Vorbesteller - iPhone 11, 11 Pro & 11 Pro Max

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Der Hype selbst lässt glaube ich nicht nach, nur ist die Qualität und Leistungsfähigkeit seit dem iPhone X so hoch geworden das ein Upgrade zur Zeit kaum Sinn macht. Ich fotografiere sehr viel mit dem iPhone, von daher wandert mein XS zu meiner Frau und ich versuche es mal mit dem 11 Pro. Bin gespannt...dennoch lasse ich es mir zur Abholung in den Store in Köln liefern.
Irgendwie gehört das für dazu. so ein kleiner Event...
 

Taron

Empire
Registriert
07.12.17
Beiträge
88
Ich habe am Freitag eine Apple Watch und iPhone Pro Max zur Abholung im Apple Store in Oberhausen bestellt. Beim Bestellvorgang musste ich ein Zeitfenster für die Abholung angeben, 18-18:30 Uhr gab ich an. Kann man an dem Tag die Geräte eigentlich auch schon eher abholen oder muss ich bis zu diesem Zeitfenster warten? Habe das zum ersten Mal so gemacht
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Hui, Morgen bucht Apple per PayPal schon das Geld von meinem Bankkonto ab. Letztem Jahr war der Status bis zum Versand auf "Autorisierung". Geht dieses Jahr aber schnell mit dem Geld :D
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Beim Bestellvorgang musste ich ein Zeitfenster für die Abholung angeben, 18-18:30 Uhr gab ich an. Kann man an dem Tag die Geräte eigentlich auch schon eher abholen oder muss ich bis zu diesem Zeitfenster warten? Habe das zum ersten Mal so gemacht
Apple schreibt dazu:
Für bestimmte Artikel gibt es einen Abholzeitraum. Du kannst deine(n) Artikel dann in einem bestimmten Zeitraum abholen. Wir senden dir eine Benachrichtigung per E-Mail, wenn dein Artikel abholbereit ist. Warte bitte auf diese E-Mail, bevor du in den Store kommst. Wenn du deinen Abholzeitraum verpasst, kannst du deine Artikel später immer noch im Store abholen.
https://www.apple.com/de/shop/help/shipping_delivery
Hört sich relativ unkompliziert an. Kann mich aber noch an so manche Panik in den letzten Jahren beim Produktstart erinnern, wenn die Schlage im Laden lang ist und man Angst hat, sein Zeitfenster zu verpassen.
Ich persönlich wäre wohl nicht erst um 17:55h am Store, sondern eher.
 

Mitglied 224756

Gast
Hach ich wünschte ich hätte n Apple Store in der Nähe... :D
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich habe am Freitag eine Apple Watch und iPhone Pro Max zur Abholung im Apple Store in Oberhausen bestellt. Beim Bestellvorgang musste ich ein Zeitfenster für die Abholung angeben, 18-18:30 Uhr gab ich an. Kann man an dem Tag die Geräte eigentlich auch schon eher abholen oder muss ich bis zu diesem Zeitfenster warten? Habe das zum ersten Mal so gemacht

Bei meiner ersten Abholung (iPhone 7, reserviert für 9 Uhr), bin ich mit einem Bekannten, den ich um 8 vor dem Store getroffen hatte, mehr oder weniger direkt reingekommen. Bei einem anderen Mal war ich die Schlange, als ich dort pünktlich an kam. Letztes Jahr standen da noch 3-4 Leute an.

Ich denke, das kommt immer etwas auf die Auslastung der Mitarbeiter an. Versprechen möchte ich Dir jetzt aber nichts.
 

Board00

Idared
Registriert
04.07.09
Beiträge
25
Eine Frage Apple versendet ja normalerweise mit UPS richtig?
Da aber bei mir in Thüringen am 20.September Regionaler Feiertag ist der UPS-HUB allerdings in Niedersachsen ist und dort kein Feiertag ist nun meine Frage kann ich damit rechnen das UPS trotzdem ausliefert? Bei UPS ist der 20.September auch nicht als Feiertag gelistet?
 

Khalida

Elstar
Registriert
09.10.13
Beiträge
72
Eine Frage Apple versendet ja normalerweise mit UPS richtig?
Da aber bei mir in Thüringen am 20.September Regionaler Feiertag ist der UPS-HUB allerdings in Niedersachsen ist und dort kein Feiertag ist nun meine Frage kann ich damit rechnen das UPS trotzdem ausliefert? Bei UPS ist der 20.September auch nicht als Feiertag gelistet?

Das is sehr spezifisch, vielleicht rufst du einfach im Hub an?

Ich wohne an der Landesgrenze zwischen RLP und BW und unser DHL Hub ist in Speyer,RLP. Es kam glaub ich noch nie eine Lieferung bei uns am Neujahrstag an (das ist der einzige Tag, den RLP nicht hat, BW schon).
 

Board00

Idared
Registriert
04.07.09
Beiträge
25
Heute hat mir UPS mitgeteilt das Ihnen nicht bekannt ist das in Thüringen eine regionaler Feiertag ist. Sobald ich die Sendungsnummer habe soll ich mich noch einmal melden. Ansosnten kommt es dann halt am Samstag an
 

Mitglied 224756

Gast
Liefert UPS nicht nur Montag - Freitag aus? Mir ist so.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Wenn Apple die Samstagszustellung gebucht hat ,liefert UPS auch samstags aus .
 

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Hi!
Zu UPS habe ich auch eine kurze Frage wie diesbezüglich Eure Erfahrungen sind...
Ich muss am Freitag den 20. arbeiten, bis ca. 13 Uhr - falls UPS vorher ausliefert, probieren die es danach noch mal oder wie läuft das bei UPS?
VG!
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Hi!
Zu UPS habe ich auch eine kurze Frage wie diesbezüglich Eure Erfahrungen sind...
Ich muss am Freitag den 20. arbeiten, bis ca. 13 Uhr - falls UPS vorher ausliefert, probieren die es danach noch mal oder wie läuft das bei UPS?
VG!

Falls du nicht anzutreffen bist ,werden die es wohl am Samstag wieder probieren,oder am Montag . Ich arbeite auch am Freitag bis abends ,deswegen lasse ich es mir direkt in die Firma schicken .
 

Mitglied 224756

Gast
Bei mir kam letztens bei UPS was nicht an, obwohl ich da war, jedenfalls haben die es in einen nahegelegenen Shop gebracht und ich hab dann in der sendungsverfolgung geschaut wann es da abgegeben wurde und hab’s dann direkt abgeholt am selben Tag noch.

Evtl kannst du es dir gleich in einen UPS Shop liefern lassen und holst es da entspannt ab nach Feierabend?
 
  • Like
Reaktionen: sebb

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Das mit dem Shop ist eine gute Idee. Ich hoffe diese Möglichkeit wird angeboten. Ansonsten hängt ein Zettel an der Tür das es beim Nachbarn abgegeben werden kann. :) Bis Montag warten geht ja mal gar nicht. :D