• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X Model Unterschiede

  • Ersteller Mitglied 190530
  • Erstellt am

Mitglied 190530

Gast
Hallo Leute
Ich habe ein neues iPhone X vom Vertrag 1&1 erhalten. Dieses hat die Modellnummer A1865. Jedoch lese ich dass die normale die A1901 ist. Wie kann das sein? Beim Display betrachte ich auch ein paar Unterschiede. Das Gerät ist aber echt neu und originalverpackt noch gewesen.
 

Mitglied 190530

Gast
Und wie kann sein, dass 1&1 in Deutschland das verkauft?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Das weiß nur 1&1. Aber freue dich doch, es scheint das bessere Modem zu haben.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
Wieso sollten sie das nicht tun, das X gibt es ja offiziell bei Apple nicht mehr, also wird es bei verschiedensten Distributoren gekauft und die wiederum bedienen sich weltweit und verticken so dann die Reste.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 190530

Mitglied 190530

Gast
Hm ja die an der Hotline wussten auch keine antwlrt

Wieso sollten sie das nicht tun, das X gibt es ja offiziell bei Apple nicht mehr, also wird es bei verschiedensten Distributoren gekauft und die wiederum bedienen sich weltweit und verticken so dann die Reste.

Stimmt, das macht absolut Sinn.

Habe nachgeschaut. Das iPhone von mir wurde im April 2019 produziert. Kann das erklären wieso das Display anders ist als bei anderen/älteren iPhone X Geräten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Was ist denn anders? Vielleicht ist es nur anders eingestellt (True Tone o.ä.). Leichte farbliche Differenzen gibt es gelegentlich aber schon.
 

Mitglied 190530

Gast
Nope. Alle displayanpassungen aus. True Tone aus. Auto Helligkeit aus. Mein iPhone X wirkt etwas wärmer im Farbton als andere.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Mach dir keine Gedanken, offensichtlich funktioniert ja alles und darauf kommt es schließlich an.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 190530

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Kein Display ist zu 100% gleich ;) es hat immer Abweichungen in den Toleranzen.. :)
 

Mitglied 190530

Gast
Hmm es wundert mich trotzdem wie das sein kann. Also darf 1&1 offiziell überhaupt solche Geräte verkaufen? Das ist doch garantiert von Apple nicht erlaubt oder?

1&1 konnte mir am Telefon übrigens keine Antwort geben außer „wissen wir nicht, solange alles funktioniert kein problem“.