• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] IMac

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Dann sollte man um so vorsichtiger mit Seitenhieben sein ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Kriegst gleich auch einen, weil ich ja in der App so gar nicht sehe, wer Du bist

*duckundschnellweg*
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
emoji23.png
... und nun bitte wieder back to topic, meine Herren!
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.036
Manchmal hilft ein Blick in das Userprofil des virtuellen Gegenüber

Du meinst, bei jemandem der seit 7 Jahren in diesem Forum angemeldet ist kann man nicht davon ausgehen, dass er in der Lage ist "Startvorgang dauert mir zu lange" und "mein Mac wird immer langsamer" zu differenzieren, weil es in dieser Zeit so wenige Diskussionen zum Thema gab?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ja, solche Menschen gibt es und das ist auch gar nicht schlimm. Jeder hat sein Fachgebiet. Und ein Seitenhieb ist nicht schlimm, darf aber sehr gerne auch mit einem gewissen ironisch philanthropischen Hauch versehen sein. Dann wirkt er genauso gut, aber weniger barsch. Aber auch das kann nicht jeder...;)

Falls Bedarf besteht, kann man diese Diskussion der Kommunikationskultur gern im Café weiterführen, denn das Thema an sich ist erledigt und ausgediskutiert. Und ja, Du hast auch geholfen @Scotch, der TE ist beruhigt und alles ist gut. :)
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Du hast es erfasst. Ja, Ja und Ja. ;)

Habe Dich nur gespiegelt und den persönlichen Part eines freundlichen Lächelns hinzugefügt. Falls das nicht klar rüberkam.

Weiteres bitte per PN, wenn Klärungsbedarf besteht.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Für die beiden Streithanseln, hier könnte man den sehr alten Slogan der Hippies anwenden (Stammt immerhin schon aus 1967, passt aber immer noch):
Make love, not war.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und Cohni