[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

NokiaBanane

Tokyo Rose
Registriert
12.05.19
Beiträge
67
Ich bin ja eher der Apple kritische Mitglied hier aber muss mal für Apple ne lanze brechen. Ich habe aus der Schublade im Keller ein nigel nagel neues Iphone 6s spacegrau gefunden. Noch original verschweisst. Aus neugier habe ich es ausgepackt und mal eingerichtet. Jetzt ist 12.4 drauf und muss wirklich sagen, dass es echt perfekt smooth läuft. Als hätte ich ein iphone xs in der Hand. Sowas kann nur Apple. Ich freu mich das 6s mal unter IOS 13 zu testen. Bin gespannt. Achsoooo mir ist mal wieder aufgefallen wie schön das 6s spacegrau überhaupt ist. Bin ja aktuell eher der Samsung nutzer S10 Plus 1TB und Note 10 plus. Aber ich werde mir das 11 pro gönnen
 

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
....ich habe auch schon mal ein altes Nokia Handy gefunden...
Saarotti
 
  • Like
Reaktionen: MMV

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Also in meiner Kellerschublade finde ich nur rostige Nägel
Solange die nicht einen Sarg zusammenhalten, geht es ja noch :cool:
Das 6s, was ich weiter gegeben habe als ich das X geholt hatte, ist immer noch in Gebrauch bei einem Freun und immer wenn ich das mal in die Finger bekomme muss ich auch feststellen, verdammt läuft das noch fluffig.
Da wäre es wirklich schade drum, wenn das nächstes Jahr aus der Softwareaktualisierung raus fallen würde :(

Wie läuft die 13.0 denn eigentlich nun wirklich?
Okay und heute Abend drüber bügeln oder wirklich noch auf 13.1 warten? oO
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Also seit der letzten Beta von 13.1 habe ich wirklich nicht mehr viel zu meckern. Ich habe ein iPhone XS im Alltagsbetrieb damit laufen und eigentlich keine Probleme. Die E-Mail App läuft nun auch besser. Ein zwei Apps liefen unsauber, inzwischen sind aber einige auf iOS 13 angepasst. Im Laufe des Tages werden wohl auch noch andere Updates im Store auftauchen. Wovor ich wirklich den Hut ziehe, ist teilweise, wer hier schon iOS 13 und den Dark mod unterstützt! Und da ist unerwartet sowas dabei...da sollten sich mal einige Majorplayer ein Beispiel dran nehmen, wenn es eine Krankenkasse kann.

657dec43f62a3781456ecf09a62b1477.jpg
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
In iOS 13.1 ist ein Fehler wieder enthalten, der zwischenzeitlich behoben war: ich mache einen Screenshot auf dem iPad und beschneide diesen gleich. Im Foto-Album wird das Bild unbeschnitten angezeigt.
Ohne das ganz konkret benennen zu können, fühlt sich iOS 13 für mich noch nicht final an.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
In iOS 13.1 ist ein Fehler wieder enthalten, der zwischenzeitlich behoben war: ich mache einen Screenshot auf dem iPad und beschneide diesen gleich. Im Foto-Album wird das Bild unbeschnitten angezeigt.
Ohne das ganz konkret benennen zu können, fühlt sich iOS 13 für mich noch nicht final an.

Zum iPad kann ich gar nicht sagen. iPhone ist jetzt erträglich.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
In iOS 13.1 ist ein Fehler wieder enthalten, der zwischenzeitlich behoben war: ich mache einen Screenshot auf dem iPad und beschneide diesen gleich. Im Foto-Album wird das Bild unbeschnitten angezeigt.
Ohne das ganz konkret benennen zu können, fühlt sich iOS 13 für mich noch nicht final an.

Kann den Fehler reproduzieren.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hab eben festgestellt, das ein aufgenommenes Slow Mo Video, das über iMessage verschickt wird, also normales Video angezeigt wird und auch so angespielt wird...beim Empfänger lauft es allerdings wie gewünscht in SloMo ab....
Ist das bekannt, oder hat das auch jemand festgestellt?
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Falls es noch nicht bekannt war: WhatsApp unterstützt endlich die Memoji Sticker.
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Ist es so das Whatsapp sie unterstützt oder sind die jetzt nicht einfach in der Tastatur drin so das man sie "überall" nutzen kann?
Also bisher wurden die immer als Bilder versendet. Jetzt werden die als richtige Sticker dargestellt



Hab eben festgestellt, das ein aufgenommenes Slow Mo Video, das über iMessage verschickt wird, also normales Video angezeigt wird und auch so angespielt wird...beim Empfänger lauft es allerdings wie gewünscht in SloMo ab....
Ist das bekannt, oder hat das auch jemand festgestellt?
Kann ich bestätigen
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Hm, merkwürdig. Ich habe es mehrfach versucht und jedesmal trat es auf.
 

christal.x

Jamba
Registriert
18.04.18
Beiträge
57
Mal eine Frage in die "Beta-Runde"... geht ihr eigentlich alle heute Abend auf die finale iOS13 über (bzw. zurück), oder lasst ihr es weiter so ab heutigen Stand Beta 4 weiterlaufen...?
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Mal eine Frage in die "Beta-Runde"... geht ihr eigentlich alle heute Abend auf die finale iOS13 über (bzw. zurück), oder lasst ihr es weiter so ab heutigen Stand Beta 4 weiterlaufen...?

Ich sehe keinen Grund warum ich auf die 13 gehen sollte. In knapp 11 Tagen kommt Sowieso die finale 13.1. Da bleibe ich natürlich auf der vierten Beta. Wahrscheinlich kommt ja nächste Woche die GM oder die von gestern ist schon die GM der 13.1. Sobald die GM da ist, deinstalliere ich das Profil und steige erst mal aus dem Beta Zyklus aus.

Aber wie gesagt warum auf 13 zurück gehen das wäre ein Rückschritt in jeder Hinsicht. 13.1 läuft einfach um Längen besser.
 
  • Like
Reaktionen: christal.x