• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibt es eine einfachere Möglichkeit HDD's zu aktivieren (ausser Festpl.dienst)

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo,

was mich immer mal interessierte, gibt es eigentlich eine noch einfachere Möglichkeit externe HDD's die nicht gemountet sind zu aktivieren?

Oder ist doch das Festplattendienstprogramm die schnellste Version? Ich muss da bei manchen HDD's 2 x rein bis die aktiviert sind. Daher mal die Frage.

Danke
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
das Kommando über die CLI sollte
Code:
diskutil mountDisk <Gerät>
sein. Wenn die Geräte immer denselben Gerätenamen haben, könntest Du Dir ein Skript auf den Desktop legen, den Du nur doppelt zu klicken brauchst. Lies Dir aber die man-Page dazu durch, da hat es etliche Einschränkungen und good-to-know's.

Ich fürchte, das FPDP ist die schnellste Variante (weil es eben auch Gerätenamenänderungen dynamisch verträgt und auch die übrigen notwendigen Ding automatisch tut).
 
  • Like
Reaktionen: jFx

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ok Danke. Na ich will nicht extra etwas auf dem Desktop haben. Also doch das FPDP. Vielen Dank aber für die Info.
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Du kannst den Terminabefehl abspeichern und ins Dock oder in die Symbolleiste vom Finder legen, dann bleibt der Desktop frei.