Windows 7 entfernen

rowe

Erdapfel
Registriert
17.09.19
Beiträge
4
Hi,
ich habe ein verdammt großes Problem !
Ich wollte zu meinem System Capitan zusätzlich über Boot Camp Windows 7 instalieren.

Dabei habe ich irgendwo einen Fehler verursacht.

Fazit ist, dass mein Imac Bj 2009 mir nicht beide Systeme zur Auswahl anzeigt, sondern nur noch mit Win 7 startet.

Ich habe versucht, über die Installations-CD Capitan neu zu booten, wird aber auch nicht erkannt.

Wie bekomme ich Win 7 wieder runter und Capitan wieder drauf ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hallo!

Wenn du beim Start des iMac die Alt-Taste gedrückt hältst, erscheint kein Auswahlmenü?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Auch nicht bei eingelegter Original-DVD (das müsste dann Leopard oder Snow Leopard sein)? Das wäre eigentlich nicht möglich, außer es handelt sich um ein Hardware-Problem (kaputte oder falsche DVD, kaputtes Laufwerk, kaputte Tastatur...).
 

rowe

Erdapfel
Registriert
17.09.19
Beiträge
4
Doch... Sorry...
Aber da habe ich nur Windows zur Auswahl

Upppsss.. Jetzt habe ich die Capitan CD eingelegt und alt gedrückt
Jetzt bootet er tatsächlich
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Dann hast du bei der Installation von Windows offenbar die macOS-Installation und die Recovery-Partition gelöscht.

Wenn du mit der DVD ins Installationsmenü kommst, musst du die Festplatte mit dem Festplatten-Dienstprogramm formatieren und macOS neu installieren.
 

rowe

Erdapfel
Registriert
17.09.19
Beiträge
4
Vielen Dank für Deine super Hilfe.
Ich Installiere El Capitan gerade neu