[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Ob der Nachtmodus der 11er mit dem Pixel 3 mithalten kann...Ich weiß ja nicht. Dafür wurde von Apple der Nachtmodus zu kurz präsentiert.
 

Mitglied 224756

Gast
Naja gibt schon viele Testvideos und auch Vergleich Videos mit anderen Handys... Ist von dem was ich gesehen habe schon besser als das vom Pixel, vor allem was den Detail Grad bei Nacht angeht.
 

Dennis1984hb

Idared
Registriert
18.09.19
Beiträge
24
Ich würde den Nachtmodus auf eine Stufe mit dem Huawei P30 Pro sehen. Naja ich schaue mir die Geräte am Wochenende mal näher an :D
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Ich weiß nicht, auf eine Stufe mit dem P30 Pro. Huawei macht die Nacht ja schon fast zum Tag. Das ist mir bei Huawei etwas zu viel des Guten. Da sehen die Fotos vom iPhone im Nachtmodus irgendwie natürlicher aus. Die Nacht bleibt noch Nacht, aber dennoch werden die Objekte hervorgehoben.
 

AlmÖhi

Carola
Registriert
01.08.19
Beiträge
113
Ihr könnt euch auf YouTube mal das neuste Video von „iJustine“ ansehen. Hier geht es um den direkten Kameravergleich zw. dem 11 Pro und einem Pixel.
Teilweise ist das Ergebnis sehr ähnlich, teilweise das iPhone für mich klar besser.
 
  • Like
Reaktionen: Draco und Orgh

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Schauen wir mal was der normale User, der beide Smartphones sein Eigen nennt sagt.
Fühle mich eben vom Pixel 3 sehr geflashed da es für mich beeindruckende Nachtaufnahmen macht die ich so nie erwartet habe.
Die 11er Nachtfotos sehen schon besser aus als vorher aber immer noch nicht umhauend. Eher auf Samsung und OnePlus Niveau.
Und bald kommt ja auch noch das Pixel 4, welches ebenfalls ein guter Sprung sein wird. Vor allem wenn man bedenkt, was Google da mit einer Kamera hingelegt hat und jetzt sind es 3
 
  • Like
Reaktionen: floriano und Orgh

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
das S10 hatte ich ja bis vor wenigen Tagen noch vor mir liegen und was ich bis jetzt so sehe, sieht das iPhone meilenweit besser aus im Nachtmodus als das S10.
 
  • Like
Reaktionen: AlmÖhi

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Was für Belichtungszeiten haben die Kameras bei Nachtaufnahmen? Ist das bekannt?
 

Dennis1984hb

Idared
Registriert
18.09.19
Beiträge
24
Für mich kommt eh nur ein Pixel oder iPhone in Frage. Nur der Preis ist halt echt happig beim 11 Pro mit nur 64 GB Speicher.
Ich würde sogar das normale 11er nehmen, aber ich glaube das mir die Tele-Linse fehlen würde. Außerdem weiß man noch immer nicht ob "Deep Fusion" auf alle 11er Modelle kommt oder nur für die Pro´s.

@Draco Ich glaube es waren maximal 3 Sekunden, aber ganz sicher bin ich mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AlmÖhi

Carola
Registriert
01.08.19
Beiträge
113
das S10 hatte ich ja bis vor wenigen Tagen noch vor mir liegen und was ich bis jetzt so sehe, sieht das iPhone meilenweit besser aus im Nachtmodus als das S10.

Das glaube ich dir gerne.
Wobei die Kamera des S10 gemessen an den hohen Erwartungen berechtigterweise kaum Lob erhält. Im Grunde ist die reine Bildqualität von der des S9 nicht zu unterscheiden.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Unabhängig davon, dass mich die Antwort auch interessiert, vermute ich mal, dass das für den Nachtmodus gar nicht so übermäßig relevant ist. Ich gehe mal davon aus, dass hier kurze Serienaufnahmen zu einem neuen Gesamtbild verrechnet werden.
 

AlmÖhi

Carola
Registriert
01.08.19
Beiträge
113
Für mich kommt eh nur ein Pixel oder iPhone in Frage. Nur der Preis ist halt echt happig beim 11 Pro mit nur 64 GB Speicher.
Ich würde sogar das normale 11er nehmen, aber ich glaube das mir die Tele-Linse fehlen würde. Außerdem weiß man noch immer nicht ob "Deep Fusion" auf alle 11er Modelle kommt oder nur für die Pro´s.

Wären 64GB in Kombination mit einer iCloud Erweiterung auf 200GB keine Alternative?
Ich habe dieses Jahr echt lange überlegt, ob ich nicht einfach 64GB nehme. Für meine Nutzung mit iCloud wäre das im Grunde ausreichend gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

Dennis1984hb

Idared
Registriert
18.09.19
Beiträge
24
@AlmÖhi Ich hatte 1 Jahr das iPhone X mit 64 GB und der interne Speicher hat eigentlich auch ausgereicht für meine Verhältnisse. Ich nutze zum speichern der Fotos die App Google Fotos anstelle von iCloud. Und Musik höre ich halt auch via Youtube-Music. Von daher dürfte es normalerweise keine Probleme mit dem Speicher geben. Nur wenn man das Teil 2 Jahre verwenden möchte und öfters 4K-Videos macht, könnte es eng werden. Zumal die Funktion "Deep Fusion" bestimmt auch für jedes geschossenes Bild nochmal mehr an Speicher fressen wird als die aktuellen Fotos.
 

Mitglied 224756

Gast
Ich habe immer ein iPhone gehabt seit nun ca. 6 Jahren ungefähr... es war immer ein 64GB Modell und belegter Speicher sind bei mir momentan süße 21 GB. Die iCloud tut ihr bestes dafür. Die Funktion ‚Speicher optimieren‘ bei den Fotos ist schon erstaunlich. Hab ne 50GB iCloud seit Jahren und mir gehts damit ganz gut wie man sieht. :D

Aber wie ich immer sage, dass muss jeder für sich selber wissen und es kommt natürlich aufs eigene Nutzer verhalten an. Ich lasse mir alles auf mein Pc per Cloud laden so das wenn es jemals knapp werden würde ich einfach die ‚großen‘ Sachen löschen würde auf dem iPhone. (Natürlich nur wenn man sie nicht zwingend auf dem iPhone brauch)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.897
Wenn ich mir hier das Video ansehe, dann muss ich sagen, dass es fast schon unglaublich ist, wie gut der Nachtmodus funktioniert:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich bin wirklich sehr gespannt!
 

AlmÖhi

Carola
Registriert
01.08.19
Beiträge
113
Ich hoffe wirklich, dass Apple es auch weiterhin so handhabt, das Rad nicht neu zu erfinden, es aber dafür noch „runder“ macht.
Solche Fotos aus der Hüfte ohne weitere Hilfen sind schon beeindruckend.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Ich bin auch sehr gespannt, was die Kamera und den Nachtmodus angeht.
Was ich bislang an Fotos und Videos gesehen habe ist schon sehr beeindruckend!

Der Gedanke mit dem Cloud-Speicher, der hier von einigen genannt wurde, gefällt mir auch sehr gut :) So habe ich das noch gar nicht betrachtet.
Wenn ich mal überlege, dass das 256 GB Handy 170 € mehr kostet als die 64 GB Variante, und mich die 200 GB Cloud 2,99 € pro Monat kosten würde, dann könnte ich die Cloud mehr als 4,5 Jahre nutzen, bis ich den Handymehrpreis mal raus habe. Und mir würde auch die 50 GB Cloud durchaus reichen.
Ich denke mal das 256 GB Modell ist vom Tisch und ich werde mich auf die 64 GB Variante konzentrieren :)
Mein XS hat auch nur 64 GB und der Speicher ist nicht mal zur Hälfte ausgenutzt.
 

Orgh

Cripps Pink
Registriert
18.09.18
Beiträge
148
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

lg
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Funktioniert Face ID eigentlich inzwischen auch im Querformat so wie es beim iPad der Fall ist?