[iPhone] Notiz App ohne Abo Modell

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich bin auf der Suche nach einem Notiz App alternativ zu diese von iOS.
ich habe GoodNotes 5 und Notehelf 2 gesehen, aber noch nicht testen können, da kein testversion.
gibt es noch alternative, wichtig ist das diese Notizen über iCloud gesichert werden, also die Ganzen daten über Icloud hochgeladen werden, und ich das auch auf ein iPad nutzen kann.

Ich schreibe Rezepte, Notitzen, und bestimmte Sachen drauf, daher sollte es schon was können auch Bilder etc sollte der können.

freu mich auf eure Erfahrungen.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
die kann nicht vieles, und wenn ich was ausversehen lösche in der text, dann gibts zb kein zurück taste oder sonstige. möchte noch mehr funktion haben, und eine gute app die auch gut ist.
 

hotrs

Murer Reinette
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.637
Wie in vielen anderen Apps auch, kann man in der Notizen App mittels schütteln des iPhones Änderungen widerrufen. Gerade getestet, ich konnte so gelöschten Text wiederherstellen.

(Das Widerrufen mittels schütteln muss in den Einstellungen aktiviert sein.)

Gruß
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
gibt es noch alternative, wichtig ist das diese Notizen über iCloud gesichert werden, also die Ganzen daten über Icloud hochgeladen werden, und ich das auch auf ein iPad nutzen kann.
Eine sehr populäre und umfangreiche Notizen-App wäre OneNote von Microsoft. Es ist kostenlos und es gibt dafür Apps für alle möglichen Systeme, allerdings läuft der Sync über OneDrive.
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Ich nutze Notebook. Kann Bilder, Listen und man kann verschiedene Notizbücher anlegen. Hat aber ein eigenes Backupsystem glaube ich.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
die kann nicht vieles, und wenn ich was ausversehen lösche in der text, dann gibts zb kein zurück taste oder sonstige. möchte noch mehr funktion haben, und eine gute app die auch gut ist.
Die App wird mit iOS 13 etwas weiter ausgebaut.

"Shake to undo" (das iOS seit seiner ersten Version beherrscht, was sich aber nie wirklich rumgesprochen hat ;)) wird durch einen 3-Finger-Tap ersetzt. Damit ruft man dann ein Kontextmenü auf, über das auch Copy & Paste organisiert wird.

Also vielleicht einfach noch ein paar Tage warten, könnte ja sein, dass die App mit iOS 13 dann reicht.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich nutze ja gerade das iOS 13.1 Beta, trotzdem fehlt noch das eine oder andere, daher möchte gerne eines was vieles kann.
 

mi-ro

Roter Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
94
Nutze die iOS Notizen und wenn es umfangreicher wird Noteshelf. Kein Abo, Sync funktioniert über iCloud.
Handschrift wird in Text umgewandelt, wenn erwünscht.