20.06.17
Beiträge
6
Hallo, bin neu hier.
Nach Umstieg von einem iPhone 5s auf ein iPhone 6 haben viele meiner Bilder in der Fotoapp ein Ausrufezeichen unten rechts. Ich habe auf dem iPhone 6 ein BAckup des iPhone 5s wiederhergestellt. Ich hatte auf dem iPhone 5s die Fotomediathek aktiviert mit der Option "iPhone-Speicher optimieren". Beim iPhone 6 habe ich auch die Fotomediathek aktiviert allerdings mit der Option "Laden und Originale behalten". Jetzt dachte ich, dass alle Bilder wieder in voller Auflösung aus der iCloud uaf mein iPhone 6 heruntergeladen werden. Das ist aber leider nicht der Fall. Auch wenn man die Bilder einzeln anschaut, kommt zuerst unten rechts ein Kreis, der sich dann ca. bis zu einem Viertel füllt und dann stehen bleibt. Für mich sieht es so aus als ob die Bilder nicht heruntergeladen werden können. Platz auf dem iPhone 6 ist aber noch genügend. Was kann ich hier tun?
Danke schon mal im Voraus.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Die Bilder werden erst bei Bedarf geladen, starte eine Diashow und lass sie durchlaufen.
 

schertle

Golden Delicious
Registriert
20.06.17
Beiträge
6
Die Diashow durchlaufen zu lassen, hat leider nichts gebracht. Die Bilder sind immer noch nicht besonders und haben das Ausrufezeichen. Sollten die Bilder auch dann runtergeladen werden, sobald ich ein so ein Bild öffnen? wlan Verbindung war da als die Diashow lief.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Hmm - ich habe das mal so gemacht. Da die Diashow die Bilder anzeigt, sollten sie ja eigentlich auch runtergeladen werden. Aber vielleicht hat sich da zwischenzeitlich was geändert.

Die Bilder werden bei mir aber auch nicht mit Ausrufezeichen, sondern ganz normal angezeigt und bei Verwendung geladen.
 

iTom62

James Grieve
Registriert
16.11.05
Beiträge
138
iCloud Einstellungen sind korrekt?
Ausrufezeichen bedeutet meines Wissens, dass die zu den Vorschaubildern gehörigen Originale nicht gefunden werden.
 

schertle

Golden Delicious
Registriert
20.06.17
Beiträge
6
Das mit dem Internetzugang war mir schon klar. Ich denke die Einstellungen stimmen. Sollten ja durch das Wiederherstellen des Backup identisch sein. Habe jetzt das ganze noch mal am "alten" iPhone 5s versucht, da werden die Bilder bei der Diashow heruntergeladen.
 

schertle

Golden Delicious
Registriert
20.06.17
Beiträge
6
Nachdem alle Bilder auf dem iPhone 5s waren, haben ich noch mal ein Backup gemacht und dieses dann auf dem iPhone 6 wiederhergestellt. Jetzt sind alle Bilder da.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Habe jetzt dasselbe Problem beim Laden der Mediathek auf dem iPhone 11, ebenso wie viele der iCloud Schlüssel aus dem Schlüsselbund nicht geladen wurden. Was kann ich tun ?
 

Anhänge

  • 3A1F379F-6E6A-41CA-A069-1A5043783FE3.jpeg
    3A1F379F-6E6A-41CA-A069-1A5043783FE3.jpeg
    419,1 KB · Aufrufe: 11

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Auf der "System Status" Seite von Apple stehen zwei behobene Probleme bei iCloud Fotos. Vielleicht gibts da Zusammenhänge...