• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht iOS 13

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Interessant ist, dass seit ich iOS 13 habe die Schnellladefunktion mit meinem Drittherstellerladegerät nicht mehr geht, wenn ich es mit dem iPhone verbinde. Es zeigt erst an, dass es lädt und dann endet es nach 5-10 Sekunden. Geil. Hat Apple da nun wieder irgendeine Sperre eingebaut? Vorher ging es problemlos.
Wollen die nun ihr 18W Ladegerät aufzwingen? Bis gestern ging es hiermit problemlos: https://www.amazon.de/gp/product/B07PQBXD5P/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Kann das noch jemand bestätigen?

Niemand?
 

Mitglied 224756

Gast
Da ich nur mit Apple Original Sachen auflade kann ich leider nichts dazu sagen. :rolleyes:
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Was auch noch niemand hier erwähnt hat.. Seit iOS 13 gibts es diverse neue Warnmeldungen.
1. Nicht originale Batterie (ist mehrheitlich schon bekannt seit iOS 12)
2. Neue Warnmeldung bei nicht original Display
3. Warnmeldung falls sich noch Flüssigkeit im Lightning Port befindet
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Ja genau, der Schalter ist auch beim iPad auf grün.

Ich vermute ja auch, dass es an den unterschiedlichen iOS Versionen liegt. Aber wie bereits gesagt mache ich mir auf eine Lösung des Problems durch die neue iPad OS Version keine Hoffnungen (da iPad mini 2).
Deshalb hoffe ich auf eine andere Lösung?!
Liebe Dank an alle!
Sagst du Bescheid, wenn dir eine Lösung einfällt? Ich hab dasselbe Problem, ipad mini 2 und das iPhone hat jetzt iOS 13, jetzt geht das bei mir auch nicht mehr... Mist.
 

Mitglied 87291

Gast
Wow, iOS 13 scheint ja noch ganz schön viele Probleme zu haben. Hoffentlich ist bis Anfang Oktober eine Lösung gefunden...
Bei den ganzen Softwareprobleme habe ich auf iOS 13 eigentlich echt keine Lust, schade das Apple mich quasi zwingt...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
iOS 13.1 soll schon am Dienstag kommen.
Auf dem iPhone SE hab ich keinerlei Probleme.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Wow, iOS 13 scheint ja noch ganz schön viele Probleme zu haben. Hoffentlich ist bis Anfang Oktober eine Lösung gefunden...
Bei den ganzen Softwareprobleme habe ich auf iOS 13 eigentlich echt keine Lust, schade das Apple mich quasi zwingt...
Zumindest mit iOS 13.1 habe ich gar keine Probleme.
 

Mitglied 87291

Gast
Dann hab ich ja Hoffnung dass es mit 13.1 einigermaßen läuft. Hoffentlich läuft Catalina schon von Anfang an einigermaßen rund, werde ja zum schnellen Updaten all meiner Geräte genötigt. Momentan bereue ich es schon fast wieder was von Apple gekauft zu haben...
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Diktierfunktion vibriert seit iOS 13
Kann man das wieder ausschalten?

keiner der eine Antwort hat??

bei Aktivitäten ist die Karte im Darkmodus. Also wenn man auf Training geht und dann Auf die Karte.

Früher konnte man bei Texten drücken, dann hatte man so einen Kreis wo man den Cursor hinbewegen konnte. Der ist auch weg.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Früher konnte man bei Texten drücken, dann hatte man so einen Kreis wo man den Cursor hinbewegen konnte. Der ist auch weg.
Jetzt kannst du leicht auf die Position des Cursors drücken und ihn dann verschieben oder länger auf die Leertaste drücken und dann verschieben.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ja, nur dieser Kreis war schön zum „zielen“.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Jetzt vergrößert sich der Cursor ja und wird auch nicht vom Finger verdeckt, zielen kann ich da eigentlich perfekt.
 
Registriert
20.09.19
Beiträge
4
Sagst du Bescheid, wenn dir eine Lösung einfällt? Ich hab dasselbe Problem, ipad mini 2 und das iPhone hat jetzt iOS 13, jetzt geht das bei mir auch nicht mehr... Mist.
Für alle die es interessiert bzw. das gleiche Problem haben:
Ich habe gestern mit dem Apple-Support telefoniert. Das Problem mit den nicht mehr synchronisierenden Tabs ist dort bekannt. Lt. dem Support-Mitarbeiter muss der Sync ab iOS 11 funktionieren, also auch mit iOS 13 auf dem iPhone und iOS 12 auf meinem iPad mini 2. Eine Sofort-Lösung hatten die beiden Support-Mitarbeiter leider nicht.

Ich hoffe nun auf eines der nächsten Softwareupdates...
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Für alle die es interessiert bzw. das gleiche Problem haben:
Ich habe gestern mit dem Apple-Support telefoniert. Das Problem mit den nicht mehr synchronisierenden Tabs ist dort bekannt. Lt. dem Support-Mitarbeiter muss der Sync ab iOS 11 funktionieren, also auch mit iOS 13 auf dem iPhone und iOS 12 auf meinem iPad mini 2. Eine Sofort-Lösung hatten die beiden Support-Mitarbeiter leider nicht.

Ich hoffe nun auf eines der nächsten Softwareupdates...

Danke für den Hinweis. Ich dachte schon es liegt daran das mein 6plus kein iOS 13 unterstützt und nur mein iPad mit iOS 13 läuft.