• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Ich habe aktuell noch ein iPhone 6 und überlege nun endlich mal upzugraden. Zumal iOS13 mich quasi aussperren wird.

Aber was nehmen? LCD oder OLED?
 

Jab95

Jamba
Registriert
22.01.15
Beiträge
59
Würde ich mir im Store ansehen & vergleichen, die Auflösung ist beim OLED definitiv brillanter, gleiches gilt für den Schwarz Wert.
Ich kenne trotzdem Leute, die das LCD (ich nehme an du spielst auf das iPhone 11 oder XR an) trotz deutlich niedrigerer Auflösung bevorzugen.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Passen die 3D Panzerschutzfolien vom XS 1zu1 auf das 11 Pro?!
 

Jab95

Jamba
Registriert
22.01.15
Beiträge
59
@floriano für Panzerschutzfolien-Empfehlungen fragt man wahrscheinlich im Zubehör Thread?
Hatte nie eine & werde mir für das 11 Pro (Max) wohl mal eine zulegen.
 

Mitglied 105235

Gast
Kein Problem, da kann ich ja auch noch mal antworten mit den Abmaßen ^^
 

General_Lee

Jonagold
Registriert
17.09.19
Beiträge
18
Ich habe aktuell noch ein iPhone 6 und überlege nun endlich mal upzugraden. Zumal iOS13 mich quasi aussperren wird.

Aber was nehmen? LCD oder OLED?
Im Endeffekt musst du wissen, was du bereit bist für ein Handy auszugeben. Würde auch gerne das Pro nehmen, aber da ich bei 800€ an meiner Obergrenze bin, was ich ausgeben möchte, ist es nun ein normales 11er geworden.
Da du ja deine iPhones anscheinend sehr lange behältst, wäre die einmalige Investition in ein Pro sicherlich nicht so tragisch und OLED Bildschirme sind meiner Meinung nach schon besser, aber nicht für den Mehrpreis.
 

Dennis1984hb

Idared
Registriert
18.09.19
Beiträge
24
Naja ist ja nicht nur der Bildschirm der den Aufpreis rechtfertigt, die 3. Linse und später dann wohl die Funktion Deep Fusion für den Nachtmodus der anscheinend nur für die Pro-Modelle kommt :(
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Naja ist ja nicht nur der Bildschirm der den Aufpreis rechtfertigt, die 3. Linse und später dann wohl die Funktion Deep Fusion für den Nachtmodus der anscheinend nur für die Pro-Modelle kommt :(

Nein, der sollte auch für die 11er kommen.
Zumindest war er bis vor Kurzem sowohl auf den Produktseiten des 11er, als auch des 11 Pro bei Apple.

Hier die Quellen:

Pressemeldung von Apple zum iPhone 11:
Next-generation Smart HDR uses advanced machine learning to capture more natural-looking images with beautiful highlight and shadow detail on the subject and in the background. Deep Fusion, coming later this fall, is a new image processing system enabled by the Neural Engine of A13 Bionic. Deep Fusion uses advanced machine learning to do pixel-by-pixel processing of photos, optimizing for texture, details and noise in every part of the photo.
Quelle: https://www.apple.com/newsroom/2019/09/apple-introduces-dual-camera-iphone-11/
Bildschirmfoto 2019-09-19 um 15.08.11.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Schau Dir im Shop die Displays an. Mir gefiel und gefällt LCD wesentlich besser als das (von mir) als zu unnatürlich überzeichnet wirkende OLED.

1 Jahr Xr und ich bin begeistert. Würde mich wieder gegen das eher unnatürliche OLED entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Hoffe Apple behält es bei, das nicht Pro mit LCD auszustatten.
Ich bin auch LCD Befürworter.
 

NokiaBanane

Tokyo Rose
Registriert
12.05.19
Beiträge
67
Oled kann man aber viel schmaler bauen. Daher wird irgendwann auch apple komplett auf oled umsteigen müssen. Bis dahin sind die anderen hersteller bei microLED etc
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hoffe Apple behält es bei, das nicht Pro mit LCD auszustatten.
Ich bin auch LCD Befürworter.

Ich auch.
Ich bin auch überzeugt, dass die Energieersparnis mit Darkmode nicht so dramatisch sein wird.
Die meisten Webseiten z.B. sind auch in weiß.

Aber es ist quasi eine Glaubensfrage. Ich habe den Vergleich (XR XS Max) und finde dort bei fast jedem Bild das XR schöner in der Darstellung.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Balkenende

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

sollte es nächstes Jahr kein LC-Display geben, muss das iPhone 11 halt länger bleiben.
Beim OLED stört mich zum einen die Farbdarstellung, und zum anderen das PWM Flimmern.
Hoffe, dass Micro LED wieder flimmerfreie Displays zulässt, und die Farbdarstellung von LCD mit perfektem Schwarzwert hat.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Das flimmern, ja, das verträgt der eine, der andere weniger, manche gar nicht. Auch deswegen, in Store anschauen, was gefällt.

Man kann ja egal was man dann kauft nix falsch machen.

Inwiefern das mit micro-LED der verbogenerer angehört, bliebe abzuwarten. Wäre aber gut.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Orgh

Cripps Pink
Registriert
18.09.18
Beiträge
148
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

lg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

StefanL1982

Tokyo Rose
Registriert
01.08.18
Beiträge
71
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

frank010

Bismarckapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
141
Der Kölner Store Schildergasse hatte heute Morgen Geräte zum freien Verkauf verfügbar, obwohl auf der Webseite als „im Store derzeit keine Abholung möglich“ angegeben war.
Schlange war um 25-30 Meter.