[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

Wupperwelt

Alkmene
Registriert
31.10.18
Beiträge
31
Mich würde mal interessieren, ob die Rückseite der Pro Modelle nun wirklich unempfindlicher gegen Kratzer etc. geworden ist. Würde gerne mal das iPhone ohne Hülle nutzen, ohne das es direkt zerkratzt.

Werde vom XS Max auf das Pro Max umgestiegen. Hauptgründe sind die wohl deutlich bessere Kamera (Nachtmodus und Superweitwinkel), die Akkulaufzeit (war beim XS Max nicht gerade berauschend) und vor allem auch die Helligkeit des Displays. Da hinkte Apple ja mit seine. 625 Nits deutlich hinter allen anderen Herstellern hinterher. War im Sommer teilweise furchtbar in der Sonne, kaum was zu sehen. Hab ich mich oft sehr drüber geärgert und wollte schon richtig Android umsteigen.
 
  • Like
Reaktionen: Orgh

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Mich würde mal interessieren, ob die Rückseite der Pro Modelle nun wirklich unempfindlicher gegen Kratzer etc. geworden ist. Würde gerne mal das iPhone ohne Hülle nutzen, ohne das es direkt zerkratzt
Ich bin mir sicher, kurz nach Release des 11er wird es auf Youtube genügend Videos von Menschen geben, die versuchen, ihr brandneues 1xxx-Euro-Telefon zu zerschrotten, damit wir Normalsterbliche wissen, ob wir lieber vorsichtig mit unserem Telefon umgehen sollten oder ob es wirklich so robust ist wie das Video von Apple suggeriert.

Also, entweder selbst ausprobieren, wenn Dein Telefon da ist, oder warten, bis es andere Verrückte tun. :)
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.637
Mich würde mal interessieren, ob die Rückseite der Pro Modelle nun wirklich unempfindlicher gegen Kratzer etc. geworden ist. Würde gerne mal das iPhone ohne Hülle nutzen, ohne das es direkt zerkratzt.

Ich nutze mein XS seit 7 Monaten ohne Hülle und es hat keinen einzigen Kratzer. Weder im Rahmen, noch auf der Rückseite, trotz dass ich es immer so halte, dass der Ehering auf der Rückseite rumrutscht.
Lediglich wenn ich das Haus verlasse, stecke ich es in ein Sleeve und damit in die Hand- oder Jackentasche.

Ich achte allerdings darauf, wo ich es hinlege, wenn es „nackt“ ist.
 

Mitglied 224756

Gast
Ich auch nicht... hab es mal ganz zum Anfang bei meinem ersten iPhone geholt. Danach nie wieder und hab es auch nie gebraucht bisher. Daher spare ich mir das Geld lieber. :D
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Was ist bei AppleCare fürs iPhone abgedeckt? Auch optische Schäden wie Kratzer? Bei der Apple Watch sind Kratzer ja ausdrücklich ausgeschlossen, deshalb habe ich da auf Apple Care verzichtet (und stattdessen die Edelstahl-/Saphirglas-Variante gewählt :D).
Hier lese ich nur "Schäden am Display". Hat jemand Erfahrung, wie weit Apple Care greift?
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Ich habe meine Watch2 aber problemlos wegen Kratzer im Display getauscht bekommen.

Da ich Kinder habe ist mir beim Phone der AppleCare schon wichtig
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Also das 11 Pro gefällt mir sehr gut, vor allem die Kamera reizt mich. Wir haben zwar 2 hochwertige Spiegelreflexkameras zu Hause, allerdings hat man eben das Handy öfters zur Hand, als die Kameras, darum ist mir das wichtig.

Bestellt habe ich aber trotzdem noch nicht, denn ich will erst einmal die ersten Berichte abwarten was das Thema Netzempfang betrifft. Das Xs Max hatte ich einmal zu Anfang hier und einmal noch im April dieses Jahres, beide Geräte hatten einen deutlich schlechteren Empfang als mein aktuelles iPhone X.
Und weil wir (leider) öfters in Gegenden unterwegs sind, wo es gerade einmal gutes Edge Netz gibt, ist mir das sehr wichtig.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.637
.

Bestellt habe ich aber trotzdem noch nicht, denn ich will erst einmal die ersten Berichte abwarten was das Thema Netzempfang betrifft. Das Xs Max hatte ich einmal zu Anfang hier und einmal noch im April dieses Jahres, beide Geräte hatten einen deutlich schlechteren Empfang als mein aktuelles iPhone X.
Und weil wir (leider) öfters in Gegenden unterwegs sind, wo es gerade einmal gutes Edge Netz gibt, ist mir das sehr wichtig.

Ich konnte keinen schlechteren Empfang feststellen mit dem XS im Vergleich zum SE, 7, 8 oder 8 Plus. Wohne ebenfalls in empfangslöchriger Gegend.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ich konnte keinen schlechteren Empfang feststellen mit dem XS im Vergleich zum SE, 7, 8 oder 8 Plus. Wohne ebenfalls in empfangslöchriger Gegend.

Das haben wir damals auch schon hier diskutiert. Ich kann jedenfalls nichts anderes berichten, als dass mein iPhone X einen besseren Empfang hat, als das Xs Max leider.

Beide zu Hause am Wohnzimmertisch zb, X hat 3 Striche LTE, Xs Max mit der gleichen SIM Karte kam nicht über 4 Striche 3G hinaus.
Oder, für ortskundige: B15n in Niederbayern, meine Hausstrecke sozusagen zwischen Ergoldsbach und den Saalhaupter Dreieck: X schwankt zwischen LTE, 3G und gutem Edge, Xs Max hat auf denen 30km so gut wie nie irgend einen Empfang.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ab wann kann man die neuen Geräte im Store ausprobieren?
Ab wann die Uhren?

Danke.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.913
Die iPhones ab dem 20. Das ist das offizielle Erscheinungsdatum.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Top, danke. Wisst ihr auch ab wann der Reseller Gravis diese hat? MediaMarkt? Saturn?
Wie finde ich das raus, hm.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.913
Je nachdem, wann sie die geordert haben. Apple gibt seinen Resellern Kontingente. Ein paar sollten da auch am 20. verfügbar sein