[iPad only] Devonthink Fragen

alfhh

Jonagold
Registriert
16.04.13
Beiträge
18
Hast du dein Dokument manuell wieder exportiert oder wurde es automatisch in DTTG aktualisiert?
Welche Schritte gehst du zum importieren?
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Du musst es schon manuell durchführen!
Mein Weg ist so:
PDF auswählen und in Goodnotes importieren:
PNG-Bild.png
Dort bearbeiten und dann exportieren:
PNG-Bild 4.png
Format noch auswählen, in dem Fall wieder PDF:
PNG-Bild 5.png
Und DevonThink als Ziel:
PNG-Bild 6.png
Mit dem Ergebnis eines bearbeiten PDF`s:
PNG-Bild 7.png

Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alfhh

alfhh

Jonagold
Registriert
16.04.13
Beiträge
18
Ich denke doch: falsch verstanden.
Guck mal, was Paul hier schrieb:

Zitat:
Übrigens, auch wenn devonthink einen eigenen pdf Editor hat, manche mögen ja weiterhin ihren GoodReader / PDFexpert / usw. zur Bearbeitung der pdf nutzen. Das geht natürlich auch :)

Man kann nämlich ein Dokument welches sich in Devonthink befindet in den anderen Apps öffnen und bearbeiten, die Aktualisierung erfolgt dann in der Datei die in Devonthink gespeichert ist :) ganz ohne export/import/ändern/export/import

GoodReader:
  1. goodreader starten
  2. import wählen
  3. "open file from icloud drive"
  4. im Auswahlfenster oben links "Standorte" wählen
  5. Devonthink steht als Datequelle zur Auswahl
PDF expert:
  1. PDF expert starten
  2. icloud wählen
  3. icloud Laufwerk wählen
  4. im Auswahlfenster oben links "Standorte" wählen
  5. Devonthink steht als Datenquelle zur Auswahl
Ändert man etwas in dem so ausgewählten Dokument, so finden sich die Änderungen auch in Devonthink.
Man muss nicht extra speichern, einfach bearbeiten, App schliessen, devonthink öffnen und schwupps... die Änderung ist da :)
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Du hast aber nach Goodnotes gefragt! Paul beschreibt es bei GoodReader und PDF Expert!
Das App Goodreader kannte ich selber noch nicht. Ist ein klasse Tipp übrigens! habe ich mir gleich mal gekauft.
Meine Versuche damit zeigen, dass es bei GoodReader nur bei DevonThink-Datenbanken funktioniert, die nicht verschlüsselt sind.
GoodNotes kann dieses auf jeden Fall nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

alfhh

Jonagold
Registriert
16.04.13
Beiträge
18
Guten Morgen

Ahhh ;) das liegt der Hase im Pfeffer, ich Depp!

Ja GoodNotes ist mein derzeitiges Lieblingsprogramm.
GoodReader habe ich früher mal genutzt, aber irgendwann gewechselt. Muss ich wohl auch mal wieder ansehen.

Dann lag es doch nur an mir. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe und nun kennst du auch was Neues . LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kaffee

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Alles klar. Prima, dann hat es ja etwas für geholfen.
Ich habe mich mit dem App GoodReader etwas beschäftigt und finde es inzwischen nicht ganz so gut wie PDF Expert. Erstmal ist alles auf Englisch und dem bin ich nicht so super mächtig. Zweitens ist die Übersichtlichkeit nicht so wie ich es gerne habe, da ist PDF Expert schon mehr in meinen Arbeitsschema drin. Als drittes, und damit für mich auch schon fast ein K.O Kriterium, ist, dass die Synchronisation Probleme hat mit unseren Deutschen Umlauten/Sonderzeichen. Bei mir wir ständig ein Error ausgelöst, mit der Meldung es kann die Datei "..." nicht synchronisieren.
Leider muss ich sagen es ist nichts für mich, ich habe gehofft eine Alternative zu PDF Expert zu finden, da ich diese Abo-Umstellung nicht unterstützen möchte (Es ist schon klar, ich kenne die Unterschiede zwischen dem ab wann es im PDF Expert ein Abo benötigt, mir geht es aber irgendwie gegen den Strich überhaupt so eine Geschäftsmodell zu unterstützen).

Schade, ist aber auch etwas vom Thema hier weg und ich wollte es nur zum vervollständigen des Dialoges hier mit aufgeführt haben.