• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Wir sind so kurz vor der finalen Version. Man kann doch davon ausgehen dass die namhaften Entwicklern die angepassten Version pünktlich abliefern. Bei 2-3 Apps habe ich schon im Text gelesen, dass sie jetzt iOS 13 kompatibel sind. Ich würde da jetzt überhaupt nicht irgendwelche Clean installs durchführen, sondern wirklich abwarten. Meistens sind die Fehler dann weg beim offiziellen Release.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ja, ich kann in Zusammenhang mit der 13.1 Beta auch keine Antworten mehr verfassen. Da erscheint kein Touch Keyboard.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Also die 13.1 Beta zieht wirklich an Akku vom SE.. mit 13.0 war es besser.. evtl liegt es aber auch an der verbundenen Watch..
mal schauen was die nächste Beta macht ob’s besser wird :)
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Bei meinem Xs Max war die Laufzeit mit iOS 13.1 und pb 3 gigantisch gut.

Kann ich mit dem iPhone X und gekoppelter Apple Watch ebenfalls bestätigen. Der Akku hält eine Ecke länger, als mit der letzten offiziellen iOS 12.4.
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Kann ich mit dem iPhone X und gekoppelter Apple Watch ebenfalls bestätigen. Der Akku hält eine Ecke länger, als mit der letzten offiziellen iOS 12.4.
Da muss ich dir mit dem XS Max zum Beispiel widersprechen. Das ist das erste Mal bei einer Beta, wo mir ein erhöhter Akkuverbrauch massiv auffällt.
Heute in der Arbeit kein einziges Mal Zeit gehabt, um auf mein Handy zu schauen. Von 6-15 Uhr gearbeitet, Handy dauerhaft im Standby: Im Auto geschaut: 77%

Safari wird mit 52% angezeigt und WhatsApp mit 13%, der Rest darunter

Hoffe, dass es sich verbessert.


Mal eine andere Frage. WatchOS6 ist definitiv fertig? Weil dann lösche ich da heute mal das Beta Profil
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Sorry,aber dann läuft befindet etwas gewaltig schief.ich hatte in der Zeit in der ich die Beta genutzt hätte nie so einen hohen Verbrauch .
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Sorry,aber dann läuft befindet etwas gewaltig schief.ich hatte in der Zeit in der ich die Beta genutzt hätte nie so einen hohen Verbrauch .

Vielleicht wählt Apple nach einen "Zufalls-"Prinzip Beta Tester aus, auf deren iOS-Devices andere Prozesse ablaufen als bei anderen Beta-Testern. So kann ich es mir erklären, warum der Akku-Verbrauch bei dem einen gigantisch gut, beim anderen gigantisch schlecht ist.

War das nicht bei der Einführung von APFS ähnlich?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mitglied 235912

Gast
Wer die Beta von iOS 13 installiert hat kann ab sofort Apple Arcade einen Monat kostenlos testen, danach kostet es 4,99€ im Monat.
 
  • Like
Reaktionen: frostdiver

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Wer die Beta von iOS 13 installiert hat kann ab sofort Apple Arcade einen Monat kostenlos testen, danach kostet es 4,99€ im Monat.

Bei mir geht es auch. Voraussetzung wie gesagt es muss eine Beta von iOS 13 drauf sein. Laut einigen online Portalen funktioniert es aber auch nur für einen Teil der Beta Tester nicht für alle.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Vielleicht wählt Apple nach einen "Zufalls-"Prinzip Beta Tester aus, auf deren iOS-Devices andere Prozesse ablaufen als bei anderen Beta-Testern. So kann ich es mir erklären, warum der Akku-Verbrauch bei dem einen gigantisch gut, beim anderen gigantisch schlecht ist.

Wäre nicht unüblich, das so zu machen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Bei mir läuft es, spiele gerade oceanhorn 2, den ersten bossgegner hab ich erledigt, ne Krake.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Also die 13.1 Beta zieht wirklich an Akku vom SE.. mit 13.0 war es besser.. evtl liegt es aber auch an der verbundenen Watch..
mal schauen was die nächste Beta macht ob’s besser wird :)

Aber gut zu wissen, dass die Akkulaufzeit bei anderen mit einem se auch so schlecht ist. Bin nun wieder zurück auf iOS 12.4.1. Hab das Update von vor dem Update auf iOS 13 eingespielt und die Akkulaufzeit hat sich wieder normalisiert.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Mitglied_171097

Gast
Apple Arcade nur langweilige Indy Kram Spiele dabei, selbst meine 9 jährige Tochter will davon nichts spielen. Abo gleich wieder storniert.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Apple Arcade nur langweilige Indy Kram Spiele dabei, selbst meine 9 jährige Tochter will davon nichts spielen. Abo gleich wieder storniert.

Wird sich weisen. Es steht und fällt damit, ob die grossen Entwickler sich für die Plattform interessieren und Spiele dafür entwickeln werden.
 

Mitglied_171097

Gast
Bis jetzt würde ich die Spiele noch nichtmal kostenlos spielen. Die Videos haben mir schon gereicht.