• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Design-Leak zeigt iPad Pro mit Triple-Kamera

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Schaut euch das Video an ihr pappmasen...
Evtl ist Eures schon verbogen und deshalb kippelt es.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Mein iPad kippelt auch. Es gibt indes auch mehr als nur eine Generation des Pro Da liegen auch schon die Unterscheide.

Man muss es zugegebenermaßen aber auch kippeln lassen wollen. Das ist wie ich finde leicht und das merkt man praktisch nicht.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Beim iPad sehe ich die cam nun ja noch sehr viel seltener als beim iPhone, wo mir die schon egal ist.
Wenn es nicht zu extrem kippelt und nicht gerade ein Grund für eine neuerliche Preiserhöhung ist,
warum nicht?
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Hab glaube noch noch nie ein Bild mit dem iPad gemacht.

Da würde ich auf jeden Fall kein Buckel bevorzugen.

Wer macht ernsthaft Bilder mit seinem IPad, was unbedingt die Kameratechnik des iPhone 11 pro bedarf?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Wie weiter vorne im Thread schon beschrieben, kann die Kamera auch für technische AR-Anwendungen verwendet werden. Dazu kommen „Reproduktions“-Anwendungen wie Dokumenten-Scans.

Selbst für Fotografien kann so ein riesiger elektronischer „Sucher“ mal interessant sein.

Ich habe diese Anwendungsgebiete auch nicht, aber die entsprechenden Nutzer freuen sich bestimmt über eine Qualitätssteigerung.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Papa_Baer

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Wer macht ernsthaft Bilder mit seinem IPad, was unbedingt die Kameratechnik des iPhone 11 pro bedarf?

Bei uns sieht man das wirklich sehr selten bis nie, aber das iPad wird ja noch in paar mehr Ländern verkauft, wo es gerne als Kamera her genommen wird.

Fahr mal nach Hallstatt am Hallstättersee/AT, oder nach Rothenburg o.d. Tauber/DE, und guck mal wenn die japanischen Reisegruppen dort unterwegs sind, wie viele da mit Tablets rum laufen und fotografieren.
Witzig ist es in Hallstatt in der Bahn zum Salzbergwerk hoch, wenn alle an den Scheiben stehen und mit den Tablets Bilder machen, die kommen da regelrecht in Konflikt damit
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hab glaube noch noch nie ein Bild mit dem iPad gemacht.

Da würde ich auf jeden Fall kein Buckel bevorzugen.

Wer macht ernsthaft Bilder mit seinem IPad, was unbedingt die Kameratechnik des iPhone 11 pro bedarf?

Gerade im Videobereich, in Kombination mit Filmic Pro, Filmic Remote auf dem iPhone und LumaFusion ist die Kamera am iPad nicht zu unterschätzen. Ich beziehe mich hier eher auf Studioaufnahmen.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Es gibt tatsächlich einige, die wirklich mit ihren Tablets Bilder schießen. Da hat @rene-xy voll und ganz recht.

Okay, bei uns ist es wohl eher in Rüdesheim der Fall, aber auch die japanische Reisegruppen sind es, die gerne mal auf ihr Tablet zugreifen. Und ich bin mir sicher, dass gerade die Kamera des iPad Pros, was wir hier sehen, genau diese Zielgruppe erreicht. Also zumindest was die Kamera betrifft natürlich. Aaaaaber:

Es sieht seeeehr seeehr komisch aus. Dieser Leak hier hat mir doch ein leichtes Lächeln ins Gesicht verpasst. Aber ich muss auch sagen, dass mich das jetzt herzhaft wenig jucken würde, da ich zur Benutzung des iPads nicht die Rückseite verwende, sondern eher vorne das Display. :D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Als ich 2014 auf Bali war, rannten gefühlt alle asiatischen Touristen mit dem Tablet als Kamera rum.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Wenn ich das Tablet als Scanner nutze, brauche ich die Kamera. Aber dafür reicht die bisher verbaute allemal.

Aber wer weiß, wenn man die Möglichkeiten mehrerer Kameras zur Verfügung hat, vielleicht nutzt man sie dann eher mal.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
So ein Quatsch!
Und wieder einer, der rohe Gewalt mit „leicht verbiegen“ verwechselt. :rolleyes:;)

Ich trage mein iPad Pro 2018 12,9“ seit Monaten im Rucksack. Da verbiegt nichts „einfach so“ wie es in den Medien dargestellt wurde.

Eine gewisse Sorgfalt sollte bei einem solchen Gerät selbstverständlich sein, jedoch muss man es nicht mit Samthandschuhen anfassen.

Weder wende ich rohe Gewalt an noch habe ich die berühmten Samthandschuhe. Mein Pad Pro 11 Zoll musste wegen ungleichmäßiger Ausleuchtung ausgetauscht werden. Dabei ist es dem Mitarbeiter im Store aufgefallen. Es war nicht doll und er musste auch genau hinsehen. Aber immerhin.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Das kommt grad vom richtigen :oops:
Von dir möchte ich erst mal nen Drogentest sehen bevor du das nächste mal postest.