• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Arcade: 25 in 100 Sekunden

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Apple Arcade: 25 Spiele in 100 Sekunden
Apple-Arcade-Promo-2-700x400.jpg



Apple Arcade, das neue Spieleabo von Apple, soll nächste Woche starten. Im Rahmen der Keynote am Dienstag hat der Konzern seine Pläne für ein umfangreiches Start-Line-up erneut untermauert. Einige der Spiele werden jetzt in einem kurzen Teaser gezeigt.

Auf die versprochenen einhundert Spiele kommen wir noch nicht ganz, dafür ist das Video nur 100 Sekunden lang. Darin zeigt Apple 25 Titel, einige davon sind von durchaus bekannten Entwicklern.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier die chronologische Liste:
[00:00] “Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm” by Cornfox
[00:04] “Towaga: Among Shadows” by Noodlecake
[00:04] “Mosaic” by Raw Fury
[00:04] “Overland” by Finji
[00:05] “Manifold Garden” by William Chyr
[00:05] “Lifeslide” by Block Zero
[00:06] “Where Cards Fall” by Snowman
[00:06] “WHAT THE GOLF” by Fun Plus
[00:06] “ChuChu Rocket! Universe” by SEGA®
[00:07] “Cat Quest II” by Gentlebros
[00:07] “The Enchanted World” by Noodlecake
[00:07] “Hot Lava” by Klei Entertainment
[00:20] “EarthNight” by Cleaversoft
[00:30] “Skate City” by Snowman
[00:42] “Jenny LeClue - Detectivu” by Mografi
[00:53] “LEGO Brawls” by Lego
[01:08] "Sayonara: Wild Hearts" by Annapurna
[01:22] "Sonic Racing" by SEGA®
[01:24] "Pac-Man Party Royale” by Bandai Namco Entertainment Inc.
[01:26] “Frogger in Toy Town” by Konami
[01:27] “Shinsekai: Into the Depths” by Capcom
[01:29] “Cricket Through the Ages” by Devolver
[01:31] “ShockRods” by Stainless Games
[01:32] “Redout: Space Assault” by 34BigThings
[01:33] “Super Impossible Road” by Rogue Games Inc.
[01:34] “Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm” by Cornfox​

Apple Arcade startet nächsten Donnerstag


Bereits am 19.9. ist es soweit - Apple Arcade startet für einen Preis von 4,99 Euro monatlich. Der Dienst soll in über 150 Ländern verfügbar sein. Die Unterstützung für tvOS, iPadOS und macOS wird etwas länger dauern, hier muss erst auf die Veröffentlichung der jeweils kommenden Versionen gewartet werden.

Via YouTube
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
PS4 und Xbox müssen sich warm anziehen, die werden weggefroggert :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Die Demo von Shinsekai sah zumindest auf der Keynote ganz cool aus. Das würde ich mir mal "in Echt" anschauen wollen. Ist vielleicht was für den Probezeitraum des Abos.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Ob ich Oceanhorn 2 in nem Monat durch kriege? ;)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
(Rest-)Urlaub verbraten und ab geht's!

Folgendes wird bestimmt runtergehen wie Öl: "du Schatz, wir können dieses Jahr leider nicht in Urlaub fahren, weil ich zu geizig bin 10 € für ein Spiele-Abo auszugeben und deshalb meine Urlaubstage dafür brauche alles im Probemonat durchzuzocken. Btw, kannst du mir bitte regelmäßig was warmes zu Essen reinreichen, damit ich nicht dafür auch noch Zeit opfern muss..."

:eek:


Ne, aber einen guten Eindruck sollte man sich von 2-3 Titeln innerhalb des Probemonats schon machen können. Wenn was Gutes dabei ist, ist Apple ja so nett einem das gegen eine kleine Gebühr zu ermöglichen.
 
  • Like
Reaktionen: kelrin

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
Vielleicht sollten sich jetzt mal nicht alle an Frogger festbeißen ... ;)
Einiges sah echt ganz gut aus, find ich.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Ja, die Auswahl von Apple war einfach unglücklich. Ich denke aber, da ging es vor allem um die großen Namen.
Allein das Oceanhorn zweimal vorkommt, zeigt schon, dass sie wissen wo der Ochs seinen Schwanz hat ;)

Na die Probemonat-Springs gehen sicher am Donnerstag los. Mir ist das sowieso wurscht. Für das Geld läuft das unter "Bagatellgrenze" noch und ich bleib einfach dabei. Da kommen sicher immer wieder große, dicke, Titel die man sehen will und das dauernd Abo ja-nein geht mir auf die Nerven.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Man nehme das bitte als Spaß: Dann weiß ich warum ich mich da raus halte ;)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Betatester können jetzt übrigens schon mit Arcade starten.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nicht nur der Abend, oder? Oceanhorn 2 wird den Tag morgen schon irgendwie füllen. Irgendwie freu ich mich auf meine Stunde Bahn morgen ;)

Dann viel Spaß!
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Ja, ich muss morgen einige Zeit mit "warten" verbringen - ich bin sehr froh *gg*
Der Abend aber mal auf jeden Fall. Morgen müsste ich sowas wie arbeiten auch leider ^^
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Stimmt, im AppStore steht halt „jetzt auf dem iPhone, demnächst auf dem iPad, mac und appleTV.“
Auf dem appleTV geht es leider noch nicht.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Es geht nicht bei allen offenbar.

Bei mir geht iOS und iPadOS - kein tvOS kein Catalina
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
So ist es bei mir auch, keine Ahnung wieso das dort steht.
TvOS wäre gerade interessant gewesen
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Geht bei mir auch am iPhone (13.0) und iPad (13.1)

Es steht wohl deswegen nur iPhone, weil iPadOS und tvOS erst am 30.9. erscheint und nicht schon am 19.9., Catalina noch später.