• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Upgrade vom iPhone 7+ sinnvoll

S-Star

Golden Delicious
Registriert
15.09.19
Beiträge
10
Hallo Apple-Fans,

ich nutze seit 01/2017 ein iPhone 7+ In spacegrey, hier wird der Akku leider aktuell etwas schwach und ganz ehrlich h würde ich irgendwie auch gern ein neues Gerät haben. Die Frage ist für mich nur ob ein Upgrade sinnvoll ist und wenn ja auf welches Gerät.

Speicher:
Das aktuelle iPhone hat einen Speicher von 128GB davon sind 37 GB belegt - vermutlich reicht bei einem neuen Gerät dann auch ein Speicher von 64 GB.

Display:
Meine Partnerin hat ein iPhone SE, mit dem Display werde ich nicht warm - hier fehlt entweder Übung, Geschick oder meine Finger sind zu dick.

Größe / Gewicht:
Ich packe das iPhone morgens in die Hosentasche / ins sakko und lege es bei der Arbeit auf den Schreibtisch. Abends dann wieder andersherum. Im Sommer stört mich die Größe vom aktuellen Gerät in Shorts schon manchmal. Wenn ich dann am Strand aber mal ein Video schaue von ich mit der Größe vom Display glücklich.

Technik:
Auch der aktuelle Prozessor reicht für WhatsApp, Facebook, Instagram, surfen und Mails aus. Er wird sich vermutlich eher langweilen. Mit meinen Bildern vom iPhone war ich solange zufrieden bis ich bei einem Kunden mal die Bilder von einem iPhone XS gesehen habe.

Ich bin generell ein Fan davon die Geräte nicht über Verträge zu finanzieren, sondern separat zu einem Vertrag zu kaufen (in der Vergangenheit auch günstiger). Zudem mag ich es zum Zeitpunkt des Kaufes die aktuelle Generation zu haben. Also kommen als Upgrade aktuell dann nur:
iPhone 11
iPhone pro
iPhone pro Max in Frage

Habt ihr eine Empfehlung für meine Kaufentscheidung? Aktuell schwanke ich zwischen dem iPhone pro (Display in gleicher Größe, aber kleineres Gerät) und einem neuen Akku für das jetzige iPhone um noch eine Generation abzuwarten.

Danke für Eure Ideen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
Habt ihr eine Empfehlung für meine Kaufentscheidung?
das ist immer schwer, weil man nicht in Dir drinsteckt und die inneren Beweggründe oft völlig anders sein können
Aktuell schwanke ich zwischen dem iPhone pro (Display in gleicher Größe, aber kleineres Gerät) und einem neuen Akku für das jetzige iPhone um noch eine Generation abzuwarten.
der Akkutausch bei Apple (was ich nahelegen würde) kostet 55 Euro zzgl. ggfls. Versandkosten i.H.v. 12,10 Euro: https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service/battery-power
sowohl iPhone 11 als auch 11 Pro kommen auch mit 64GB
Größe / Gewicht:
musst Du selbst entscheiden. Alle Geräte nutzen die Gerätegröße fast optimal fürs Display - wenn es das SE auch in randlos gäbe, würde das vermutlich viele glücklich machen. Deine Ausführungen zum Plus/Max kann ich nachvollziehen. Manchmal etwas unpraktisch, aber die Augen danken es einem... ;)
Technik:
Auch der aktuelle Prozessor [...] wird sich vermutlich eher langweilen.
Der vom 7er auch. Seit iPhone 6S gibt es zwar Leistungsgewinne bei den CPUs (und zwar massiv), aber keine, die für das Arbeiten mit iOS irgendein Ausschlusskriterium wären. Nur neue Aufgaben sind hinzugekommen oder schneller geworden (AR, KI, Gaming).

Ich würde noch einmal den Akku austauschen lassen, zum nächsten Jahr warten und vielleicht die zweite Generation nehmen (also quasi das "11S", so es das gibt). Bin damit immer super gefahren.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ohne es gesehen zu haben ein iPhone 11...
 

S-Star

Golden Delicious
Registriert
15.09.19
Beiträge
10
Ohne es gesehen zu haben ein iPhone 11...
Das iPhone 11 muss ich mir mal anschauen, auf den Bildern finde ich die bunten Rückseiten sehen so „plastigartig“ und nicht so hochwertig aus wie bei den pro Modellen. Gerade weil ich es ja immer auf dem Schreibtisch liegen habe und dauerhaft sehe ist das für mich tatsächlich ein spannender Punkt zum Wohlfühlen.
 

Mitglied 87291

Gast
Ich stimme Wuchtbrumme zu. Der Workload auf deinem iPhone scheint sich ja in Grenzen zu halten und es ist von der Geschwindigkeit immernoch ein starkes Gerät. Die aktuelle Generation an Geräten ist nicht sonderlich Zukunftssicher und wirklich eine schwache Evolution.
Im nächsten Jahr wird da schon deutlich mehr kommen. Aus diesem Grund würde ich den Akku tauschen lassen und dann im nächsten Jahr zuschlagen.
 

crank6868

Querina
Registriert
10.02.13
Beiträge
184
Ich stimme Wuchtbrumme zu. Der Workload auf deinem iPhone scheint sich ja in Grenzen zu halten und es ist von der Geschwindigkeit immernoch ein starkes Gerät. Die aktuelle Generation an Geräten ist nicht sonderlich Zukunftssicher und wirklich eine schwache Evolution.
Im nächsten Jahr wird da schon deutlich mehr kommen. Aus diesem Grund würde ich den Akku tauschen lassen und dann im nächsten Jahr zuschlagen.

Wäre ich mir nicht so sicher theoretisch ist nächstes Jahr wieder ein einfaches S Update dran. Aber gerade die Modelle unter 1000€ sind ja noch recht Wertstabil. Also entweder ein 11er kaufen oder 2-4 Monate warten dann werden denn ich auch wieder die Pro Preise (64gb) deutlich unter 1000€ fallen. Wird auf jeden Fall ein ordentliches Upgrade zu deinem 7er
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Nächstes Jahr wird es wieder eine neue Generation also den üblichen Prototypen geben.
Dieses Jahr gibt es die ss Modelle, die dementsprechend ausgereift sein sollten (sofern sie iOS 13 noch hin bekommen).