• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht iOS 13

BenHinobi

Alkmene
Registriert
04.06.19
Beiträge
32
definitiv nicht
in ios12 hab ich von links nach rechts gewischt - das geht jetz nicht mehr
Würde mal vermuten dass er das einfach früher auch als Doppeltippen intepretiert hat durch: Kontakt - kein Kontakt (wenn an der Notch bist) - wieder Kontakt

Grad mal probiert (hab noch iOS 12) und bei mir klappt es auch mit Doppeltippen deutlich zuverlässiger als mit rüberwischen.
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Das mit dem Wischen war mir bisher gar nicht bekannt, ich nehme seit jeher Doppeltap, also ja, das ging schon immer. :D
 
  • Like
Reaktionen: floriano

member_223973

Gast
6304ca89b2ebabe751c825c3a963aba3.jpg

Rasant
Bei mir zeigte es zwischenzeitlich 5 Tage an.
 
  • Like
Reaktionen: yakm

panzi

James Grieve
Registriert
03.11.12
Beiträge
135
der doppeltap mag schon immer funktioniert haben. der wisch aber, der definitiv funktioniert hat, tut es jetz nicht mehr. is aber auch egal - ich werd mich umgewöhnen
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich finde beim Darkmode stören die weißen App Icons enorm.

Die müssten sich mittelgrau färben.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Läuft alles sehr rund.
Die Einstellungsmöglichkeiten sind im Verhältnis zu iOS 9.3.6 schon recht umfänglich aber auch gewöhnungsbedürftig.
Den Darkmode hab ich noch nicht gefunden am iPhone SE.
 

Benutzer 127548

Gast
Update bei iPhone 8Plus und AW 4 ist durch.
Wo ist die Friends-App geblieben???

Meine Frau und ich können uns nicht mehr sehen, auch die Kinder sind entsprechend weg. Im App-Store keine App mehr...


WAS SOLL DER MIST?
 
  • Like
Reaktionen: floriano

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Update bei iPhone 8Plus und AW 4 ist durch.
Wo ist die Friends-App geblieben???

Meine Frau und ich können uns nicht mehr sehen, auch die Kinder sind entsprechend weg. Im App-Store keine App mehr...


WAS SOLL DER MIST?

Ah, diese App fehlt in meinem Ordner. Danke für den Tipp.
 

DennisCh

Roter Delicious
Registriert
04.02.16
Beiträge
92
Update bei iPhone 8Plus und AW 4 ist durch.
Wo ist die Friends-App geblieben???

Meine Frau und ich können uns nicht mehr sehen, auch die Kinder sind entsprechend weg. Im App-Store keine App mehr...


WAS SOLL DER MIST?

Die App wurde mit der „iPhone Suche“ in eine einzelne App integriert. Diese heißt jetzt „Wo ist?“.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hilfe, wie kann ich Apps verschieben?
Es passiert immer ein Haptic Touch und beim dollen Drücken ein 3D Touch (ja ist quasi das Gleiche).
 
Zuletzt bearbeitet:

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Bei meinem iPhone 8 kann ich unter Einstellungen / Display jetzt "Full X Screen" anklicken, jetzt ist das Display so groß wie beim iPhone X, samt Notch. Echt cool, bloß der Homebutton ist weg, weil darunter jetzt ja das Display ist, dafür geht jetzt auch beim 8er Face ID. Echt cool, dieses Upgrade, hätte nicht gedacht, was man mit Software alles machen kann.

Wo geht denn beim 8er FaceID?
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Kann man bei "Schlafenszeit" generell keine Töne mehr ändern oder ist das nur bei mir so?
 

Benutzer 127548

Gast
Die App wurde mit der „iPhone Suche“ in eine einzelne App integriert. Diese heißt jetzt „Wo ist?“.

Danke für den Hinweis.

Nächste Frage.: unsere Kinder haben iPhone 6, werden demnach nicht vom Update unterstützt und sehen weiterhin nur die Friends-App.
Da wir es jetzt zu dieser Uhrzeit noch nicht probiert haben würde mich interessieren, ob das weiterhin kompatibel ist.
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Meine Mutter konnte das Update zwar laden, aber beim Installieren bekommt sie immer Fehler 14. iPhone SE. Irgendwer ne Idee?
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Ja bis das Löschen Kreuz kommt muss man ziemlich lange auf den icons bleiben, das ist ungewohnt! Aber das System ist definitiv schneller
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Meine Mutter konnte das Update zwar laden, aber beim Installieren bekommt sie immer Fehler 14. iPhone SE. Irgendwer ne Idee?

Verbindungsfehler.

Taucht nach Update gerne auf, wenn

a. USB Kabel eine Macke hat (keine Verbindung zu iTunes)

b. Antivirensoftware nach Update was blockiert (keine Verbindung zu iTunes)

c. Egal ob OTA oder iTunes Update - wenn Verbindung zu Apples Servern nicht klappt (zB Überlastung, Verifizierung der Updates erfordert Verbindung zu Apples Servern)