• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max – Details zu den Spezifikationen

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ich lade ja schon oft bei 20-30% auf. Ist nicht so das ich den Akku erst leer laufen lasse. Denke schon das das Pro da was bringt. Mein jetziges hat ja auch nicht mehr die volle Akku Leistung nach 2 Jahren. Am Anfang hat das auch länger gehalten. :rolleyes:

Nichts anderes wollte ich mit den 70% sagen ;) Du musst halt später laden, aber vermutlich musst du es tun.

Aber wenn der Akku schon auf 80 runter ist könnte es mit dem neuen vom 11 Pro sogar echt reichen.
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Also 20% mehr Akkukapazität.. um je nach Modell 1 - 4 h länger zu halten..
Ich habe vor einiger Zeit auch davon gelesen, dass 7nm Herstellungsprozess nicht bedeutet, dass die gesamte CPU so hergestellt wurde. Ein paar Transistoren reichen schon, um ihn so ausschreiben zu können. Und die Akkuladungsdauer bei erhöhtem Softwareleistungbedarf spiegelt das ganz gut, finde ich. Irgendwann ist bei den herkömmlichen Herstellungsprozessen eben physikalisch Schluss und der Ausschuss steigt enorm an.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
wow, die Reviews sind draußen. Akkulaufzeit sowie die Kameras wurden deutlich verbessert ("massive jump"). Nicht schlecht, weil bei beiden Apple tatsächlich etwas ins Hintertreffen geraten ist und ich mir nicht sicher war, ob Apple das so schnell aufholen kann. Aber offensichtlich hat es geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Apple war nie hinten dran. Das war und ist immer subjektiv. Für mich kommt nichts anderes mehr als Apple ins Haus, daher ist Apple für mich vorne und nicht hinten dran.
Diese ganzen Spezifikationen der ganzen Hersteller sind teilweise auch gut, in manchen Bereichen hier und da besser auf dem Papier, das beste und zuverlässigste Paket bietet mir Apple.
Apple macht es später und dann richtig.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
The best camera in a phone!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.427
Für mich kommt nichts anderes mehr als Apple ins Haus, daher ist Apple für mich vorne und nicht hinten dran.
Nur weil du nichts anderes mehr als Apple kaufst können sie nicht schlechter werden als andere?
Na dann hoffe ich mal für Apple das du nie aufhören wirst es zu kaufen :D

aber auch für mich bietet Apple im Gesamtpaket definitiv das beste :)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Apple war nie hinten dran. Das war und ist immer subjektiv. Für mich kommt nichts anderes mehr als Apple ins Haus, daher ist Apple für mich vorne und nicht hinten dran.

Dann erläutere mir mal, wie für dich 9 Stunden Akkulaufzeit besser sind als 12 Stunden (identischer Test)? Das sind messbare, quantifizierbare Parameter, die man objektiv vergleichen kann. Da ist nichts subjektiv. Ja, mag für dich nicht relevant sein oder im Gesamtpaket vernachlässigbar, weil andere Dinge voraus sind, aber das ändert nichts daran, dass in den besagten zwei Teilbereichen Apple eben doch ein gutes Stück schlechter als best in class war. Im Lowlight Bereich bei der Kameraqualität das gleiche.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Dann erläutere mir mal, wie für dich 9 Stunden Akkulaufzeit besser sind als 12 Stunden (identischer Test)? Das sind messbare, quantifizierbare Parameter, die man objektiv vergleichen kann. Da ist nichts subjektiv. Ja, mag für dich nicht relevant sein oder im Gesamtpaket vernachlässigbar, weil andere Dinge voraus sind, aber das ändert nichts daran, dass in den besagten zwei Teilbereichen Apple eben doch ein gutes Stück schlechter als best in class war. Im Lowlight Bereich bei der Kameraqualität das gleiche.

Ich hatte viele Handys. Weder das S7 von Samsung nicht das Note haben bei meinem Gebrauch länger gehalten als das X. Mit dem X habe ich mehr vom Akku den Tag über als mit jedem anderen Handys davor. Den Zusammenhang der gesamtheitlichen Blickes habe ich erläutert.

Diese ganzen Zahlen und Daten in den Tests und auf YouTube sind ok, ich für mich kann sagen dass Apple lange nicht mehr hinten dran steht. Spätestens seit dem X, welches einen fantastischen Akku hat.

Einzig das S7 war damals besser über den Tag als das iPhone 7. Die ganzen Akkus der Androids brauchen den Saft des Akkus auf ihre Art. Fotos im Dunkeln waren bei meins, weder mit Handys, noch mit Spiegelreflexkamera oder der digitalen Spiegelreflexkamera. Wenn das für mich wichtig wäre und ich würde im Dunkeln Fotos machen wollen dass die Heide wackelt dann würde ich da nicht schauen welches Handy mir hier die beste Kamera hat, ich hätte ein passende extra Kamera.

Ich mache Bilder dann wenn das Licht passt oder mal einen Schnappschuss auf einer Party, die Fotos der Samsungs die ich hatte waren nicht besser als die der iPhones, sie hätte nicht diese Tiefe und wirkten immer gepimpt, vor allem was die Farben betraf.

Das kann jeder für sich selber anders bewerten oder sehen. Ich bin langsam in einem alten wo ich nicht mehr viel ausprobieren will, ich bin zufrieden mit den Dingen und freue mich wenn sie klappen. Höher, schneller, weiter können die anderen machen, mitmachen etc. Jeder wie er mag, wenn die Leute Spaß haben dann freue ich mich mit.
 
  • Like
Reaktionen: kolvi und Yiruma

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
@Mure77
wie gesagt, jeder wird die Unterschiede anders wahrnehmen, oder auch gar nicht. Aber sie sind objektiv messbar. Das war meine Aussage. Dass die Unterschiede individuell, je nach Anwendungsprofil, anders gewichtet werden, bestreite ich nicht. Im Gegenteil, da bin ich voll bei dir.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Ich sehe für mich eigentlich keinen Grund zu wechseln. Habe das iPhone X und bin damit noch voll und ganz zufrieden. Die Kiste rennt immer noch.

Das einzige, was mich reizt ist die Größe von 6,5 Zoll. Ich warte aber erst mal ab. Nach wie vor finde ich das Kamera Design bei den neuen iPhones so gar nicht mein Fall. Sie hätten die, wie bei den Vorgängern anordnen sollen. Dann wäre es für mich gut gewesen.

Na ja, ich warte erst mal ab und freue mich auf iOS 13.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782