• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rode NT-USB auf IPadPro

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Ich habe bereits mehrfach gesehen,dass das Rode NT-USB in Zusammenarbeit mit dem IPad Pro verwendet wird. Auch der Hersteller gibt das so an. Aber aus irgendwelchen Gründen will das bei mir einfach nicht funktionieren. Ich schließe das Mikro mit passenden (Orginal) Adapter ans IPad an und keine App erkennt dieses externe Mikrofon. Das Mikro selbst habe ich jetzt auch zum dritten Mal ausgetauscht. Auch das IPad Pro wurde im Rahmen eines Displays Schaden mal ausgetauscht. Ich komme mir ein wenig blöd vor. *lach

Das Mikro wird nach dem anschließen mit Strom versorgt, man erkennt eine kleine blaue Lampe die angeht im inneren. Aber sonst nix. Ich möchte dem IPad zurufen "He, externes Mikro!", aber soweit ist Siri ja leider nicht.

Weiß jemand von euch noch eine Lösung? Arbeitet jemand selbst mit diesem Setting?
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Update: Problem wurde gelöst und es ist wirklich crazy!

Das Mikro funktioniert am IPad aber nicht mit dem original Kabel, weil dieses zu lang ist. Offenbar gibt das IPad Pro nicht genug Strom ab, um damit über ein langes Kabel das Mikro ausreichend zu versorgen. Zwar leuchtet da die Birne, aber die Power reicht nicht aus. Schließt man ein kürzeres Kabel an, dann läuft alles einwandfrei.
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Danke für den Hinweis, bei mir geht es zwar, ist aber sehr leise. Werde mal nach einem kurzen Kabel suchen.
 
  • Like
Reaktionen: Ben78

FrTeine

Erdapfel
Registriert
06.04.20
Beiträge
1
Hallo,

ich hake mich mal in die Diskussion ein. Ich bekomme mein Mikro angeschlossen, kann aber am IPad dann keinen Ton/die Aufnahme mehr anhören. Auch wenn ich die Kopfhörer an das Mikro anschließe.
Hat jemand einen Trick, damit ich das Kabel nicht immer zwischendrin raus und wieder reinschieben muss?

Vielen Dank im Voraus!
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Noch eine andere Frage. Kann ich das Micro und AirPods kombinieren?
Wenn ich es zum Beispiel für Skype nutze, damit meine Sprachqualität besser ist?