• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] Probleme mit Ruhezustand nach SSD Tausch

DirtApple2

Bismarckapfel
Registriert
11.12.14
Beiträge
75
Hallo,

zuerst....

Dieser Text wurde von mir bereits in einem anderen Thread geschrieben, leider wurde dieser nicht mehr hervorgehoben. Falls ich irgendetwas falsch mache, bitte erklären was?

Jetzt zum Thema

Habe bei meinem MBP die originale 256GB SSD gegen eine Transcend Jetdrive 855 960GB ohne Adapter getauscht. Quasi Plug & Play. Läuft auch alles recht gut, außer:
Mir ist aufgefallen das das MBP manchmal nach dem zuklappen und längerer Ruhezeit komplett neu startet.
Es kommt ein Gong, schwarzer Bildschirm, nochmals Gong, schwarzer Bildschirm und dann der Apfel bis zum laden der Benutzeranmeldung (was glaube ich auch etwas lange dauert).

Was kann ich nun machen?

Danke für jegliche Tipps. Sandro

PS: MBP wurde beim SSD Tausch komplett neu aufgesetzt (kein Backup) und ist softwaremäßig Original oder AppStore. Keine Blocker oder Virenzeugs
 

DirtApple2

Bismarckapfel
Registriert
11.12.14
Beiträge
75
LÖSUNG:

Seit Installation der Transcend „Toolbox“ (Download auf Transcend Homepage) gibt es keine Probleme mehr.

Lg Sandro
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf