Vorbesteller - iPhone 11, 11 Pro & 11 Pro Max

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Sind das denn alles Leute die vorbestellt haben oder welche die da "auf gut Glück" hin sind? Oder beides? :D

Links vor Hallhuber ist die Abholschlange (Reservierungen und Pickup), rechts mit den Absperrbändern Laufkundschaft für das neue iPhone. Die kommen aber anscheinend nur rein, wenn die anderen abgearbeitet wurden. Will man etwas anderes kaufen oder nur schauen, kann man einfach reingehen.

Schwarz und grün halten sich bei den Abholungen übrigens die Waage, Silber und Gold deutlich weniger laut dem Apple Spezialisten aka Verkäufer.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Mitglied 224756

Gast
Links vor Hallhuber ist die Abholschlange (Reservierungen und Pickup), rechts mit den Absperrbändern Laufkundschaft für das neue iPhone. Die kommen aber anscheinend nur rein, wenn die anderen abgearbeitet wurden. Will man etwas anderes kaufen oder nur schauen, kann man einfach reingehen.

Schwarz und grün halten sich bei den Abholungen übrigens die Waage, Silber und Gold deutlich weniger laut dem Apple Spezialisten aka Verkäufer.

Danke für die Erklärung. :D
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

louisitou

Gloster
Registriert
21.03.16
Beiträge
64
Heute morgen war ich bereits um 6 Uhr vorm Kölner Apple Store & da standen auch schon um die 15 Leute. Nur 2-3 hatten eine Reservierung. Gegen 8Uhr waren es gerne mal 100 Leute oder mehr (alle ohne Reservierung). Die mit einer Reservierung haben eine eigene Schlange aufgestellt & auch da waren um 8h gut und gerne mal um die 50-60 Leute (alles geschätzt :D).
Die Apple Watch Schlange hatte dagegen nur 3-4 Leute . Meine gewünschte Apple Watch Titan war leider nicht vorrätig, die wird auch in den nächsten Wochen nicht Vorrätig sein, Alle anderen Apple Watch & Iphone Modelle waren vorrätig, dennoch konnte man sich alle Modelle vor Ort ansehen. Die Titan Modelle & auch die Keramik Version der neuen Apple Watch sind wirkliche Hingucker & auch die Iphone 11/Pro Modelle sehen in Real nochmal ein gutes Stück besser aus :cool:
Was ich auch erwähnen muss Kaffee, Tee & Essen wurde von Apple umsonst an alle wartenden zur verfügung gestellt.
Auch wenn ich Leer wieder nachhause gefahren bin, war es dennoch mal ein tolles Erlebnis. Ein Grund zur Freude habe ich trotzdem, ein Iphone 11 Pro Max in Grün habe ich ja vorbestellt gehabt & wird in laufe des Tages zugestellt :D

Edit: Während ich das geschrieben habe, wurde gerade mein Iphone 11 Pro von DHL Express zugestellt! Jetzt wird das schöne Teil erstmal ausgepackt :D
 

MK3000

Erdapfel
Registriert
08.09.12
Beiträge
3
Das ist jedes Jahr so. Die wissen nie, ob sie überhaupt welche bekommen und mein Saturn hat vorletztes Jahr gar keine bekommen und letztes Jahr nur 2 oder 3 Stück. 12 Wochen müssen sie angeben, auch wenn sie überhaupt nicht wissen, ob und wann sie welche bekommen. In der Regel kann man mehrere Monate bei denen warten :(
Erscheint zum Abholtag steht bei denen immer bis zum Abholtag, wenn es um Vorbestellungen geht....

Vielen Dank für die Antworten! Gerade eben kam auch von Saturn die Mail, dass Apple leider Lieferschwierigkeiten hat und meine Bestellung heute nicht bedient werden kann...

Ich hab mit den Verfügbarkeiten von iPhones am releasetag leider gar keine Erfahrungen. Macht es aus eurer Sicht Sinn jetzt zum Apple Store zu fahren und dort zu schauen, ob noch Geräte ohne Reservierung verfügbar sind? Oder kann ich mir das jetzt de facto auch abschminken?
 

chipito

Pferdeapfel
Registriert
01.03.11
Beiträge
79
Vielen Dank für die Antworten! Gerade eben kam auch von Saturn die Mail, dass Apple leider Lieferschwierigkeiten hat und meine Bestellung heute nicht bedient werden kann...

Ich hab mit den Verfügbarkeiten von iPhones am releasetag leider gar keine Erfahrungen. Macht es aus eurer Sicht Sinn jetzt zum Apple Store zu fahren und dort zu schauen, ob noch Geräte ohne Reservierung verfügbar sind? Oder kann ich mir das jetzt de facto auch abschminken?

Schau am besten über die App nach zwecks Abholung. Auf gut Glück kannste glaube ich vergessen.
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Vielen Dank für die Antworten! Gerade eben kam auch von Saturn die Mail, dass Apple leider Lieferschwierigkeiten hat und meine Bestellung heute nicht bedient werden kann...

Ich hab mit den Verfügbarkeiten von iPhones am releasetag leider gar keine Erfahrungen. Macht es aus eurer Sicht Sinn jetzt zum Apple Store zu fahren und dort zu schauen, ob noch Geräte ohne Reservierung verfügbar sind? Oder kann ich mir das jetzt de facto auch abschminken?

Kommt drauf an welcher Apple Store und welche Konfiguration. Hatte das Gefühl, dass die in Sindelfingen jedenfalls mehr als genug da haben.

Alleine die Leute die da standen machen fast ne halbe Millionen Umsatz. Wird ein schöner Tag in den Stores heute :D
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Schau am besten über die App nach zwecks Abholung. Auf gut Glück kannste glaube ich vergessen.

glaube das ist gut möglich.

Der Mitarbeiter hat gesagt, dass wenn ich mich anstelle vermutlich noch eins bekommen würde. (Pro max)

denke die haben viel bekommen, machen nur zur Abholung keine Termine mehr
 

chipito

Pferdeapfel
Registriert
01.03.11
Beiträge
79
Neeeeein!!!! UPS hat verkackt.
Ein iPhone aus meiner Bestellung wurde auf Montag terminiert.
Toll, da bin ich nicht da und Urlaub nehme ich mir deswegen auch nicht.
 

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Telefoniere einfach mal die Märkte ab . Irgendwo in deinem Umkreis wirst bestimmt noch eins bekommen . Aber höchstwahrscheinlich nicht in der gewünschten Farbe und Speicher Ausstattung .
 

Khalida

Elstar
Registriert
09.10.13
Beiträge
72
Vielen Dank für die Antworten! Gerade eben kam auch von Saturn die Mail, dass Apple leider Lieferschwierigkeiten hat und meine Bestellung heute nicht bedient werden kann...

Ich hab mit den Verfügbarkeiten von iPhones am releasetag leider gar keine Erfahrungen. Macht es aus eurer Sicht Sinn jetzt zum Apple Store zu fahren und dort zu schauen, ob noch Geräte ohne Reservierung verfügbar sind? Oder kann ich mir das jetzt de facto auch abschminken?

Sieh es als Erfahrung an. Man braucht bei Saturn / MM nichts vorbestellen wenn man es zum Release haben will.
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
[...]Meine gewünschte Apple Watch Titan war leider nicht vorrätig, die wird auch in den nächsten Wochen nicht Vorrätig sein, Alle anderen Apple Watch & Iphone Modelle waren vorrätig, dennoch konnte man sich alle Modelle vor Ort ansehen. [...]

Tut mir natürlich Leid für Dich. Aber Du hast daraus gelernt, dass (wie auch meine Erfahrung war und ich prophezeit habe) seltenere Modelle ohne Vorbestellung aussichtslos sind und die Zusicherung einer Telefonhotline nichts wert ist :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: louisitou

Elypsy

Golden Delicious
Registriert
13.08.19
Beiträge
6
Scheinbar habe ich Glück gehabt, grade von Saturn eine Abhohlbestätigung bekommen
 

Mitglied 224756

Gast
Neeeeein!!!! UPS hat verkackt.
Ein iPhone aus meiner Bestellung wurde auf Montag terminiert.
Toll, da bin ich nicht da und Urlaub nehme ich mir deswegen auch nicht.

Du kannst auch das Paket bequem in einen Shop umleiten lassen wo du es dann Montag oder Dienstag nach der Arbeit abholen kannst. Evtl wäre das ja ne Idee? :)
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

louisitou

Gloster
Registriert
21.03.16
Beiträge
64
Tut mir natürlich Leid für Dich. Aber Du hast daraus gelernt, dass (wie auch meine Erfahrung war und ich prophezeit habe) seltenere Modelle ohne Vorbestellung aussichtslos sind und die Zusicherung einer Telefonhotline nichts wert ist :innocent:

Hast recht gehabt, aber es hat sich dennoch gelohnt beim Launch mal vor Ort zu sein. Auch wenn ich Leer nachhause gefahren bin, war das ganze mal ein tolles Erlebnis :)
 

chipito

Pferdeapfel
Registriert
01.03.11
Beiträge
79
Du kannst auch das Paket bequem in einen Shop umleiten lassen wo du es dann Montag oder Dienstag nach der Arbeit abholen kannst. Evtl wäre das ja ne Idee? :)

Gute Idee.

Vielleicht fahre ich mal auf gut Glück zum Store morgen. Ist ein iPhone 11 in grün 256GB.

So ein Mist, wollte meiner Frau heute eine Freude machen.