[Sammelthread] watchOS 6 - Final

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Gibt es nicht die Möglichkeit auf einem Watch Face den Taschenrechner zu hinterlegen? Den bräuchte ich wirklich häufig und da wäre das ideal.
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
mit der appleeigenen glaub nicht, die Drittanbieterapp Calzy kann das aber. Die hatte ich vorher auf der Watch und finde sie gut.
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
oh, das hab ich noch gar nicht gesehen. Ich musste meine Watch aber eh erst dazu überreden, mir die neuen Komplikationen auch anzuzeigen...
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Interessant. Im Infograph geht der Rechner nicht bei mir. Welches Ziffernblatt ist denn euer Favorit?
 

McMartin_de

Aargauer Weinapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
751
Hier läuft noch nicht alles rund.
Watch Series 4 mit OS6 final und iPhone X mit iOS 13.1 Beta 4 will auch nach mehrmaligen Neustarts die (aktualisierten) Erinnerungen nicht syncen und die Geräusche-Komplikation ist nur über die Watch selbst, nicht aber über die App auf dem iPhone verfügbar, in letzterer wird eine leere Komplikation angezeigt.
Denke, da wird noch das ein oder andere x.x.1 oder x.x.2 kommen.
Edit: erstellen einer neuen Erinnerung auf der Watch geht gar nicht, wird garnicht erst erstellt, Eingabe verfällt komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Starte mal beides nochmal neu. Das Problem mit den Komplikationen hatte ich auch, wurde durch Neustart der Watch behoben.
 
  • Like
Reaktionen: McMartin_de

McMartin_de

Aargauer Weinapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
751
Hab jetzt beides noch mehrfach neu gestartet. Die Komplikationen sind tatsächlich endlich auch auf dem iPhone sichtbar.
Bei den Erinnerungen jedoch keine Chance. Hab neue Listen und neue Erinnerungen erstellt, mehrfach alles neu gestartet, die Funktion ist überall auf den neuen Standard aktualisiert, auch auf der aktuellen Catalina Beta. Auf der Watch sind keine Erinnerungen möglich, weder aus der iCloud, noch direkt auf der Watch erstellte. Gab es aber auch schon mal, erstmal abwarten, dann ggf. neu koppeln.
 

Mitglied 87291

Gast
Apples Qualitätsmanagement gibt ja mal wieder alles...
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Bei mir ist es definitiv auch trotz deaktivierter Geräuscheerkennung bedeutend schlechter und definitiv erst seit WatchOS 6. Ich hoffe auf 13.1 bzw 6.1.
Mal abwarten.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Akku ist top bei mir. Gestern morgen um 8:30 mit 100% angelegt, aktueller Stand jetzt bei 45%
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich kann auch nicht klagen. Heute morgen um 7.30 Uhr mit 100 % angelegt. Jetzt 19.30 Uhr 62 %. Lautstarkemessung ist aktiv.
Watch S4 LTE mit watchOS 6.0.
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Akku ist top bei mir. Gestern morgen um 8:30 mit 100% angelegt, aktueller Stand jetzt bei 45%

Hab sie heute Mittag angelegt (44 mm GPS) und natürlich eingerichtet. Beim Auspacken waren es glaube ich so 75%. Habe nun noch 30%. Aber da wurde auch viel rumgefummelt.

Also diese schiere Masse an Watchfaces ist ja fast schon deprimierend, weil man zu viele Möglichkeiten hat

Kann man über die Watch eigentlich keine WhatsApp Nachrichten lesen/schreiben? Meine meldet nur, dass eine Nachricht gekommen sei, aber lesen geht nicht.

Was ich außerdem nicht verstehe... mit Apple Wetter kriege ich zwar nun immerhin Wetter auf die App, aber in jedem Watchface und jedem Fenster innerhalb des Faces kann ich verschiedene Parameter anzeigen lassen. Mal nur Temperatur, mal Wind, mal nur Wetterbedingungen usw. Wieso ist das so kompliziert? In meinem Standard infograph zB geht kein Wetter (also Temperatur und Wetterbeding.) in einem Bildchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

member_223973

Gast
Merkst du eine andere Akkulaufzeit durch die aktivierte Geräuschmessung?
So wirklich akkulastig ist das bei mir nicht. Aber es zählt immer noch Schritte wenn ich sitze und stricke. Das scheint eine spezielle Armbewegung zu sein, die den Sensor verrückt macht. Kann und sollte nicht sein. Werd die Tage mal den Support anschreiben.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Dirigieren ist offensichtlich auch hochanstrengend.