• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 11 Launch – Wenn aus Hype gewöhnlich wird

AlmÖhi

Carola
Registriert
01.08.19
Beiträge
113
@Mure77

Guter Beitrag, genau meine Meinung.

Ich würde mittlerweile sagen, dass der Hype tatsächlich kleiner wird, von Jahr zu Jahr. Wir sind mittlerweile soweit, dass der normale oder auch teilweise etwas fortgeschrittene Smartphonenutzer gar nicht mehr erkennt, was ist ein iPhone 11, was ist ein iPhone X. Aus meiner Sicht auch deshalb, weil es vom Prinzip einfach dieselben Geräte sind. Die Unterschiede beschränken sich auf Nuancen die herrschen. Ob ein Display nun LCD oder OLED Technologie verwendet, ist der Masse doch vollkommen egal.
Der Fokus liegt auf der Kamera, dem Akku, dem iOS sowie dem Lifestyle, ein iPhone zu haben. Wobei der letzte Punkt vor Jahren noch wesentlich relevanter war.

Ich ertappe mich speziell in diesem Jahr selbst dabei zu fragen, wo jetzt der Unterschied ist. Und ich tue mich verdammt schwer, darüber hinwegzusehen. Ich werfe Apple gar nicht vor, zu wenig zu tun. Ein 120Hz Display sind für mich ebenso irrelevant wie die dritte Kamera. Ich erkenne für mich dabei den Mehrwert nicht (hätte ich auch nicht gedacht, dass ich den Mehrwert als Argumentation hernehme...).
Die Geräte müssen funktionieren, und auch wenn ein iPhone für mich mehr ist, als nur ein primitives Telefon, so kann ich kaum mehr davon reden, eine echte Revolution in den Händen zu halten.
Dass ein iPhone 11 die Dinge besser kann als der Vorgänger, ist klar. Die Frage ist in diesem Fall wohl eher, was kann der Vorgänger weniger bzw. schlechter und was rechtfertigt einen Neukauf.
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk und Mure77