IPAD 3. Generation Touch reagiert kaum HILFE

Dome1900

Golden Delicious
Registriert
19.09.19
Beiträge
10
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Folgendes Problem:

Ich habe von meinem Papa das IPAD 3. Generation übernommen mit 32 GB.
Ich kann das Iphone noch nicht mal endsperren, weil es kaum reagiert ich muss gefüllt 5 bis 8 mal dadrauf drücken.
Hat jemand einen Tipp was ich reparieren muss?
Gerne auch die benötigen Teile wo ich die kaufen kann.
Würde es auch selber reparieren.
Oder auf einer Website und dann ggf. das IPAD einschicken.

Bitte um Hilfe danke:)

[Beitrag editiert - Apfeltalk]

Mit freundlichen Grüßen
Dominik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Was ist es nun ein iPad oder iPhone?
Ich würde es erst mal über iTunes zurücksetzen, um auszuschliessen, dass es sich um ein Softwarefehler handelt.
Das iPad/iPhone einfach per Kabel am PC/Mac verbinden um im iTunes die Wiederherstellung durchführen, so ist sicher, dass auch wirklich ein neues Betriebsystem geladen wird und nicht der alte Fehler wieder "neu" eingespielt wird.
Nur noch so noch, Ich hätte kein gutes Gefühl dabei, meine Handynummer so zu veröffentliche...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und ottomane

Dome1900

Golden Delicious
Registriert
19.09.19
Beiträge
10
Es ist ein IPAD. Das ist schon so alt.
Ich habe es ja von meinem papa bekommen.
Ich kann es gar nicht zurück setzen in Itunes und die wiederherstellung machen.
Da es den pc gar nicht mehr gibt mit dem backup.

Einfach an einen neuen PC in Itunes gehn? Und von da irgendwie alles löschen?!
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Hallo,
die Ursache könnte noch ganz woanders liegen. Du schreibst daß Du 5-8 Versuche brauchst um das iPad zu entsperren, es scheint also schon noch irgendwie zu funktionieren.
Gehe dann auf Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen und schaue ob "Touch-Anpassungen" eingeschaltet ist. Diese Option ist für irgendwelche zusätzlichen Eingabe-/Steuerungsgeräte gedacht, sorgt aber dafür daß das Gerät an sich noch funktioniert, man aber den Touchscreen fast gar nicht mehr mit Finger bedienen kann.
schöne Grüße
 

Dome1900

Golden Delicious
Registriert
19.09.19
Beiträge
10
Also wenn ich es in Itunes verbinde. Will der die Apple ID und das Passwort.
Die email Adresse gibt es nicht mehr. Und Passwort weiss ich auch nicht mehr.
was nun?
Kann das gerät endsperren aber dann kommt eben mit wlan verbinden oder mit itunes.
Wenn ich wlan mache bekomme ich die zahlen nicht eingegeben.
Und bei ituns will der eben die ID haben (die ich aber nicht mehr weiß)
 

Dome1900

Golden Delicious
Registriert
19.09.19
Beiträge
10
Siehe Foto. Da komme ich nun nicht mehr weiter. Was kann man da machen?!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 16

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Du hast das iPad von Deinem Papa bekommen?

Dann musst Du Dir von Deinem Papa das Kennwort geben lassen. Damit kann es entsperrt werden.
 

Dome1900

Golden Delicious
Registriert
19.09.19
Beiträge
10
Und wenn er es nicht mehr weiß...
Passwort vergessen bringt mir auch nichts. Weil es die email adresse nicht mehr gibt...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Dann wurde Dir bereits mit dem Link oben die richtige Anleitung gegeben. Hier noch mal der Link: Klick
 

Dome1900

Golden Delicious
Registriert
19.09.19
Beiträge
10
In dem Link steht nur drin wie ich den Code weg mache. Aber da steht nichts von aktivierungsperre.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.742
Ohne passende Apple-ID und das zugehörige Passwort kannst du das Gerät als Deko, Türstopper, Frühstücksbrett o. ä. nutzen.
Die einzige Möglichkeit eine Aktivierungssperre zu deaktivieren ist mit der Original-Kaufrechnung als Eigentumsnachweis zu Apple zu gehen. Die können das entsperren.
Das ist wirklich die EINZIGE Option die existiert, auch wenn das Internet, YouTube, Google, wer auch immer etwas anderes behaupten.

Nichts von dem, was versprochen wird funktioniert, außer oben genannte Variante mit Apples Hilfe und der Rechnung.
 

Dome1900

Golden Delicious
Registriert
19.09.19
Beiträge
10
Ich lösche jetzt alles. Und es wird auf werkseinstellung zurück gesetzt. Mal schauen was dann passiert
 

Dome1900

Golden Delicious
Registriert
19.09.19
Beiträge
10
Du hast recht ich werde wieder danach gefragt.

aber jetzt klappt der touch einwandfrei wieder !

jetzt noch die rechnung finden. Oder mein vater erinnert sich...
 

Dome1900

Golden Delicious
Registriert
19.09.19
Beiträge
10
So habe jetzt das passwort eingegeben. Da kommt dann :
Apple ID deaktivert
Müsste ich auf der website appleid.apple.com endsperren.

bin ich draud gegangen und habe meine email und das passwort eingegeben dann kommt :
Diese apple id wurde aus sicherheitsgründen gesperrt.
Und dann ist da ein button mit account endsperren. Und wenn ich da drauf klicke kommt:
Probleme beim anmelden
Und dann soll man dort wieder seine apple id eingeben und wenn ich die email eingebe kommt in rot das es die nicht gibt...

was nun? Oder muss ich da ne andere adresse eingeben?!
Schaut euch die bilder an
 

Anhänge

  • 5B9B03E4-D08D-4FC6-AA2D-1194B9922707.jpeg
    5B9B03E4-D08D-4FC6-AA2D-1194B9922707.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 9
  • 5EC1A5AA-E8EF-4466-90A0-656F00DF1EBC.png
    5EC1A5AA-E8EF-4466-90A0-656F00DF1EBC.png
    3,8 MB · Aufrufe: 8
  • D31B03FC-0BD6-4F6E-8233-43DFBE124240.png
    D31B03FC-0BD6-4F6E-8233-43DFBE124240.png
    603,3 KB · Aufrufe: 7

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.742
Dann würde ich mich mal an Apple wenden, vielleicht können die da telefonisch weiterhelfen.