• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 7 entfernen

rowe

Erdapfel
Registriert
17.09.19
Beiträge
4
Hi,
ich habe ein verdammt großes Problem !
Ich wollte zu meinem System Capitan zusätzlich über Boot Camp Windows 7 instalieren.

Dabei habe ich irgendwo einen Fehler verursacht.

Fazit ist, dass mein Imac Bj 2009 mir nicht beide Systeme zur Auswahl anzeigt, sondern nur noch mit Win 7 startet.

Ich habe versucht, über die Installations-CD Capitan neu zu booten, wird aber auch nicht erkannt.

Wie bekomme ich Win 7 wieder runter und Capitan wieder drauf ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Hallo!

Wenn du beim Start des iMac die Alt-Taste gedrückt hältst, erscheint kein Auswahlmenü?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Auch nicht bei eingelegter Original-DVD (das müsste dann Leopard oder Snow Leopard sein)? Das wäre eigentlich nicht möglich, außer es handelt sich um ein Hardware-Problem (kaputte oder falsche DVD, kaputtes Laufwerk, kaputte Tastatur...).
 

rowe

Erdapfel
Registriert
17.09.19
Beiträge
4
Doch... Sorry...
Aber da habe ich nur Windows zur Auswahl

Upppsss.. Jetzt habe ich die Capitan CD eingelegt und alt gedrückt
Jetzt bootet er tatsächlich
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Dann hast du bei der Installation von Windows offenbar die macOS-Installation und die Recovery-Partition gelöscht.

Wenn du mit der DVD ins Installationsmenü kommst, musst du die Festplatte mit dem Festplatten-Dienstprogramm formatieren und macOS neu installieren.
 

rowe

Erdapfel
Registriert
17.09.19
Beiträge
4
Vielen Dank für Deine super Hilfe.
Ich Installiere El Capitan gerade neu