• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Maps richtig bedienen

retrogamer

Bismarckapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
142
Hallo Zusammen,

ich persönlich nutze Apple Maps total gerne, aber ich scheitere schon lange an einer simplen Funktion:

Wenn man irgendwo ist und z. B. in das Suchfeld "Til" eingibt, dann erscheint als Suchvorschlag sofort "Tilsiter Straße". Soweit gut, denn ich möchte ja in die "Tilsiter Straße". Allerdings möchte ich in die "Tilsiter Straße 15".

Ich finde nun keinen Weg meinen Suchvorschlag irgendwie schnell zu bearbeiten. Ich kann nur den Suchvorschlag auswählen oder ich muss tatsächlich "Tilsiter Straße 15" in die Suchleiste eingeben.

Bei langen Straßennamen ist dermaßen nervig und ich frage mich wirklich ob ich irgendwas offensichtliches übersehe, weil das ist umständlich und so was von Apple untypisch.

Gibt es einen Weg einen Suchvorschlag schnell zu bearbeiten damit man sich nicht unnötig schwer tut?

Ich glaube ja, dass ich einfach was übersehe und mich nur anstelle...
 

retrogamer

Bismarckapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
142
Dachte ich mir auch schon, aber das kann‘s auch nicht sein. Manchmal kann und möchte man Siri nicht benutzen.

Vor allem im Ausland z.B. Japan oder Thailand wird es sehr interessant was Siri da als Straßennamen interpretiert. :eek:
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Hast du schon iOS13 drauf?
Da geht das doch problemlos.
Wenn du den Vorschlag anklickst, kannst du den noch ergänzen.
Du darfst nur kein Ziel auswählen (Vorschläge mit Stecknadel)
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Du musst erst die Hausnummer angeben und danach die Straße schreiben. Dann sucht Apple Maps so wie du es wünschst. Liegt am amerikanischen System, dort wird zuerst die Hausnummer genannt und dann erst die Straße.
 

retrogamer

Bismarckapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
142
Hast du schon iOS13 drauf?
Da geht das doch problemlos.
Wenn du den Vorschlag anklickst, kannst du den noch ergänzen.
Du darfst nur kein Ziel auswählen (Vorschläge mit Stecknadel)
Klappt, Super. Das erleichtert nun vieles.

Hat vermutlich so viele Leute angekotzt, dass Apple das nun endlich in iOS 13 nachgebessert hat.:D
 

retrogamer

Bismarckapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
142
Du musst erst die Hausnummer angeben und danach die Straße schreiben. Dann sucht Apple Maps so wie du es wünschst. Liegt am amerikanischen System, dort wird zuerst die Hausnummer genannt und dann erst die Straße.
Danke, dass werde ich mir für die pre-iOS 13 Geräte merken - aber intuitiv ist das nun wirklich nicht. :)
 

retrogamer

Bismarckapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
142
Für Amerikaner schon...
Stimmt vom Prinzip schon, dennoch leben wir hier nun mal nicht in Amerika - sonst könnte man ja gleich die Regionseinstellung abschaffen. Ich gehe mal davon aus, dass ein Amerikaner auch mal das Ausland besucht - der hat ja dann das selbe Problem wenn er eine Adresse eintippt. ;)

Da sich das nun durch iOS 13 erledigt hat, ist es glücklicherweise keine große Sache mehr.