• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spam oder Virus

Felix7410

Granny Smith
Registriert
18.09.19
Beiträge
12
A2C65809-7F19-4DC7-91AD-22D1EE8B59AC.jpeg Hallo Zusammen,

ich erhalte seit einiger Zeit fast täglich solche iMessages. Ist das einfach nur Spam oder ein Virus? Hab mich bisher noch nicht getraut die Nachrichten zu öffnen, um den Benutzer zu blockieren.

Irgendwelche Ideen zur Abhilfe? Schonmal besten Dank.

Felix7410
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Der Betreff lautet "Sicherheitscode".
Ich würde es einfach löschen. Wahrscheinlich Spam oder Phishing. Doof für den Absender bloß, wenn Du kein Russisch kannst ...
 

Felix7410

Granny Smith
Registriert
18.09.19
Beiträge
12
Keine andere Idee? Nervt nämlich das täglich löschen zu müssen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Kannst du den Absender nicht auf die Ignore-Liste setzen? Einfach den Kontakt auswählen und auf "Anrufer blockieren" klicken.
 

Mitglied 105235

Gast
Naja wir sehen nur die erste Zeile. Eventuell steht in der Nachricht selber von welcher Website die Getriggert wird aber nicht den Link anklicken. So könnte man via Google dann wenigsten in Erfahrung bringen, ob mehre User betroffen sind und eventuell auch nach Lösungen suchen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf