• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update auf IOS 13 nicht möglich

Kater007

Alkmene
Registriert
24.02.17
Beiträge
35
Hallo,
ich versuche seit 2 Tagen auf mein iPhone SE OS 13 drauf zu kriegen. Ich bekomme jedesmal die Fehlermeldung: "Das Update kann nicht installiert werden - Beim installieren von (null) ist ein Fehler aufgetreten".
Hat einer eine Lösung dafür? Ich habe das iPhone komplett neu gestartet, was keine Besserung brachte.
 

Elrond022

Braeburn
Registriert
06.07.16
Beiträge
47
Hast du es schon einmal mit iTunes versucht? iPhone mit dem Computer verbinden und über iTunes Backup erstellen und anschließend das Update installieren.
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Das gleiche Problem hatte ich beim iPad.
Bei mir war die Lösung, dass zu wenig Speicherplatz frei war und ich große Apps ausgelagert habe.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Bei meinem SE ging es auch ohne Probleme. Wieviel Speicher hast du frei?
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Du versuchst doch nicht etwa iOS 13 auf dein iPad zu installieren?:oops::rolleyes:
Bei mir war es die iPad OS13 public Beta. Ich hatte da die gleiche Fehlermeldung und ewig im Netz gesucht, woran es liegt, bis ich irgendwo gelesen hatte, dass es am zu geringen Speicherplatz liegt.
Ein Versuch bei iOS13 ist es bestimmt wert, da der Aufwand recht gering ist.
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Ich meinte ja auch nicht bei mir, sondern beim Threadersteller. ;)
 

Kater007

Alkmene
Registriert
24.02.17
Beiträge
35
...es war der geringe Speicher. Nachdem ich Platz gemacht habe...funktionierte das Update. Apple sollte eine verständliche Fehlermeldung machen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Appleworks

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
...es war der geringe Speicher. Nachdem ich Platz gemacht habe...funktionierte das Update. Apple sollte eine verständliche Fehlermeldung machen ;)
Naja... wenn da fast zwei GB Update stehen, sollte man schon selber prüfen, ob man genug Speicher hat.


Oder gehst du in den Supermarkt und wenn du an der Kasse zu wenig Geld dabei hast, sagst du der Supermarkt müsste besser ausschildern, dass dein Geld. nicht reichen wird?
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Eine verständliche Fehlermeldung ist bei iOS13 nicht drin. Die Software ist so grottig das sie wohl froh sind überhaupt etwas ausliefern zu können.

Aber ich gebe dir recht...die Meldung sollte da sein.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf