- Registriert
- 04.02.16
- Beiträge
- 92
Guten Abend!
Ich habe bereits mit dem Apple Support geschrieben. Mein iPhone XS Max hat einen „schwammigen“ Druckpunkt in der unteren Hälfte der Standby-Taste. Zudem „knarzt“ das iPhone, sobald man auf der linken Hälfte des Displays oben oder unten etwas fester drückt (als würde es etwas „Spiel“ geben zwischen Display und Gehäuse).
Die nette Dame vom Apple Support hat sich das Problem im System vermerkt und mir eine Fall-ID mitgeteilt. Mir wurde mitgeteilt, dass diese Probleme auch außerhalb der Garantiezeit behoben werden, falls die Taste nicht mehr präzise und zuverlässig funktionieren sollte, da ich es kurz nach Aktivierung und Kauf des iPhones gemeldet habe. Nun habe ich 3 Fragen:
1. Da ich für ein Jahr im Ausland bin, habe ich bei einem Ausfall der Taste nur die Möglichkeit dort im Apple Store das iPhone auszutauschen. Gilt dort die Garantie bzw. das abgesprochene mit der Dame vom Apple Support?
2. Mit einem Tausch außerhalb der Garantiezeit kann ich nur mit dem Tausch innerhalb der zweijährigen Gewährleistung rechnen? Ich kann ja nicht vorhersagen, wann oder ob die Taste ihre zuverlässige Funktion verliert. Sollte ich den Tausch innerhalb der einjährigen Garantie versuchen?
3. Bekomme ich bei den Mängel eine Reparatur des iPhones oder eher ein Austauschgerät? Denn wenn ich nach einem Jahr ein Austauschgerät von Apple bekomme, kriege ich ja eine zusätzliche Leistung in Form eines neuen Akkus, neues Gehäuse etc., das wäre ja fast ein Traum!
Ich habe bereits mit dem Apple Support geschrieben. Mein iPhone XS Max hat einen „schwammigen“ Druckpunkt in der unteren Hälfte der Standby-Taste. Zudem „knarzt“ das iPhone, sobald man auf der linken Hälfte des Displays oben oder unten etwas fester drückt (als würde es etwas „Spiel“ geben zwischen Display und Gehäuse).
Die nette Dame vom Apple Support hat sich das Problem im System vermerkt und mir eine Fall-ID mitgeteilt. Mir wurde mitgeteilt, dass diese Probleme auch außerhalb der Garantiezeit behoben werden, falls die Taste nicht mehr präzise und zuverlässig funktionieren sollte, da ich es kurz nach Aktivierung und Kauf des iPhones gemeldet habe. Nun habe ich 3 Fragen:
1. Da ich für ein Jahr im Ausland bin, habe ich bei einem Ausfall der Taste nur die Möglichkeit dort im Apple Store das iPhone auszutauschen. Gilt dort die Garantie bzw. das abgesprochene mit der Dame vom Apple Support?
2. Mit einem Tausch außerhalb der Garantiezeit kann ich nur mit dem Tausch innerhalb der zweijährigen Gewährleistung rechnen? Ich kann ja nicht vorhersagen, wann oder ob die Taste ihre zuverlässige Funktion verliert. Sollte ich den Tausch innerhalb der einjährigen Garantie versuchen?
3. Bekomme ich bei den Mängel eine Reparatur des iPhones oder eher ein Austauschgerät? Denn wenn ich nach einem Jahr ein Austauschgerät von Apple bekomme, kriege ich ja eine zusätzliche Leistung in Form eines neuen Akkus, neues Gehäuse etc., das wäre ja fast ein Traum!