• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Communications-Chef Steve Dowling verlässt Apple

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.786
Communications-Chef Steve Dowling verlässt Apple
Gather-Rorund-Phil-Schiller-iPhone-Xr-700x400.jpg



Über sechzehn Jahre war Steve Dowling bei Apple tätig, in einer internen Mail erklärt er jetzt seinen Rücktritt. Noch dürfte kein Nachfolger gefunden sein, Phil Schiller übernimmt interimsweise.

Im Jahr 2003 stieg Dowling bei Apple ein, damals war er für Public Relations zuständig. Im Jahr 2014 trat dann Katie Cotton von ihrem langjährigen Posten als Zuständige für Communications zurück, Dowling trat in ihre Fußstapfen.

In einer E-Mail an die Belegschaft bei Apple, die Recode zugespielt wurde, gibt er an, schon seit längerer Zeit über einen Rückzug nachzudenken. Es sei nach „unzähligen Keynotes, Produktveröffentlichungen und gelegentlichen PR-Krisen“ die Zeit gekommen, sich „von unserem bemerkenswerten Unternehmen“ zu trennen.
Phil Schiller übernimmt von Steve Dowling


Die Entscheidung zu kündigen sei dann im aktuellen Veröffentlichungszyklus gefallen. Auch Apple streut ihm Rosen: „Nach einer weiteren erfolgreichen Produktvorstellung hat Steve Dowling sich dazu entschieden, mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Er hinterlässt ein großartiges Erbe.“ Bis ein Nachfolger gefunden wurde, übernimmt Marketingchef Phil Schiller die Position.

Via Recode
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.786
Wenn er für dieses "Statement about iOS Security" verantwortlich war, würde ich davon ausgehen, dass sie ihn rausgehauen haben ;p
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Er wird genug Geld verdient haben um in Ruhe sein restliches Leben mit der Familie zu verbringen. Und 16 Jahre ist heutzutage eine lange, sehr lange Zeit in so einem Technologie-Unternehmen.
 

kernobst

Idared
Registriert
06.01.14
Beiträge
29
Ich habe sicherlich schon viel von ihm unbewusst gelesen oder gehört, wie er aussieht musste ich aber erstmal googeln.

Wenn Phil Schiller zwischenzeitlich übernimmt werden wir wohl mehr über Kameras bei lesen !